keineahnung16
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6
Das ist mein erster Beitrag hier. Ich lese schon eine ganze Weile im Forum und will mich erstmal bei allen bedanken, die ihre Geschichte hier teilen und natürlich an alle, die sich die Mühe machen und Zeit nehmen zu helfen!
Ich möchte die Geschichte von meinem Ex und mir so kurz wie ich es eben schaffe, schildern, da es mit der Frage am Ende gar nicht sooo viel zu tun hat. Doch natürlich muss ich es vielleicht kurz anschneiden, damit man mich etwas besser versteht.
Ich (32) habe für diesen Mann (33) leider immer noch sehr starke Gefühle, wie vor 2 Jahren, als er mich verlassen hat. Die Beziehung selbst war sehr kurz (wir kannten uns nur 4 Monate) und dementsprechend natürlich perfekt. Wobei wir wirklich jeden Tag zusammen waren in dieser Zeit. Die Trennung war aufgrund dessen, dass ich schwanger wurde und nicht abtreiben konnte. Von einem auf den anderen Tag war er weg und ich stand alleine da. Ein paar Monate später hatten wir dann wieder Kontakt und seither eigentlich die ganze Zeit über mal mehr, mal weniger.
Wir haben uns auch in den letzten 2 Jahren ein paar Mal gesehen, er hat mir immer wieder von seinen Gefühlen für mich erzählt und das wir ja noch zusammen wären, wenn ich nicht schwanger geworden wäre. Bei unseren Treffen hat er mich jedes Mal geküsst, doch Konsequenzen hatte seine Gefühlslage nicht. Anfang des Jahres hatten wir dann wieder was miteinander, doch es zerbrach bereits nach 3 Wochen erneut, weil er berufsmäßig vorerst nicht mehr in Deutschland ist/war.
So, nun steht er plötzlich wieder mal auf der Matte und möchte sich mit mir und unserem Sohn treffen. Weshalb weiß ich allerdings nicht. Es könnte natürlich auch sein, dass es gar nichts mit mir ansich zu tun hat.
Nun kommen wir aber mal zu dem Problem bzw der Frage.
Ich kann diesen Mann einfach nicht loslassen. Zum einen natürlich, weil wir einen Sohn zusammen haben, der ihm auch noch wie aus dem Gesicht geschnitten ist und zum anderen, weil er mir immer wieder Hoffnung macht und ich es meinem Sohn gegenüber schon schuldig bin, mir jedes Mal anzuhören, was er zu sagen hat. Hinzu kommt, dass ich keine realen schlechten Erinnerungen an ihn habe. Die Beziehung war wie gesagt perfekt (auch wenn sehr kurz) und auch jedes Treffen nach der Trennung kann ich nur mit Positiven assoziieren. Alles negative was zwischen uns stattfand, war virtueller Natur. Sprich er ist abgetaucht und hat sich einfach nicht mehr geäußert, mich mit meinen Fragen stehen gelassen. Ich weiß bis heute nicht, warum die Schwangerschaft so ein riesiges Problem für ihn war. Ich kann nur spekulieren. Er hat mir auch versichert, dass es auf gar keinen Fall mit mir zu tun hätte und das glaube ich ihm sogar. Ich glaube ihm auch, dass er die ganze Zeit Gefühle für mich hatte. Doch irgendwas blockiert ihn und ich weiß einfach nicht was. Das macht mich wahnsinnig und ich habe mich immer wieder gefragt, ob es vll anderst gelaufen wäre, wenn er nur einmal mit mir über die Situation gesprochen hätte; mir von seinen Gefühlen, Ängsten und Gedanken erzählt hätte. Vll hätten wir gemeinsam eine Lösung gefunden oder ich hätte ihm Ängste nehmen können. Das macht mich echt sehr traurig, wenn ich daran denke.
Nun ist es so, dass er wie gesagt plötzlich wieder anfing, dass er mich sehen will.
Doch unsere Kommunikation ist extrem anstrengend. Er liest meine Nachrichten teilweise 1, 2 Tage nicht, obwohl er bei Whatsapp ständig online ist. Jede Antwort kommt höchstens im 2 - 12 Stunden- Takt. Mich macht das wahnsinnig, weil alles was wir zu klären hätten, normalerweise eine Sache von 10 Minuten wäre um das abzusprechen, so es sich aber über Tage oder sogar Wochen zieht. Ich werde von ihm mittlerweile ja 2 Jahre hingehalten und ich habe einfach keine Geduld mehr. Wenn ich keinen Sohn mit ihm hätte, würde ich es nicht mal in Erwägung ziehen mich mit ihm nochmal zu treffen. Doch ich habe so eine große Hoffnung, dass wenn er unseren Sohn nur einmal kennenlernen würde, er vll Interesse an ihm hätte. Bitte nicht falsch verstehen - es geht hierbei tatsächlich nicht um mich. Natürlich erträume ich mir immer noch, dass er eines Tages dasteht und mir erzählt, dass er mit mir zusammensein will. Doch realistisch betrachtet ist das nicht mehr möglich, weil ich ihm überhaupt nicht mehr vertrauen könnte. Ich müsste immer wieder Angst haben, dass er sich schon nächste Woche wieder aus dem Staub macht und untertaucht.
Doch wie komme ich damit klar? Ich habe ihm gestern Nachmittag gefragt, warum er sich treffen will und bis jetzt noch keine Antwort. Online ist er aber ständig. Mir tut das jedes Mal wahnsinnig weh, dass er meine Nachrichten so ignoriert. Er liest sie ja nicht mal. Wie schafft man es, dass man das nicht an sich ranlässt? Das ich drüber stehe, ob er mir antwortet oder nicht? Wie schaffe ich es, dass ich aus dieser Situation rauskomme, in die ich mich immer wieder begebe - ich sitze da und warte auf Antwort von ihm.
Ignorieren geht nicht. Kontaktabbruch ebenso nicht. Also was kann ich machen? Mich frisst das auf, insbesondere weil ich es einfach nicht verstehe, was er da mit mir treibt. Normalerweise hätte ich ihm jetzt wahrscheinlich auch schon längst wieder geschrieben, dass ers sein lassen soll, weil mir das zu dumm ist. Das mit dem treffen oder nicht treffen zieht sich nämlich nun auch schon wieder Tage hin, weil er nicht antworten tut, obwohl das ne Sache von 10 Minuten gewesen wäre. Wenn er nicht die ganze Zeit über online wäre, würde ich vermutlich nicht mal was sagen. Aber so kränkt mich das total. Und ich will nicht mehr, dass es mich kränkt. Ich will nicht mehr in dieser Situation sein. Nur wie? Ich habe mir diesmal auch vorgenommen das auszusitzen und nichts mehr zu schreiben. Wenn er nicht mehr antwortet - Pech gehabt. Doch was wenn er nochmal schreibt? Soll ich dann darauf überhaupt noch reagieren und wenn wie? Wie lange soll ich dann wieder auf die nächste Antwort warten? Wie lange soll ich diese Spielchen denn noch mitmachen? Ich weiß es einfach nicht mehr
Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben. Vielen Dank im Voraus!