55

Wie die Vergangenheit loslassen?

Benigna
@DieSeherin Ich könnte höchstens irgendwann ein Zimmer vermieten, wenn ich noch ein weiteres renoviert habe. Das müsste aber schon jemand sein, mit dem es menschlich passt, da es dann ja eine WG wäre und keine abgeschlossene Wohneinheit für den Untermieter. Aber ich weiß auch nicht, ob ich das in der Form tolerieren könnte auf Dauer.

28.07.2025 12:23 • #31

DieSeherin
Zitat von Benigna:
Aber ich weiß auch nicht, ob ich das in der Form tolerieren könnte auf Dauer.

kannst du ja trotzdem mal auf deine mal überlegen, was ich alles machen will/könnte... wäre ja vielleicht für eine weile eine gute lösung, auch finanziell.

28.07.2025 12:26 • x 1 #32

A

Wie die Vergangenheit loslassen?

x 3

Benigna
Zitat von Heavydreamy:
Hat dein Ex für die beiden Katzen irgendwie einen Kaufvertrag? Also kann er beweisen, dass die Katzen ihm gehören?

Nein, er hat absolut nichts in der Hand und die Katzen wurden auch nie gechipt.

Zitat von Richeza:
Wie alt sind die Katzen?

Sie sind beide 11 Jahre alt und man merkt es beiden auch schon mehr oder weniger deutlich an. Sie haben nur noch ihren Lebensabend übrig. Die Katze maximal 3 Jahre, eher weniger, der Kater vielleicht etwas mehr.

Zitat von Heavydreamy:
Ich hoffe aber, du hast Ruhe vor ihm und es ist kein Kontakt vorhanden

Ich habe ihm bei seinen Auszug sehr deutlich gemacht, dass er nicht mehr willkommen ist. Und da er mich zumindest damals, als ich ihm schreiben wollte wegen seiner restlichen Post, geblockt hatte, gehe ich eigentlich erstmal davon aus, dass er trotz Androhung nicht wiederkommen wird.
Er müsste ja auch extra mit Zug und Bus und dann zu Fuß anreisen, das ist es ihm hoffentlich nicht wert.

28.07.2025 12:33 • x 2 #33

Benigna
@DieSeherin Ja, ganz ausschließen will ich es auf keinen Fall. Vielleicht findet sich ja doch irgendwie mal eine geeignete Mitbewohnerin.

28.07.2025 12:35 • #34

HeavyDreamy
Zitat von Benigna:
Sie sind beide 11 Jahre alt und man merkt es beiden auch schon mehr oder weniger deutlich an. Sie haben nur noch ihren Lebensabend übrig. Die Katze maximal 3 Jahre, eher weniger, der Kater vielleicht etwas mehr.

Da er nix vertragliches in der Hand hat, lass die beiden Katzen ( auch weil schon älter) einfach bei Tasso registrieren. Das ist kostenlos
Und dann ausdrucken oder auf Handy speichern und dann bist du da auf einer sicheren Seite Die Daten der Katzen sind dir ja weitgehenst wohl bekannt.

https://mein.tasso.net/

28.07.2025 12:38 • x 2 #35

Benigna
@Heavydreamy Vielen Dank für den Link, das war mir so noch nicht bekannt. Das werde ich auf jeden Fall machen.

28.07.2025 12:41 • x 1 #36