8

Wie bekomm ich sie endlich aus meinem kopf?

K
Schon ungewöhnlich, wie Du mit dieser an sich beendeten Beziehung weiterhin umgehst. Offensichtlich hat diese Frau bei Dir emotionale Türen geöffnet, die Du nicht schließen kannst oder auch schließen möchtest. Du lässt es zu, dass sie beleidigt und Dich demütigt. Auch nach eurer Trennung ruft sie Dich noch an, weint und erzählt Dir alles Mögliche. Was für Dich hinterher davon übrig bleibt - in stunden- oder auch tagelangen Grübeleien gefangen, versuchst Du zu ergründen, was Du wohl falsch gemacht haben könntest. Was passiert - immer wieder erfährst Du die Fremdabwertung gepaart mit teilweiser Selbstabwertung und endet schließlich darin, dass Du nicht mehr zu deinem seelischen Gleichgewicht zurückfinden kannst. .

Diese Frau ist ein Narzisst. Sie attackiert Dich, verletzt Dich emotional, dass es Dir die Sprache verschlägt. Das alles bringt Dich so aus der Fassung, dass Du dich kaum auf den sachlichen Inhalt eures Gesprächs konzentrieren kannst. Sie weiß ganz genau, wo deine sensiblen Stellen sind und löst so in Dir schmerzhafte Gefühle wie Scham, Schuld, Angst und auch Enttäuschung aus.

Warum Du das alles zulässt (Demütigungen usw.) ist deine irrige Annahme zu glauben, dass Du sie liebst und geliebt werden willst. Doch das hat nichts mit Liebe zu tun. Das merkst Du offensichtlich nicht und deshalb beendest Du es auch nicht.

Ich darf Dir empfehlen: Hake es als wichtige Erfahrung ab. Du weißt, was Du dir alles hast gefallen gelassen und kannst dich hinterfragen, warum Du das zulässt und ob Du das wirklich nötig hast? Du solltest deine Grenzen erkannt haben. Eigentlich hast Du ja den richtigen Schritt gemacht und Dich getrennt. Du hast gemerkt, dass sie deine Grenzen überschritten hat. Aber die ist offensichtlich immer noch nicht erreicht, weil Du es weiterhin zulässt.

Denke mal darüber nach.

05.05.2019 23:51 • x 2 #16


K
Zitat von _Konstantin:
Sie attackiert Dich, verletzt Dich emotional, dass es Dir die Sprache verschlägt. Das alles bringt Dich so aus der Fassung, dass Du dich kaum auf den sachlichen Inhalt eures Gesprächs konzentrieren kannst. Sie weiß ganz genau, wo deine sensiblen Stellen sind und löst so in Dir schmerzhafte Gefühle wie Scham, Schuldd, Angst und auch Enttäuschung aus.


Toller Beitrag!
Ich kann diese Passage 1:1 auf mich übertragen.

Man muss dem konsequent den Riegel vorschieben (kontaktabbruch) und sich seiner selbst annehmen , indem man ergründet warum das einem widerfahren ist.
Eine Beziehung, die Wahl der Partnerin hat immer mit einem selbst zu tun.

Meines Erachtens geht es nur mit konsequentem kontaktabbruch und zu lernen sich selbst zu verstehen.

05.05.2019 23:56 • #17


A


Wie bekomm ich sie endlich aus meinem kopf?

x 3


K
Zitat von _Konstantin:
Diese Frau ist ein Narzisst.

Oder Borderlinerin. Auf jeden Fall gefährliche Manipulatorin, die subtilen Psychoterror macht.

05.05.2019 23:58 • #18


Lebensfreude
wenn du einen 5. Thread zu dem Thema aufmachst, gelingt es Dir vielleicht.

06.05.2019 00:41 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag