Pepsi007
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5
Ich habe folgendes Problem. Ich bin männlich (21) und führe eine Fernbeziehung mit meiner Freundin. So weit so gut. Wir sind jetzt seit knapp 3 Monaten zusammen ( mit einigen Pausen ). 4 Monate war ich in der gleichen Stadt in der sie lebt. Jedoch bin ich nun seit 2 wochen wieder in einer anderen Stadt ( aufgrund des Studiums ) und so begann nun unsere Fernbeziehung. Mein Problem jedoch ist die Balance in einer Beziehung zu finden. Dies ist meine erste Beziehung und deswegen bin ich auch einigermaßen unerfahren. Mein Problem ist, dass ich viel zu anhänglich bin, immer für sie da bin und (warscheinlich) viel zu nett bin weil ich alles für sie mache. Dies hat mich vor 1 Monat fast die Beziehung gekostet, weil sie sich immer mehr von mir distanzierte und immer mehr uninteressiert wirkte, was dazu führte das wir nach einem großen Streit schluss gemacht hatten. Einige Wochen später kam sie zurück und wollte mich unbedingt zurück. Daraufhin gab ich ihr eine zweite Chance, änderte mein Benehmen aber komplett. Ich antwortete ihr kalt zurück, rief sie nichtmehr auf ein treffen und zeigte mich selber uninteressiert ( ich tat jedoch nur so ). Dies führte dazu das sie komplett verrückt nach mir war, mich jeden Tag zu einem treffen rief und die ganze Zeit mit mir schreiben wollte. Soweit so gut.
Jetzt jedoch bin ich 600 km von ihr entfernt und dies nun seit 2 wochen. Wir schreiben permanent, telefonieren fast jeden Tag und es ist nicht schön, jedoch durch den stetigen kontakt einigermaßen akzeptabel. Das Problem ist nun das ich spüre wie sie sich immer mehr von mir distanziert weil sie extrem abgekürzt antwortet, nichtmehr nach einem Telefonat fragt, sondern nurnoch ich und einfach wieder uninteressiert wirkt. Ich weiß das ich hierbei das Problem bin, weil ich viel zu anhänglich bin und die ganze Zeit mit ihr schreiben will. Ich spüre das sich dies wiederholt was schon passiert ist und will es unbedingt verhindern. Ich weiß nicht was ich tun soll um die Balance zu finden. Ich will das sie an mir interessiert ist, genauso wie ich. ich will das sowohl sie nach einem Telefonat fragt, genauso wie ich. Mit ihr reden bringt nichts weil wenn ich Zeige das ich von ihrer Aufmerksamkeit abhängig bin ( was ich auch wirklich bin ), wird sie noch mehr uninteressiert an mir sein. Ich kenne das Prinzip:
Getting kills wanting <----> Wanting kills getting
Mein Problem ist jedoch das ich nun nicht weiß wie ich vorgehen soll, weil ich sie auf keinen Fall verlieren will.