1

Wie den Ex wirklich zurück bekommen?

Charleen2102

Charleen2102

5
3
Hey Leute, wer von euch hat es geschafft den oder die Ex zurück zu gewinnen? Und wie habt ihr das geschafft? Muss man denn wirklich unbedingt lange absolute Kontaktsperre durchziehen?

11.08.2015 13:25 • #1


Levi21


Hey du.
Ich hab sowas noch nic versucht und ich glaube auch nicht daran..... meiner Meinung nach kommen Sie an, wenn man losgelassen hat und die Gefühle weg sind. Wieso ? Weil unerreichbares immer anziehend wirkt.... Wenn man dann nach laaanger Zeit nochmal von neu anfängt könnt ich mir sowas gut vorstellen...
Aber durch eine Strategie jemand zurück zu bekommen, vorallem auf Dauer, glaub ich nicht. Denn wenn du der Strategie folgst, lässt du ihn nie los. Außerdem hattet ihr dann nicht genügend Abstand für einen Neuanfang .
Die Leute die da zurück wollen, vermissen meistens nur bestimmte Dinge und nicht die Person. Das kenn ich von Freunden. Wenn Sie aber ehrlich sind erfährt man sofort , dass es nichts mehr wird...
Ich kann dir nur raten, verschwende deine Zeit nicht.... Lass ihn los .

11.08.2015 14:07 • x 1 #2


Nellwin

Nellwin


287
3
149
Strategie gibts nicht, sehe ich auch so. Kämpfen kann man bis zu nem gewissen Punkt, wenn er es Dir wirklich wert ist, wenn nicht, machs wie ich und stell Dir vor, dass nicht Du was verlierst, sondern er, nämlich Dich, funktioniert bei mir ganz gut

LG
Nellwin

11.08.2015 14:15 • #3


VictoriaSiempre

VictoriaSiempre


5116
3
8679
Hallo Charleen,

Deine Situation tut mir sehr leid. Deine Schwangerschaft macht sie ja nun auch nicht einfacher...

Aber vorab: Ich finde es auch nicht so gut, wenn Du zu ein und demselben Thema ständig neue Threads eröffnest (in Deinem letzten bist Du bereits darauf hingewiesen worden). Letztlich kannst Du so viele eröffnen, wie Du möchtest - aber es macht es sehr viel unübersichtlicher und schwieriger, Dir situationsbezogen zu antworten. Nicht jeder hat Lust, erst einmal nach Deiner Geschichte zu suchen.

Was erwartest Du von einer Kontaktsperre? Womöglich das, was viele erhoffen: Der Ex-Partner wird mich vermissen und versuchen, mich zurück zu erobern.
Das ist Quatsch, auch wenn es ab und zu funktionieren mag. Eine Kontaktsperre dient eher dem eigenen Schutz - möglichst wenig vom Ex hören und sehen, um nicht immer wieder zurück geworfen zu werden und um besser selber abschließen zu können.

Nun bist Du aber schwanger, er ist der Vater. D. h. Ihr werdet zwangsläufig sehr lange miteinander zu tun haben MÜSSEN, zumindest dann, wenn Ihr Eurem Kind gute Eltern sein wollt.

Du wirst ihn weder mit guten Worten und Taten oder Kontaktsperre, noch mit dem Kind zurückbekommen, so lange er das nicht will. Und Deinen beiden anderen Threads kann ich entnehmen, dass er mit der Beziehung durch ist. Im Moment jedenfalls.

Ich weiß, dass das sehr weh tut, aber es bleibt Dir im Moment nichts übrig, als das zu akzeptieren. Du solltest Dich auf Dich und das ungeborene Kind konzentrieren und darauf achten, dass es Euch so gut wie möglich geht.

Im Hinblick auf die Schwanger- und Elternschaft empfehle ich Euch einen Besuch einer Beratungsstelle (hier bietet sich z. B. Pro Familia an). Vielleicht könnt Ihr dabei auch Eure Beziehungssituation ansprechen und in einem moderierten Gespräch ein wenig ordnen.

Ich wünsche Dir alles Gute!🍀

11.08.2015 14:21 • #4


FallingButterfl.


Hallo Charleen,
bei meinem Ex hat die sofortige KS Wunder gewirkt (was so aber gar nicht beabsichtigt war, sondern nur zu meinem Wohl). Aber nur, weil er das von mir nicht kannte. Er kam immer wieder an, meinte es aber nie wirklich ernst und verließ mich wieder.

Von meinem jetzigen Freund habe ich mich schon einmal getrennt, ihn dann aber wieder zurückgewinnen können.
Bin aber die, die gegangen war.

Ich finde aber, dass man das nicht pauschalisieren kann. Jeder Mensch tickt anders. Bei dem einen hilft die Kontaktsperre, bei dem anderen das kämpfen. Hinzu kommen noch Umstände, Trennungsgrund etc.
Die Kontaktsperre ist für dich und nicht für andere. Damit du wieder auf die Beine kommst und dich lösen kannst.

LG

11.08.2015 14:23 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag