Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

242

Wie damit umgehen

S
Zitat von Worrior:
Schade dass es nicht geklappt hat, kann verstehen dass Du traurig bist.
Woran es letztendlich gescheitert ist spielt m. E. keine große Rolle.

Am Ende nicht, aber es trifft einen so sehr wenn man denkt, das passt komplett alles...

x 4 #31

U
@rudi333 Naja also an den Abend wo es so richtig „spielerisch“ wurde kann ich mich noch sehr gut erinnern.

Wir kuschelten zunächst und kamen halt dabei über irgendwas ins Gespräch. Daraufhin folgte das rum machen und sie spielte halt und hat sich während dessen rum probiert, wollte mich halt eben weiter kennenlernen auf dieser Ebene.

Ich war etwas wilder zugange, da ich schon sehr viel Lust hatte die sich natürlich über die vorherigen Tage und gemeinsame Zeit immer steigerte.

Ja für mich eindeutig gewesen, sie will es und meine Hände gingen dann halt langsam Richtung Intim Bereich und kurz davor packt sie dann meine Hände weg.
Darauf folgte die Aussage ich müsse mich erst beweisen, bevor sie mir ihren Tempel öffnet.
Danach war ich sowieso total verwirrt und verunsichert, ja haben trotzdem weiter gemacht aber war danach halt nicht mehr so wie zu beginn..

Auf jeden Fall, bin dann an dem Abend auch wieder Heim da ich früh los musste, sie meinte dann auch nur der „Test“ muss dann beim nächsten mal fortgeführt werden.
Ja danach ging aber das ganze andere los

x 1 #32

A

Wie damit umgehen

x 3

QueenA
@Unknown-Man Hi

Passt nicht. Ihr hab es auf allen Ebenen probiert und irgendwas nicht stimmig. Am Ende auch für Dich nicht, wenn Du rausgehst und verwirrt bist.
Lass los und geh weiter.
Die gemeinsame Zeit war ein kennenlernen und für mehr Tiefe reichte es nicht.
Alles Gute!

x 2 #33

QueenA
Hi

Hier geht es doch gerade um jemanden, der verunsichert ist und sich Hilfe holen wollte. Da finde ich es ehrlich gesagt nicht passend, ihm gleich eine Therapie nahezulegen oder ihn als „krank“ zu bezeichnen.

Man muss solche Vorlieben nicht teilen. Aber wenn zwei Erwachsene Dinge ausprobieren und es grundsätzlich einvernehmlich ist, dann ist das erstmal nichts Krankes. Wichtiger ist doch, dass klar kommuniziert wird und dass sich am Ende beide sicher fühlen.

Ich glaube, hilfreicher wäre es, auf die Verunsicherung einzugehen statt jemanden dafür abzuwerten.

x 8 #34

WillyWichtig
Bindungsangst und wer weiß was…

Nope!

Sie steht einfach nicht auf Dich!
Leider.
Wenn das der Fall wäre, würde die Sache innerhalb von 3 Monaten ganz anders aussehen.

Aber:
Dafür ist die Kennenlernphase da.
Sie hat nun die Notbremse gezogen.

Tut mir leid für Dich.

Erstaunlich finde ich das mit dem W..
Von solchen Praktiken habe ich zwar keine Ahnung aber so etwas kommt vor den eigentlichen Intimitäten?
Schräg…

x 5 #35

Sonnenschein85
Zitat von QueenA:
@Anacapri Hi Hier geht es doch gerade um jemanden, der verunsichert ist und sich Hilfe holen wollte. Da finde ich es ehrlich gesagt nicht passend, ...

Dem stimme ich zu. Niemand muss aufgrund einvernehmlicher Vorlieben als krank bezeichnet werden. Menschen sind verschieden. Und wenn es beiden gefällt, dann ist es legitim.

x 6 #36

R
Zitat von Unknown-Man:
@rudi333 Naja also an den Abend wo es so richtig „spielerisch“ wurde kann ich mich noch sehr gut erinnern. Wir kuschelten zunächst und kamen halt dabei über irgendwas ins Gespräch. Daraufhin folgte das rum machen und sie spielte halt und hat sich während dessen rum probiert, wollte mich halt eben weiter ...

Ok, das sind nun zwar Praktiken, mit denen ich eher nichts anfangen kann.

Wenn Ihr da aber auf einer Wellenlänge wart, warum nicht. Da möchte ich niht drüber urteilen.

Dass sie das dann aber abbrach, das ist nicht stimmig und hat sich ja dann auch weiter gezeigt. Mit der Frau stimmt was nicht. Aber das soll nicht mehr Deine Baustelle sein.

x 3 #37

U
@Sienna ja das stimmt, das steht so in ihrem Buch. Das gleiche denke ich mir auch immer wieder unter anderem ..

Finds halt nur komisch, dass sie meinte halt die Gefühle wären da und alles für eine Beziehung, bis halt alles aus dem nichts kippte und dann auch so spät ..

x 1 #38

U
@btlwe. Ja da hast du schon Recht, an ihren Problemen muss sie selber arbeiten.
Ich meinte halt nur es wäre vielleicht möglich gewesen auch wenn man zusammen ist.. aber ist auch egal inzwischen

Enttäuscht bin ich schon von der ganzen Sache, da am Anfang alles gepasst hat und die Gefühle da waren und dann doch nicht, also ihrerseits
Aber so ist das anscheinend mit Menschen die Bindungsängste haben

U
@Worrior ja da hast du vermutlich auch Recht, wenn es noch später in der Form gekracht hätte wäre es glaube ich schlimmer geworden… wobei ich das jetzt schon relativ spät finde, wäre es früher so gekommen dann wären meine Gefühle nicht so sehr ausgeprägt gewesen.
Aber da steckt man halt eben nicht drinnen, ist auch schwer zu erkennen ehrlich gesagt.. weil wie schon angesprochen am Anfang war es ganz anders beiderseits bis halt dann diese Wende kam ..

x 1 #40

Sienna
Zitat von Unknown-Man:
Finds halt nur komisch, dass sie meinte halt die Gefühle wären da und alles für eine Beziehung, bis halt alles aus dem nichts kippte und dann auch so spät ..

Aber gerade das passt doch hervorragend zu Bindungsangst. Finde Fehler wo keine sind, in dem Moment wo es mir zu eng wird. Wie aus dem Bilderbuch.

x 1 #41

U
@Anacapri Ja es gibt eben Leute die haben da so ihre Kinks, zähle ich auch mit dazu und solange alles einvernehmlich war kann man das schon machen. Man sollte nur die Grenzen des anderen respektieren.

x 1 #42

U
@WillyWichtig Ja vermutlich, was an sich in Ordnung ist. Aber paar Tage vorher noch sagen, das alles passt.
Man Optisch und vom Auftreten ihrem Geschmack entspricht. Genau den Charakter hat den man sich von seinem Partner wünscht.

Der Stabilität, Ruhe, Tiefe und was noch alles für sie dazugehört ausstrahlt und einem diese Gefühle gibt.

Und dann auf einmal genau das Gegenteil ist, ist so an sich schon widersprüchlich. Aber Menschen sind komplex… vermutlich werde ich es nie verstehen und ich glaub ich muss es eigentlich auch nicht.

Letztendlich seh ich das Problem bei der ganzen Sache nicht bei mir.
Nur das loslassen von ihr fällt mir schwer… genauso wie es ihr schwer fiel mich loszulassen, weswegen sie ja das persönliche Gespräch am Ende vermieden hat ..

x 1 #43

ElGatoRojo
Sich w. lassen und Bindungsangst -- na ja, ich käme da ins Nachdenken.

x 3 #44

U
@Sienna Ja ist genau das typische Verhalten, weswegen ich vermutlich auch nicht zu einer Antwort komme bei der ganzen Sache…

Ich hab hier jetzt vieles unterschiedliches gehört, aber ich denke einfach immer noch es lag letztendlich an der Bindungsangst.

Wenn man die Anziehung zu einer Person nicht hat oder nicht anziehend findet, stellt man das denke ich doch früher fest als 3 Monate.

Zumindest würde man dieser Person dann nicht diese Gefühle geben und sagen, wenn man nicht so empfindet.

x 1 #45

A

x 4