5

Wie am besten abschliessen?

M
Hallo,
meine Ex hat sich vor etwa 7 Wochen mit mir getrennt. Nach 5 Wochen habe ich mich gemeldet. Wir haben uns 3 mal getroffen zum reden.
Teilweise war es sehr schön, andererseits nicht, weil sie mir soviele Vorwürfe gemacht hat.
Sie schrieb mir immer so Dinge wie: Heute vor 2 Jahren war ich das erste mal bei dir
Immer wenn ich nschgefragt hatte, warum sie mir das schreibt kam nichts mehr. Bis wieder irgendwas kam, wie zB. Heute habe ich geträumt, du hattest etwas mit Person XY, so assozial
Beim letzten Gespräch hat sie endlich mit offenen Karten gespielt.
Sie sagte, dass sie noch Gefühle für mich hat, aber mit mir nicht mehr zusammen sein möchte, weil ich sie zu sehr verletzt habe.
(Ich habe sie weder betrogen, noch geschlagen noch bin ich ein Dro. oder was weiss ich). In Streitsituationen wurde sie beleidigend, und ich dann auch.

Aufjedenfall will sie nicht mehr mit mir zusammen sein, NIEWIEDER, das verspricht sie mir, trotz ihren Gefühlen. Denn die vergehen irgendwann hat sie gemeint.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Es war meine erste richtige Beziehung in der ich wirklich bedingungslos geliebt habe.
Wie lasse ich los? Wie akzeptiere und sehe ich die Trennung als positiv an?
Ich denke mir, ich werde nie wieder jemanden kennen lernen, der mir optisch, als auch charakterlich so zusagt.
Denke ich logisch und rational, ist es mir durchaus bewusst, dass ich definitiv wieder jemanden finden werde. Ich bin 21 Jahre, ich hab noch alles vor mir.

Und obwohl ich zu mir selbst sage, ich will loslassen, gibt es noch irgendeinen Teil in mir, der das mit allen Mitteln zu verhindern versucht.
Ich stehe wieder voll im Leben, kann lachen und unternehme viel mit meinen Freunden. Trotzdem gelingt mir der Abschied noch nicht.

10.11.2019 20:20 • #1


_Lydia_
Vielleicht wäre der erste Schritt einen kompletten Cut zu ihr zu machen.
Keinen Kontakt.
Denn durch jede Nachricht hast Du irgendwo noch Deine Hoffnung, Du wirst rätseln was sie Dir mit ihren Nachrichten sagen will und Du musst Dir anhören, dass sie mit Dir aber auf gar keinen Fall wieder zusammen kommen will.
Der Kontakt tut Dir nicht gut.

Es wird erstmal schwer, aber schau:
Seit 7 Wochen getrennt, dann nach 5 Wochen wieder Kontakt (dh Du hast es ja schon 5 Wochen lang durchgezogen), dann 3 Mal zum Reden getroffen, obwohl Schluss ist und obwohl doch auch alles gesagt ist. Was will man da denn noch reden?

10.11.2019 20:24 • x 1 #2


A


Wie am besten abschliessen?

x 3


M
Naja, sie hatte mich damals überall blockiert und ich wollte, dass wir nochmal alles regeln um im guten auseinander zu gehen.
Schöner Abend. Haben viel gelacht und nicht über die Beziehung gesprochen.
Dann schickte sie mir ein Bild, dass sie mit einer Decke schläft, die ich ihr mal geschenkt habe. Es war noch alles ziemlich vertraut meinte sie auch.
Beim nächsten Treffen hatte Sie mir wieder nur Vorwürfe gemacht.
Beim letzten Treffen sagte sie, dass sie immernoch Gefühle hat, aber definitiv nie wieder mit mir zusammen sein will, weil ich sie zu sehr verletzt habe. Siehe Oben.
Ich meinte, dass wir ab undzu was machen sollen um zu sehen, wie es sich entwickelt.
Sie meint, ich mach mich selbst damit kaputt, da sie niewieder mit mir was eingehen will, und sie will nur das beste für mich.

Ich will jetzt auch damit abschliessen, aber trotzdem habe ich im Hinterkopf immernoch Hoffnung, dass sie merkt, was sie an mir hatte und zurück kommt..

11.11.2019 17:03 • #3


M

11.11.2019 17:40 • #4


_Lydia_
Warum glauben eigentlich so viele, dass sich die Antworten ändern, wenn man innerhalb weniger Tage mehrere Threads zum gleichen Thema öffnet.

Du bist auf die Rückmeldungen der anderen quasi gar nicht eingegangen. War nichts passendes für dich dabei?

@Forenleitung vielleicht könnte man die Themen zusammenlegen, es ist sonst ja total verwirrend.

11.11.2019 17:48 • x 2 #5


S
Blödes Warmhaltespiel von ihr!
Sie will keine Beziehung aber schreibt dir solche Nachrichten.

Einfach unreif und Warmhalten ist das.
Sie braucht ein bissi Liebesgesülze, das hat sie mir dir beim schreiben, und du bist ein dankbares Opfer dafür.

Typisch ist das sie lieb schreibt, aber kalt zu dir im realen Leben ist.
Sie flüchtet einfach in eine Phantasie wenn sie mit dir schreibt, das hebt ihr Selbstvertrauen wenn ihr grad danach ist, aber wenn sie dich bei sich hätte würde sie dich nicht wollen.

.. da magst du wirklich mitmachen?

11.11.2019 17:49 • #6


S
Lieber TE

Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass wir alle mal gedacht haben, sowas passiert uns nie wieder. Mit ein bisschen Abstand, einige nach Tagen, einige nach Wochen und einige nach Monaten sieht es ganz anders aus - in meinem Fall: hoffentlich passiert mir sowas nie wieder! Und glaube mir, es kommt immer was Besseres

Schreibe ihr nicht zurück und wenn es dir schwer fällt, blockiere sie. Nur so kommst du über sie hinweg und schaffst Platz für neue Erlebnisse und neue Liebe.

Alles Gute!

11.11.2019 18:00 • #7


M
Zitat von Shakur:
Lieber TE

Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass wir alle mal gedacht haben, sowas passiert uns nie wieder. Mit ein bisschen Abstand, einige nach Tagen, einige nach Wochen und einige nach Monaten sieht es ganz anders aus - in meinem Fall: hoffentlich passiert mir sowas nie wieder! Und glaube mir, es kommt immer was Besseres

Schreibe ihr nicht zurück und wenn es dir schwer fällt, blockiere sie. Nur so kommst du über sie hinweg und schaffst Platz für neue Erlebnisse und neue Liebe.

Alles Gute!


Danke!
Aber das ist ja das schwierige. Ich sage zu mir selbst, ich muss loslassen und ich will es. Aber ich erwische mich selbst immer wieder dabei, wie ich mir Hoffnungen mache.. Und diese gehen nicht weg..

11.11.2019 18:07 • #8


S
Das Wollen ist hier das Entscheidende. Einfach ist es nicht, es wird es in der nächsten Zeit auch nicht sein. Aber du machst es dir umso schwerer, in dem du sie kontaktierst und sie dich kontaktieren lässt.

11.11.2019 18:20 • x 1 #9


_Lydia_
Es gibt hier im Forum div Unterkategorien (wenn man denn will), die man nutzen kann.

Aber letztlich ist die Kontaktsperre eigentlich das Einzige was hilft, damit es dir besser geht.

11.11.2019 18:23 • #10


M
Ja, es wäre das gescheiterste.
Aber was ist, wenn sie doch wieder ankommt, ich dann aber damit abgeschlossen habe?
Ich möchte sie ja irgendwie nicht verlieren, deswegen kann ich nicht loslassen.
Wäre es denn einen Versuch wert, in 2-3 Wochen nochmal nachzufragen, ob sie sich treffen will? Vielleicht vermisst sie mich ja doch..

11.11.2019 19:00 • #11


S
Zitat von Mo2to2me:
Ja, es wäre das gescheiterste.
Aber was ist, wenn sie doch wieder ankommt, ich dann aber damit abgeschlossen habe?
Ich möchte sie ja irgendwie nicht verlieren, deswegen kann ich nicht loslassen.
Wäre es denn einen Versuch wert, in 2-3 Wochen nochmal nachzufragen, ob sie sich treffen will? Vielleicht vermisst sie mich ja doch..


Genau das wird auch passieren!
Ihr spielt dieses Spiel einfach weiter weil keiner loslassen will. Aber das ist keine Beziehung!
Und eines Tages hat sie einen Neuen, hat sofort Bilder von ihm überall und du wirst aus allen Wolken fallen...

Kannst du natürlich so machen!

11.11.2019 20:15 • #12


M
Ich weiss ihr wollt mir helfen, und es wäre das gescheiterste. Aber vielleicht will sie mich ja doch wieder.. Ich kann, sogern ich würde, die Hoffnung nicht ablegen... Ich weiss nicht wieso... Ist das normal?

11.11.2019 21:35 • #13


M
?

13.11.2019 00:24 • #14


K
Wie wäre es damit: Frauen lassen, wenn sie einmal getrennt haben, eher los, als Männer. Weil Frauen ihre Gefühle viel stärker ins Leben holen und sich damit auseinandersetzen (mit Freundinnen drüber quatschen etc., und Männer eher verdrängen, wenn sie diejenigen sind, die Schluss gemacht haben.). Wie immer, liebe Männer, gibt es solche und solche

Wenn sie mit dir Schluss gemacht hat, würde ich mich daran halten.

Frauen kommen meistens nicht zurück.

13.11.2019 00:37 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag