Wie abschließen und loslassen ohne neue Beziehung?

D
Ich bin mein Leben lang nur von einer Beziehung in die nächste gerutscht und das war bislang immer eine gute Methode, um durch eine neue Beziehung eine Alte abzuschließen.

Nun bin ich aber in mir drin so verletzt, dass ich mich nicht auf eine neue Beziehung einlassen kann. Ich möchte aber trotzdem mit dem Alten abschließen. Aber wie macht man das? Abschließen, ohne einfach den Platz im Herzen neu zu besetzen?

Ich denke viel an die alte Zeit und bin dann traurig statt mich über die schöne Zeit zu freuen, die wir hatten... ich weine und weine und weine und es wird irgendwie nicht besser.... Es ist jetzt einige Monate her und ich möchte einfach nur in Frieden Single sein....

03.03.2013 22:42 • #1


V
Zitat von Die Suchende:
Es ist jetzt einige Monate her und ich möchte einfach nur in Frieden Single sein....

Hallo suchende,


das ist dein schlüssel....finde dich!
nicht durch jemand neues, denn dann folgst du immer gleichen Mustern....ich weiss...leicht gesagt

aber finde DICH...reflektiere dich, spiegele dich...entdecke dich neu!
und das nur mit dir selber...finde deine Eigenliebe wieder,...du brauchst keinen Partner um dich liebenswert zu finden...NEIN, dein Partner macht nicht dein SEIN...er unterstützt/ verstärkt es nur

und da musst du wieder hin- ZU DIR!
und das schaffst du...lass dir Zeit ...viel Zeit..lerne dich wieder kennen und schätzen.....

viel Kraft und das schaffst su, denn dann bist du gewachsen und kannst dich in neues fallen lassen.....

03.03.2013 22:56 • #2


A


Wie abschließen und loslassen ohne neue Beziehung?

x 3


F
Der erste Satz ist dein Problem. Lern dich erstmal selbst kennen.

Klingt seltsam aber vielleicht bist du eben deshalb nicht beständig.

03.03.2013 23:02 • #3


D
Hallo ihr,

ja mich finden... da bin ich bei. Es ist auch nicht so, dass ich im Boden versinke, weil ich nicht allein sein kann oder so... es ist eigentlich alles gut. Nur eben wenn ich dann an die vergangene Zeit denke, fallen mir ausnahmslos nur gute Dinge ein.... und anstatt mich dann über die schöne Zeit zu freuen heule ich, weil sie nie wieder kommen wird....

@feuerteufel: hast du nen tip wie man sich selbst gut und schnell kennenlernt? eigentlich denke ich, ich kenn mich schon ganz gut, aber ich möchte einfach abschließen und vielleicht sehen aussenstehende das alles ja auch viel deutlicher als ich

04.03.2013 13:06 • #4


L
Ich war bisher auch nie wirklich single...
das lag vor allem auch daran, dass bisher immer ich die beziehung beendet habe und somit schon lange lange vorher abgeschlossen hatte. Diesmal ist es leider anders... ich bin verlassen worden, auf ziemlich miese art und weise, plötzlich und ohne erklärung. fühle mich verar***t, weil er mir wochen lang was vorgemacht hat, weil er nicht fähig war, über seine probleme zu reden.

Ich habe nun ein massives vertrauensproblem, da ich momentan der meinung bin, keinem mann mehr irgendwas glauben zu können.

klar, auch ich habe extreme angst vor demm allein sein, aber ganz ehrlich, wir sind doch jemand. wir vermissen dann vielleicht eine schulter zum anlehnen oder halt einfach nähe und dinge, die man in einer beziehung halt so macht ...
aber wir sind ja auch eigenständige menschen. wir können auch ohne partner ohne weiteres existieren.

ich versuche jetzt auch, mich selbst kennen zu lernen und zu akzeptieren. nur auf mich zu hören und zu tun, was MIR spaß macht.

ich ziehe z.b. bald in eine neue wohnung. richte mich komplett neu ein, bunt, mädchenhaft, mit schönen accessoires... so wie ER es nie akzeptiert hätte.

Sei mal ein bisschen für dich... von einer beziehung in die nächste ist nicht gut. vor allem, wenn noch zu viele gefühle da sind.

04.03.2013 13:17 • #5


M
Hallo Suchende,

Du solltest dringend erstmal zur Ruhe kommen! Nimm Dir mal paar Monate Auszeit nur für Dich!

Kram alte Hobbys raus, entdecke Dich wieder selbst! Sei ehrlich zu Dir selbst, tu was Dir gut tut! Lerne wieder Dich selbst zu akzeptieren! Du stehst an erster Stelle!

Mir hat Sport geholfen, ein Hobby das ich viele Jahre vernachlässigt habe obwohl es mir immer wichtig war! Mich zieht es raus in die Natur, gehe viel spazieren! Probier einfach aus was Dir gut tut und Dich ablenkt!

Kopf hoch und GLG

04.03.2013 14:11 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag