183

Wie ehrlich darf man bei einer Trennung sein?

minimine
Zitat von Kontra:
@gordon @Grace_99 @minimine
Ich muss wohl meine Signatur ändern. Habe den Titel wohl doch nicht verdient.

Ernsthafte Frage: Gab es dafür denn keine Warnzeichen? Oder ging es bei euch von 0 auf 100?


Auch er hatte eine schizoide Persönlichkeitsstörung. Nein...es gab keine Anzeichen. Als ich es bemerkte war es bereits zu spät. Denn eines können sie richtig gut. Dich manipulieren ohne es zu merken. Mehrere Trennungsversuche meinerseits endeten in vorgetäuschten Suizid versuchen seinerseits. Damals habe ich das sehr ernst genommen und wollte dafür nicht verantwortlich sein.

Heute frage ich mich noch immer wie ich das nicht merken konnte. Die Psyche ist das Mächtigste in uns.

21.03.2017 11:26 • #46


Ricky
Und nochmal:

Never stick your dick in crazy.

Und da macht auch das anerzogene Ich will sie ja nicht verletzen keinen Sinn. Also für den TE jetzt.

Was ihr da mit euren schizoiden Partnern habt, steht nochma auf nem ganz anderen Blatt. Aber ihr seid ja auch alle verrückt.

21.03.2017 11:31 • x 1 #47


A


Wie ehrlich darf man bei einer Trennung sein?

x 3


G
Zitat von Ricky:
Never stick your dick in crazy


Mehr muss man nicht wissen
gruss,
g

21.03.2017 11:35 • x 1 #48


Kontra
Zitat von gordon:
Zitat von Ricky:
Never stick your dick in crazy


Mehr muss man nicht wissen
gruss,
g

Das wollte ich auch gerade raussuchen.

@minimine Nicht falsch verstehen, bitte. Das war meinerseits keine Schuldfrage - die gibt es in diesem Fall meiner Meinung nach sowieso nicht - sondern reines Interesse. Wenn eine so schwerwiegende Störung vorliegt, die dem Betroffenen vielleicht nicht mal bewusst war (bis zum break), aber auf jeden Fall nicht medikamentös und/oder therapeutisch behandelt wird, dann ist sowas kaum abzusehen.
Es ist gut, dass du und gordon und Grace da heile - im Sinne von: am Leben - raus gekommen seid. Und ich hoffe, dass die seelischen Wunden auch gut verheilen/verheilt sind.

21.03.2017 11:41 • #49


G
Zitat von Kontra:
dann ist sowas kaum abzusehen.

Wenn man das krankheitsbild kennt, dann erkennt man das auch im normalzustand, zumindest gibt es nen paar indikatoren, wenn nicht, dann merkst Du das nicht vorher.
Gruss,
g

21.03.2017 11:44 • x 1 #50


Kontra
Zitat von gordon:
Zitat von Kontra:
dann ist sowas kaum abzusehen.

Wenn man das krankheitsbild kennt, dann erkennt man das auch im normalzustand, zumindest gibt es nen paar indikatoren, wenn nicht, dann merkst Du das nicht vorher.
Gruss,
g

Das gilt ja für alle Erfahrungswerte. Allerdings: Kenne keinen, der sich gedacht hat Lese ich mal das ICD-10 und DSM-V, könnte ja sein, dass mir ein Gestörter über den Weg läuft! (Außer Ricky vielleicht^^)

21.03.2017 11:47 • x 1 #51


minimine
@Kontra Keine Sorge, alles im grünen Bereich =) Damals war er nicht in Behandlung. Soll mir wurscht sein. Bin froh da heile rausgekommen zu sein.

@gordon Das stimmt. So unbeleckt wie ich damals war hatte ich da keine Chance. Aber nun gut. Es ist ja zum Glück VERGANGENHEIT :D:D

21.03.2017 11:49 • #52


minimine
Zitat von Kontra:
Das gilt ja für alle Erfahrungswerte. Allerdings: Kenne keinen, der sich gedacht hat Lese ich mal das ICD-10 und DSM-V, könnte ja sein, dass mir ein Gestörter über den Weg läuft! (Außer Ricky vielleicht^^)


Gröhl....brüller. Danke für diesen Lacher.
Evtl. als Nachtgeschichte tauglich? Kann man bestimmt gut von einschlafen

21.03.2017 11:51 • x 1 #53


G
Zitat von Kontra:
gedacht hat Lese ich mal das ICD-10 und DSM-V

Das haette mir damals nicht geholfen, die dame war ja eingestellt mit neuroleptika niedrig dosiert. Nur wusste ich das nicht als ich noch mit der zusammen war. Und Ihre Umfeld hat mir das auch nicht mitgeteilt. Die war ganz normal, naja so normal wie ne Frau halt sein kann .
Gruss,
g

21.03.2017 11:55 • #54


Kontra
Zitat von gordon:
Das haette mir damals nicht geholfen, die dame war ja eingestellt mit neuroleptika niedrig dosiert. Nur wusste ich das nicht als ich noch mit der zusammen war. Und Ihre Umfeld hat mir das auch nicht mitgeteilt. Die war ganz normal, naja so normal wie ne Frau halt sein kann .
Gruss,
g

Kann verstehen, dass das irritiert. Gleichzeitig kommen wir dann ganz schnell rüber zur Diskussion von Privatsphäre, Übergriffigkeit und ähnlichem. Inwiefern hätte das Umfeld dich denn warnen sollen? Die Diagnose verraten? Ihre vorherigen Aussetzer erzählen?
Und wenn dann nichts gekommen wäre? (Das sind nur theoretische Gedankenspiele.) Btw, kam der break bei ihr durch nicht vereinbartes Absetzen der Medikamente? (Kannst auch per PN antworten, wenn dir das lieber ist.)

Sorry, lieber TE. Ich finde das ein interessantes Thema. Wie ist es bei dir jetzt weiter gegangen, Thomas, hast du deine Ruhe soweit?

@minimine ist langweiliger/trockener, als man denken würde. Und zur Nacht trägt das auch nicht so ganz zur Beruhigung bei.

21.03.2017 12:02 • #55


A
Zitat von Kontra:
Ernsthafte Frage: Gab es dafür denn keine Warnzeichen? Oder ging es bei euch von 0 auf 100?


Ich lese hier bislang nur mit, weil mich das Thema auch betrifft. Zu Deiner Frage, @Kontra es gab zunehmende Verhaltensauffälligkeiten bei der Person. Laut Aussage des Familien- und Bekanntenkreises galt sie als schwierig/kompliziert. Aufgrund der Verhaltensauffälligkeiten habe ich mich dann mit den SozPsychDienst in Verbindung gesetzt und mal den Fall geschildert. Es gab eine Vermutung seitens des Psychologen, welche Störung vorliegen könnte. Ebenso gab es die Vermutung, wie sich das weitere Verhalten der Person entwickeln könnte. Diese Vermutung hat sich (leider) bewahrheitet.

Ich war also ein Stück weit darauf vorbereitet, was auf mich zukommt. Erschrocken war ich trotzdem, als die Weissagung eintraf.

Mit dem ICD-10 und DSM-V habe ich mich erst beschäftigt, als ich räumlich und zeitlich weit genug weg war . Als Nachtlektüre empfehle ich trotzdem Steuergesetze bzw. den Bundesanzeiger. Ist irgendwie unaufgeregter und so schön strukturiert .

21.03.2017 12:11 • x 1 #56


G
Zitat von Kontra:
Die Diagnose verraten? Ihre vorherigen Aussetzer erzählen?

Wie waers mit Du schatz, ich hab da sonne zentrale stoffwechselstoerung, darum nehm ich medis ich wollte nur das Du das weisst, weil dies das
gruss,
g

21.03.2017 12:19 • #57


minimine
Zitat von Aprilwetter:
Als Nachtlektüre empfehle ich trotzdem Steuergesetze bzw. den Bundesanzeiger. Ist irgendwie unaufgeregter und so schön strukturiert .


Och joar. Auch was feines

21.03.2017 12:20 • #58


Kontra
Zitat von gordon:
Zitat von Kontra:
Die Diagnose verraten? Ihre vorherigen Aussetzer erzählen?

Wie waers mit Du schatz, ich hab da sonne zentrale stoffwechselstoerung, darum nehm ich medis ich wollte nur das Du das weisst, weil dies das
gruss,
g

Missverständnis - denn, schon klar: ihre Aufgabe und Verantwortung! - aber du schriebst vom Umfeld, das Bescheid wusste, dir aber keine Infos zukommen ließ, und darauf bezogen sich meine Fragen.

@Aprilwetter Da dürfte sogar ich bei einschlafen können

21.03.2017 12:21 • #59


G
Anzeichen, dass er bei ner Trennung so abgehen würde, gab es nicht.

Die Trennung wollte ich aus anderen Gründen. Der Typ hat echt alles gemacht, über Arbeitgeber, Familie, ja selbst Anzeige gegen mich bei der Polizei, Freunde etc. Es war ein Alptraum.

GsD war aber alles haltlos, aber (!) ich musste mir einen Anwalt nehmen um gegen alles vorzugehen und beweisen, dass es nicht stimmt. Anzeigen darf dich jeder und dann haste den Salat. Mich hat das ganze fast €3.000 gekostet und immensen Stress und Belastung.

Selbst den Vermieter hat er auf seine Seite bekommen.

Wenn ich jetzt zurück denke, kommt mir echt wieder die Galle hoch. Man wusste nie, was als nächstes kam. Ach ja, beim Jugendamt war er auch, ernsthaft, ich hab mich wie Will Smith in Staatsfeind Nr. 1 gefühlt.

GsD war mein Anwalt total klasse und die Richterin hat schnell gemerkt, was für einer das ist.

Seine Anwältin kannte ich sogar und bin aus allen Wolken gefallen, dass die den vertrat.

Meine Freunde waren im Anschluss lange für mich da und ich hab echt gebraucht um wieder normal durchs Leben zu gehen.

21.03.2017 12:25 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag