Rollo
Mitglied
- 1
Bin neu hier und habe ein Problem: Ich wohne schon seit längerer Zeit mit einer Borderline zusammen.
Wir waren nie in einer Partnerschaft haben aber ein enges freundschaftliches Verhältnis aufgebaut und es kam auch zu kleineren Intimitäten.
Leider ist das Zusammenleben mit ihr sehr belastend. Die Beziehung mit ihrem Ex war ein großes Drama. Nach der Trennung ist sie psychisch kollabiert und es gab Psychatrieaufenthalte und ein großes Drama mit Ritzen und Dauerunruhe. Jetzt hat sie seit kurzem einen neuen Freund von zweifelhafter Reputation und fängt schon an sich nicht mehr an die Verabredung zu halten, dass das Beziehungsleben bei ihm stattfindet. Auch gibt es neuerdings Probleme mit ihren Mietzahlungen.
Ich würde sie gerne endlich aus meiner Wohnung haben, aber sie will einfach nicht gehen. Da ich ein Typ mit Hang zu depressiven Verstimmungen bin, dem seine freundschaftlichen Kontakte sehr wichtig sind, fällt es mir auch schwer, mich gegenüber ihr durchzusetzen.
Allerdings hat der tägliche Umgang mit ihr und ihrer Problematik den Zenit zwischenzeitlich so überschritten, dass meine Nerven so angekratzt sind, dass ich ihr gegenüber wie paralysiert bin. Oftmals kann ich sie schon gar nicht mehr sehen.
Daher meine Frage, wie bekomme ich meine klammernde Dame am Besten los?
Wer hat Erfahrung mit solchen Konstellationen und sie erfolgreich bewältigt?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.