15

Wie bringe ich meinen Ex dazu, mich zu vermissen ?

B
Hallo ihr Lieben, hat einer von euch Erfahrungen mit der Aussage wenn er sieht wie glücklich du ohne ihn bist, wird er anfangen dich zu vermissen? Oder hat jemand ein paar gute Ratschläge wie man seinen ex freund dazu bringt dass er einen vermisst oder eventuell sogar zurück haben möchte ? Er war schon immer ein großer Bestandteil von mir und ich will dass er sich wenigstens einmal so fühlt wie ich .. ansonsten : gute Tipps ihn endgültig zu vergessen ?:((

01.02.2017 01:23 • #1


N
ach, mach dir nicht so n kopf. du wirst jetzt erstmal erwachsen und dann wird dich das leben nach diesem reifeprozess für deine geduld belohnen.

hauptsache du bist ehrlich zu dir und rennst dem kerl jetzt nicht noch hinter her.. denn wenn er es wert wäre..?

01.02.2017 01:27 • x 1 #2


A


Wie bringe ich meinen Ex dazu, mich zu vermissen ?

x 3


RainbowDash
Hallo Bella,

also ich glaube, man kann niemanden dazu bringen, einen zu vermissen. Das geht wohl nur, wenn man vor der Trennung bereits ein ein Mensch war, der es wert war, vermisst zu werden.
Alles andere sind Spielchen, die meiner Meinung nach nicht funktionieren. Wenn ich jemanden künsltich dazu bringen muss, mich zu vermissen... Ich würde ihn gar nicht wieder haben wollen wenn er es nicht von allein tut

Ich denke, es ist Dein Ego, das will, dass er leidet wie Du. Du wünschst Dir, dass er Dich vermisst und auch so empfindet. Gefühle sucht sich aber niemand aus, die sind in der Regel da. Wenn er nicht so fühlt wie Du: was ist daran schlimm?

Gute Tipps ihn endgültig zu vergessen: Ablenken, die Gedanken auf etwas anderes fokussieren. Tu, was Du auch vor ihm gerne getan hast, mach etwas Kreatives, lern etwas Neues, reise durch die Welt, erlebe etwas. Lerne neue Menschen kennen, setze Dir neue Ziele. Ist am Anfang schwer.

Werde ehrlich glücklich, und nicht nur, weil Du damit bei ihm etwas bewirken willst.

LG

01.02.2017 10:22 • x 2 #3


Frank-Michael
Hi Bella,

Du musst Dir unbedingt mehr wert sein! Warum machst Du Dich selbst so klein? Zeige etwas mehr Stolz! Sage Dir, dass Du eine tolle Frau bist und Du besseres verdient hast. Du bist jung und brauchst niemandem hinterher laufen, der Dich nicht zu schätzen weiß!
Eines Tages wird jemand kommen, der Dich aufrichtig lieben kann und der Gefühle für Dich hat, ohne, dass Du ihn irgendwie dazu bringen musst.
Steh auf, klopf Dir den Schmutz ab und dann mach einen Schritt nach dem anderen mit erhobenen Kopf in die Zukunft. Sei mutig und stark! Das Leben hält sehr viel mehr für Dich bereit, als Du Dir jetzt vielleicht vorstellen kannst

Lieben Gruß,
Frank-Michael

01.02.2017 10:41 • x 4 #4


Urmel_
Ich sag ja immer TatenWorte. Aber was ihr nicht vergessen dürft ist, dass ein Mann durchaus in der Lage ist einen Menschen zu vermissen/lieben und dennoch auf Distanz zu gehen. In diesem Falle ist die Tat nicht melden also nicht zwingend ein Beleg für Zuneigung zu einer Frau.

Ich habe beispielsweise lange Gefühle für eine Frau gehabt und sie auch vermisst, aber ihr mieses und destruktives Verhalten bedeutet einfach nur Stress und Ärger für mein Leben und deswegen habe ich sie aus diesem entfernt. Und an Hand dieses Beispiels sieht man, dass die genannten Handlungen durchaus auch etwas mit den Handlungen und/oder dem Charakter des Ex-Partners zu tun haben.

Was grundsätzlich nie verkehrt ist: ehrlich zu sich selber sein und sich fragen, ob man selber vielleicht einen großen Anteil daran hat, dass ein anderer Mensch auf Distanz gegangen ist. Ohne grundlegenden Infos zu den Dynamiken einer Beziehung kann man zumindest an den Handlungen nicht ableiten, ob Gefühle da sind oder nicht.

01.02.2017 11:46 • x 5 #5


B
Zitat von Urmel_:

Ich habe beispielsweise lange Gefühle für .....


Definiere mal lange. Rein interessehalber

01.02.2017 20:19 • #6


Urmel_
Hm, ich würde sagen, dass ich für fast jede meiner Ex-Freundinnen noch Gefühle habe. Ich meinte vermutlich im Kontext zum TE und Text klassischen Liebeskummer. Was ich zumindest sagen kann ist, dass wenn man die schönen Zeiten wertschätzt und man darüber hinaus seine eigenen Anteile und auch die Anteile des Ex-Partners aufarbeitet, man sich einen großen Gefallen tut.

Eine meiner Ex hat beispielsweise ziemlich nachgetreten und mir so deutlich gezeigt, wo ich verwundbar bin. Und dafür bin ich ihr dankbar. Deswegen hat sie zwar immer noch ihre eigenen Defizite und es macht auch ihre Handlungen nicht ungeschehen, aber ich hadere mit der Trennung nicht mehr im Alltag. Ganz im Gegenteil! Ich bin froh, dass ich nicht in der Beziehung hängen geblieben bin und ich mich weiterentwickeln durfte. Würde ich nochmal 6 mit ihr haben? Klar. Würde ich sie so, wie sie früher war, als Partnerin zurück? Um kein Geld der Welt.

Es gibt auch sicherlich Mädels, die mich, so wie ich früher war, nie im Leben zurücknehmen würden.

Und um auf die Frage zurück zu kommen: Bei einer hat es fast zwei Jahre gedauert, bis der Schmerz vorbei war. Aber auch nur, weil ich da am Anfang nicht so sehr meine eigenen Anteile sehen wollte.

01.02.2017 21:01 • x 3 #7


W
Zitat von Bella_x33:
Oder hat jemand ein paar gute Ratschläge wie man seinen ex freund dazu bringt dass er einen vermisst oder eventuell sogar zurück haben möchte ?


Also bitte entschuldige - aber was genau ist Dein Glück, wenn Dein Exfreund Dich vermisst?
Das stärkt etwas Deine Ego?
Das wäre wirklich kleinlich und wird Dir auch nichts bringen.
Aber wenn Du schon denkst, es würde Dein Leben bereichern, dann vög. halt mit 300 anderen. Dann kann Dein Ex zumindest eifersüchtig werden.
Nicht, dass ich meinte, das wäre der sinnvollste Weg, aber in Deinem Sinne wäre es wohl der beste, um in eine Art Gleichgewicht zu kommen - falls Dein Ex dafür ansprechbar ist.
Bei mir würde das nicht klappen, aber ich bin ja auch nicht Dein Ex-Freund.

25.08.2023 19:49 • #8


Femira
Das ist Werbung @Forenleitung Bitte löschen.

Zitat von whynot60:
Aber wenn Du schon denkst, es würde Dein Leben bereichern, dann vög. halt mit 300 anderen. D

Der Thread ist vom 2017 und ich hoffe, dass sie das mittlerweile getan hat

25.08.2023 19:58 • #9


W
Von 2017?
Das weiß ich ja gar nicht mehr.
Ob sie seither mit 300 anderen gevög... hat, weiß ich nicht, aber in unserem letzten Jahr zumindest mit 20 (Internet hat ja alle Möglichkeiten eröffnet).
Ich weiß nur mit Sicherheit, dass sie, als sie mit ihrem neuen Freund zusammen war, dann mit zumindest zwei Männern (sehr jung, um die 20, sie damals 60) gevög... hat, nämlich deshalb, weil sie sich dann mit mir treffen wollte, um zu reden. Und das haben wir dann auch gemacht.
Und dieser Mann hat dann sogar noch alle möglichen Überwachungsmethoden installiert und vor lauter Wut auch noch ihr Smartie zertreten, als er abgehört hatte, wie entflammt sie war.

Und immer und immer wieder frage ich mich, was denn nun an S. dieses ganz Höllische sein sollte? Dass manche ja sogar zum Messer greifen.
Es ist schön, es ist Lust - und warum muss man gerade um das Schöne und Lustvolle ein Drama machen, als ginge es sogar um mehr als Leben und Tod?
Da scheint mir doch etwas gewaltig schiefgelaufen zu sein.
Ist denn nicht gerade die Liebe etwas, dass dem/der Geliebten alles gönnt? Auch Lusterlebnisse?

Es ist doch wunderbar, dass wir uns Lust bereiten können - und gerade die sollte uns aus alles Liebesbahnen werfen?
Mittlerweile glaube ich ja schon mehr an die Lust als an die Liebe ...

Jedenfalls nicht meine Art der Liebe.
Wahre Liebe, so meine ich, erfüllt und erhöht den Geliebten / die Geliebte - und ob irend etwas anderes Liebe ist, das bezweifle ich.

25.08.2023 20:38 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag