5

Wie beenden wenn man liebt

L
Mein Freund und ich sind mittlerweile schon 5 Jahre zusammen. Es gab in diesen 5 Jahren, 3 Trennungen, die von mir aus gingen. Immer, wenn ich mich total auf ihn eingelassen hatte und vielleicht auch ein wenig machte was er wollte, wurde er immer kälter zu mir.

Ich hielt diese Kälte nicht länger aus und zog meine Konsequenzen daraus. Natürlich habe ich ihm schon vor ab erklärt das er mich verletzt und das ich es nicht mehr schaffen würde. Doch leider blieb das Verständnis dafür aus. Im Gegenteil, Er sagte mir wenn du machst was ich sage, dann eskaliert es nicht.

Doch das schlimmste war wohl der Satz hör auf zu heulen! Es bringt dich auch nicht weiter! Er sah zu wie ich im grunde kaputt daran gehe ... gab mir die schuld und empfahl mir hilfe zu holen...Naja .... immer wenn ich ihn verlassen hatte und schon gefühlsmäßig durch die Hölle ging ( was ich ihn aber nicht zeigte im Gegenteil ich zeigte wie gut es mir ging ) kam er an, mit den schönsten und tollsten Dingen. Wieder wurde ich geblendet wieder die Hoffnung das er verstanden hat und jetzt alles besser wird ..leider hielt dieses Verhalten nur für ein paar Wochen.
Ich liebe diesen Mann aber ich weiß nicht mehr weiter!

Er behandelt mich als wäre ihm alles egal was ich mache. Er provoziert mich bewusst mit Dingen wo er weiß sie verletzen mich. Dennoch schaffe ich die Trennung nicht, meine Angst vor den Höllischen schmerzen, den schlaflosen Nächten und den nie endenden Gedanken, hindern mich daran ihn komplett zu verlassen.

Ich verstehe nicht warum er mich nicht verlässt wenn er doch sieht wie es mir dabei geht warum die reue wenn ich weg bin ...warum versucht er mir zu zeigen das er der stärkere ist..ich kann mir nicht vorstellen das er lügt wenn er mir sagt das er mich liebt. Ich verstehe sein komplettes verhalten nicht.

Vielleicht können einige mir ja Berichten wie es bei euch so war, wie ihr es geschafft habt trotz liebe und trennung durchzuhalten?

Oder vielleicht kennt jemand dieses Verhalten

25.04.2017 20:39 • #1


M
Hi, ja ich kenne es.
Bei uns geht es auch seid 5 Jahren und er hat Sachen gemacht die eig unverzeihlich sind.
Gelogen , betrogen etc.
Aber er hat eine unfassbare macht über mich und immer wenn ich mich getrennt habe kam er
Extrem an und hat gekämpft.
Einmal hatte ich mich sogar neu verliebt und er hat noch stärker gekämpft. Ein halbes Jahr und hat es geschafft.
Es hat mit den kindlichen Wunden zu tun wie er und wie du dich verhältst.
Du müsstest deine Aufarbeiten und er seine.
Er zeigt dir nur einen Schmerz auf der schon in dir vorhanden ist im innen. Trotzdem musst du im außen sagen Stopp und es beenden.
Ich habe das gleiche Thema. Ich schaffe es nicht mich zu trennen.
Ich suche mir jetzt einen Trauma Therapeuten der Familien Aufstellung macht das ist wohl sehr hilfreich um kindliche Verletzungen zu heilen und sich dann selbst lieben zu können und dann Männer anzuziehen die sich und dich auch lieben können.
Sehr helfen mir auch die Videos von Martin Uhlemann.
Habe bei youtube fast alle durch und erst dadurch verstanden das es nur um einen selber geht und noch. Viel mehr.
Was macht er denn für Sachen,Aktionen und aussagen die dich treffen?

25.04.2017 21:29 • x 1 #2


A


Wie beenden wenn man liebt

x 3


Sandramaus
Hallo Luna,

ja, ich kenne so ein Verhalten von einem Ex-Freund. Und auch da habe ich zu hören bekommen Hör auf zu heulen, es bringt nichts, wurde nicht ernst genommen.
Was genau ist das denn, was du tust? Also was möchte er, dass du es tust?
Hast du es denn mal mit Abstand und Ablenkung versucht?
Was mir unheimlich geholfen hat, ist es, mich auf andere Menschen zu konzentrieren. Menschen, die mir gut tun. Ich habe mir klar gemacht, dass ich ihn nicht brauche und Stück für Stück wurde es besser....

25.04.2017 21:31 • #3


Branda
Ihr hängt so an diesen Typen, weil sie euch mies behandeln. Ein netter Kerl ist uninteressant für euch. Jede Frau, die nicht aussieht wie in weiblicher Quasimodo, muß nur mit den Fingern schnippen und findet was besseres, als das, was ihr beschreibt.

25.04.2017 21:34 • x 1 #4


mafa
Ich bin immer wieder entsetzt was manche Frauen unter Liebe verstehen ... mach dir mal selbst klar was er mit dir macht und wo da liebe sein soll ...

25.04.2017 21:37 • x 1 #5


K
Du hängst an der Erfüllung Deiner Bedürfnisse in den paar Wochen, die er jeweils nett zu Dir ist.

Aber wenn Du all die anderen, schweren und demütigenden Zeiten dagegen hältst, willst Du immer noch bleiben?

Du machst Dich mit Deinen inkonsequenten Trennungen vollkommen unglaubwürdig. Kein Wunder, dass er denkt, er habe Dich sicher. Was man so sicher zu haben glaubt, behandelt man oft nicht mehr mit sonderlich viel Aufmerksamkeit. Aber das was er da treibt, geht weit darüber hinaus, lediglich nachlässig zu sein. Er demütigt Dich absichtlich.

Das ist das, was Du liebst? Du solltest Dich selber lieben und zwar so sehr, dass Dir ein paar Wochen Aufmerksamkeit nicht mehr wichtig sind!

Sei Dir mehr wert. Schmeiß Dich nicht weg und suche Dir therapeutische Hilfen, denn allein schaffst Du es anscheinend nicht.

25.04.2017 22:45 • x 2 #6


L
Erst mal danke für die antworten von euch

Ich habe mir schon einen Psychologen gesucht, jedoch habe ich noch nicht das Gefühl das es mir hilft. ( kann sich aber noch ändern)

Viele denken verlass ihn doch einfach, dir geht es schlecht dabei.
Ja, ihr habt recht das selbe denke ich auch zumindest denkt mein Kopf schon so.

Zu der Frage was ich denn alles für ihn mache, eigentlich alles! Und das schlimmste ist, ich stoße meiner eigenen Familie vor den Kopf.
Ich weiß das er möchte das ich auf ihn fixiert bin, das er es am liebsten so hätte, ich habe niemand und er alles.

An Ostern hatten wir mal 4 Tage kein Kontakt in diesen 4 Tagen wollte ich es endgültig schaffen, ich strich meine Wohnung neu schmiss Erinnerungen weg und dann plötzlich schickte er mir Bilder von uns und darauf hin wurde ich wieder weich.. alles um sonst.
Er verlangte ein treffen und erklärte mir wie leid es ihm tut das er Kinder will mit mir das er sich ändert und sich Hilfe holt..er sein Verhalten selbst nicht versteht...ja, zwei Tage später war wieder alles vergessen.

Versteht ihr? Ich weiß das er mich manipuliert, ich weiß das er das zu seinem wohl sagt weil er ohne mich nicht klar kommt oder denkt es zumindest.
Ich weiß das dieser Mensch mich schon lange kaputt gemacht hat. Dennoch komme ich nicht los von ihm.

Ich versteh mich genau so wenig wie es andere tun.

26.04.2017 10:59 • #7


Branda
Zitat von Luna3001:
Ich versteh mich genau so wenig wie es andere tun.


Du bist nicht schonungslos ehrlich zu dir. Darum verstehst du dich nicht. Ich glaube nicht, daß es in Beziehungen reine Opfer gibt.
Welchen Nutzen ziehst du aus dieser Beziehung? Wie fühlt es sich an gedemütigt zu werden? Kennst du das aus deiner Kindheit? Hat das damals jemand mit dir gemacht?
Wie fühlt es sich an, wenn er wieder den Kontakt zu dir herstellt, dir Bilder schickt, sagt, daß er ohne dich nicht leben kann? Was macht das mit dir? Wo fühlst du das?

So eine Beziehung hatte ich schon einmal (6 Monate lang). Damals hatte ich ihn (Narzißt) genommen, weil er bedürftig rüber kam und mir das Macht über ihn versprach durch seine Abhängigkeit. Hat so nicht funktioniert und es kam zu einem verdeckten Machtkampf und gegenseitiger Abhängigkeit unter dem Deckmäntelchen Liebe.

Danach hab ich mir den nächsten Narzißten gekrallt, der noch bedürftiger und steuerbarer rüber kam und das gleiche Muster mit ähnlichem Ergebnis, wenn auch abgeschwächt, 6 Jahre durchgespielt.

Wir versticken uns in Machtkämpfe und Abhängigkeiten, wenn wir Sicherheit suchen. Das nennen wir dann Liebe. Liebe ist aber was ganz anderes.

27.04.2017 10:17 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag