Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

242

Wie damit umgehen

A
Zitat von ElGatoRojo:
Nun - 1725 bis 1798 ist sicherlich eher 18. Jahrhundert. Der Mann war moderner und gebildeter, als Mozart ihn hinstellt.

Oha, ich hätte den jetzt locker ein Jahrhundert früher angesiedelt. Scheinbar war die Welt 1725 immer noch nicht weiter.

x 1 #106

Cagy
..
Zitat von Tempest:
Jeder Arzt ist verpflichtet, Gewaltspuren weiterzuleiten.
Man sitzt dann ggf dafür ein, wenn es ihr einfällt, dass das ja gar nicht freiwillig war.

was hat das denn noch mit der frage des TE zu tun..?

x 1 #107

A

Wie damit umgehen

x 3

A
Zitat von Ragna:
simple.

Aha.

A
Zitat von QueenA:
Deshalb werden Werte herangezogen und nicht nur die Anziehung steht im Fokus

👍😍

x 1 #109

Ragna
Zitat von Arella:
Aha.

Ja kannst du dir gerne in dein Posiealbum schreiben, Bitteschön.

A
Zitat von Ragna:
Ja kannst du dir gerne in dein Posiealbum schreiben, Bitteschön.

Nicht doch eher in ein Panini-Sticker-Album?
Zitat von Ragna:
Nein es geht darum, den Elfer zu verwandeln und nicht jemanden anders schießen zu lassen, ganz simple.

Ich dachte wegen Fußball.
Frauen, Sex und Fussball.
Wer macht den Abschuss? 🙄

Dein Beispiel spricht deutlich.
Nicht nur über das Gedachte, auch über den Denker.

x 1 #111

U
@Nalf hmm okay interessant, naja ich weiß auf jeden fall das wir nach so einem Start auf jeden Fall keine gute Basis hätten..

Ja hab ehrlich gesagt auch so das Gefühl gehabt ab einem gewissen Punkt, dass sie sich wieder in irgendeine Form von toxischen Beziehung etc stürzt bzw noch so in ihren alten Verhaltensmustern hängt..
Aber nicht meine Baustelle.

Sonnenschein85
Genau nicht deine Baustelle. Konzentrier dich auf dich und was vor dir liegt. Ich hoffe, dir geht es etwas besser ?

U
@Arella Vorhanden im Sinne von, offen für sie noch zu sein?

Das eher nicht, also erstmal nicht nachdem was jetzt so abging.
Da muss sich auf jeden Fall was ändern, ihrerseits nicht meinerseits.

Haben auch seit knapp 2 Wochen keinen Kontakt nachdem das ganze rum.

Und auch so sehr es manchmal in den Fingern juckt, mal ihr zu schreiben weiß ich es ist besser es nicht zu tun.
Außerdem fühle ich es nicht ihr zu schreiben.

x 2 #114

U
@Blindfisch sie hat von Anfang an gemeint sie will sich Zeit nehmen und es langsam angehen.

Da gehört der sex eben mit dazu und ich respektiere ihre Entscheidung.
Manchmal muss man halt auch Geduldig sein und Sex ist nicht alles.
Bin selbst einer bei dem alles außen rum erst passen muss, bevor man soweit intim miteinander wird.

Was sie zu bieten hat?
Sie ist eine Tolle Frau, super Charakter, gleiche Werte, ähnliche Ziele im Leben, und ist auch sehr hübsch, der „Vibe“ war halt eben da.

x 2 #115

A
@Unknown-Man, ich finde auch nicht, dass du dies und daw nicht gemacht hast, oder anders oder was auch immer.

Dafür ist dein Beitrag viel zu allgemein gehalten. (was OK ist), um daraus etwas abzuleiten, wie die vielzitierte "Bedürftigkeit" oder Low-Performance (was auch immer das sein soll).
Es kann auch wirklich sein, dass es für sie nicht gefunkt hat und sie dann mit toxischer Kindheit oder whatever kam.
Aber das weiß ja keiner.
Sie kann dir auch einfach sagen, dass es sie nicht hingezogen hat, warum auch immer.
Das passiert.
Du musst nicht zwangsläufig verkehrt sein und sie auch nicht.
Das passiert einfach.
Manchmal kann man nicht mal sagen, wieso.

A
Überleg mal, wenn du dir die Leute auf der Straße anguckst, in wen du dich jeden Tag alles NICHT verlieben würdest.
Nur mal als Gedankenbeispiel.
Und das sind ja auch einfach normale Menschen.
Trotzdem funkt es nicht.
So ist das halt.

Sonnenschein85
Zitat von Arella:
@Unknown-Man, ich finde auch nicht, dass du dies und daw nicht gemacht hast, oder anders oder was auch immer. Dafür ist dein Beitrag viel zu ...

Das sehe ich auch so . Es wird einfach nicht gepasst haben.

Ich finde es gut, dass du dich daran hälst keinen Kontakt zu haben. Das wird dir helfen. Wenn du nichts mehr mitbekommst von ihr wird es bald sicher besser werden. Vorausgesetzt du hast den Willen loszulassen und nach vorne zu sehen

x 3 #118

Sonnenschein85
Zitat von Arella:
Überleg mal, wenn du dir die Leute auf der Straße anguckst, in wen du dich jeden Tag alles NICHT verlieben würdest. Nur mal als Gedankenbeispiel. ...

Allerdings. Die Chance ist echt eigentlich gering das es von beiden Seiten funkt. Wenn man mal allgemein drüber nachdenkt.

U
@Sonnenschein85 ja die ersten 2 - 3 Tage waren noch recht schlimm und ich war sehr aufgewühlt.. aber ich merk selbst es geht von den Gefühlen her jeden Tag mehr aufwärts…

Es sind halt immer wieder mal so impulsartig dann doch Gedanken da.. die sich halt etwas länger als gewollt halten

Aber ich weiß es ist besser so, wie es gekommen ist. Also hier die Kommentare haben das einfach auch nur mehr so bestätigt.
Auch wenn manche voll am Thema vorbei sind oder der eine oder andere persönlicher wurde.

Aber sowas juckt mich eher weniger

x 1 #120

A

x 4