183

Wie ehrlich darf man bei einer Trennung sein?

G
Zitat von Kontra:
das Bescheid wusste, dir aber keine Infos zukommen ließ, und darauf bezogen sich meine Fragen.

Ja weil da wars ja schon zu spaet, da war mit der ja nichtmehr reden, weil Scientology sie abhoeren und so .
Gruss,
g

21.03.2017 12:26 • #61


Kontra
Zitat von gordon:
Zitat von Kontra:
das Bescheid wusste, dir aber keine Infos zukommen ließ, und darauf bezogen sich meine Fragen.

Ja weil da wars ja schon zu spaet, da war mit der ja nichtmehr reden, weil Scientology sie abhoeren und so .
Gruss,
g

Irgendwie kriege ich meine Message nicht rüber. Anyways.

21.03.2017 12:27 • #62


A


Wie ehrlich darf man bei einer Trennung sein?

x 3


G
Zitat von Kontra:
Message nicht rüber

Doch kriegst Du, natuerlich haetten die das in guten zeiten nicht ueber ihren kopf hinweg tun sollen. Aber bei eskalation und nachdem Polizei, Staatsanwaltschaft (der kam aufn plan weil sie von scient. gefasselt hat) und Gericht involviert waren wäre son hint ja fein gewesen gell.
Gruss,
g

21.03.2017 12:30 • x 1 #63


Ricky
Zitat von Kontra:
Zitat von gordon:
Wenn man das krankheitsbild kennt, dann erkennt man das auch im normalzustand, zumindest gibt es nen paar indikatoren, wenn nicht, dann merkst Du das nicht vorher.
Gruss,
g

Das gilt ja für alle Erfahrungswerte. Allerdings: Kenne keinen, der sich gedacht hat Lese ich mal das ICD-10 und DSM-V, könnte ja sein, dass mir ein Gestörter über den Weg läuft! (Außer Ricky vielleicht^^)


Ich plan halt gern voraus, babe.

21.03.2017 20:12 • x 1 #64


Kontra
Zitat von Ricky:
Ich plan halt gern voraus, babe.


Hat ja im Umgang mit mir schließlich auch geholfen

21.03.2017 20:15 • #65


T
Tag 2 nach der Trennung.

Ich schlafe immer noch nicht zu Hause, bin unterwegs. Bisher ist es ruhig, sie war wohl mal in der Firma, aber mein Vater hat sie rausgeworfen, mit dem legt sie sich nicht mehr an.
Ich bin froh, dass ich so konsequent war, jedes Mal Anzeige zu erstatten, mein Anwalt schickt ihr einen Brief, sie soll eine Unterlassungserklärung unterschreiben, wenn nicht geht es vor Gericht.

Ich hoffe nach einer Woche hat sie es kapiert. Meine Familie und Freunde stehen hinter mir. Ich lese gerade ein Buch zum Thema Stalking, das erschien ca 1995, inzwischen gibt es ja Gesetze zum Schutz vor Stalking, auch mit der Polizei habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

21.03.2017 23:18 • x 4 #66


Kontra
Danke fürs Update.
Wie lange kannte ihr euch vor der Beziehung? Die Frage nach Warnzeichen - und dem eventuellen Ignorieren dieser - ist immer noch offen.

22.03.2017 00:26 • #67


sabeth
Thomas, ich bin erschüttert sowas zu lesen, ich habe dich hier als einen ehrlichen, aber immer fairen wertschätzenden Menschen kennengelernt. Ich habe glücklicherweise keine Erfahrungen mit so einem Thema. Im Moment bin ich auch noch gar nicht offen für eine neue Beziehung.
Wie man sich fühlt, wenn der andere einen ausspioniert, wenn das Handy, der PC Verlauf, die Einzelverbindungen und eingehenden Anrufe im Festnetz kontrolliert werden das kann dir eine meiner Schwestern sagen, die mußte den Mann verlassen, um nicht in der Psychiatrie zu landen. Kam sie mal 5 Minuten später als er das erwartet hat, musste sie sich rechtfertigen, wie gesagt zu körperlichen Misshandlungen kam es nicht, aber ihre Psyche hat sehr gelitten. Ziehe die Trennung durch und sorge dafür, dass sie sich von dir fernhält.

22.03.2017 14:36 • x 1 #68


T
@Kontra

Vor zwei Jahren haben wir uns zum ersten mal gesehen, wir haben uns auf der Firmenfeier eines Kunden kennengelernt. Es war aber absolut unverbindlich und später habe ich sie noch gelegentlich auf Stadtfesten, Weinfesten und so gesehen. Wir trafen uns mal an der Tankstelle, mal bei Bäcker oder in Sportclub, immer begrüßte sie mich und machte Smalltalk. Damals war sie wirklich nicht aufdringlich, wenn ich ging lief sie mir nicht nach... aber, sie freute sich deutlich mehr darüber, mich zu sehen als umgekehrt...

Ich werde mal ein wenig ins Detail gehen, sonst versteht ihr nicht, warum ich so und nicht anders reagiert habe, wenn mir früher jemand sowas erzählt hätte hätte ich auch den Kopf geschüttelt und gedacht, so verhält sich doch kein Mensch.

Irgendwann sprach sie mich mal an, aber das war kurz bevor meine Mutter gestorben ist. Ich habe es abgeblockt, aber sie war da überhaupt nicht hartnäckig, kein Vergleich zu jetzt. Sie war freundlich, schien an mir interessiert verstand, dass ich den Kopf nicht frei habe, sie wartete auf ihre Gelegenheit, irgendwann mal haben wir mal einen Kaffee zusammen getrunken, waren zusammen in einer Bar, waren zusammen im Theater und essen und als sie mich am Haken hatte, zeigte sie dann ihr wahres Gesicht.Sie war nicht daran interessiert, sich in mein Leben hineinzufinden, sie wollte mich für sich alleine haben. Sie war nicht daran interessiert, dass ich sie zu einer Party mitnehme, zu der ich eingeladen bin, nein wir sollten den Abend miteinander verbringen. Fragte ich sie nach ihrer Familie und ihren Freunden blockte sie ab, ihre Eltern sind geschieden und sie Einzelkind. Ihr Job läßt ihr keine Zeit für Freunde. Sie verkauft Versicherungen, sie ist die einzige Versicherungsmaklerin, die ich kenne, die keine privaten Kontakte hat. Egal welchen Job du machst, du hast doch auch private Kontakte habe ich gesagt. Der einzige private Kontakt, den ich habe bist du, hat sie geantwortet. Was ist mit Männern habe ich gefragt, aus den Augen aus dem Sinn hat sie geantwortet. Ok einen Seelenstriptease habe ich auch nicht erwartet. Aber heute weiß ich, sie hat mich angelogen.

Am liebsten wäre es ihr, ich breche mit allen Menschen, die mir wichtig sind und sie ist die einzige Person von Interesse in meinem Leben. Sowas ist vielleicht in der akuten Verliebtheitsphase so, aber sicher nicht länger! Meine beste Freundin hat mich gefragt, kann sie zwischen richtig und falsch unterscheiden? Ich würde sagen ja, sie weiß, dass es nicht in Ordnung ist jemanden zu schlagen, mit dem Auto zu rammen oder ein Grab zu verwüsten, aber in dem Moment ist sie wie eine Furie.
Auch als ich ihr gesagt habe, dass ich das nicht mehr mitmache und die Beziehung beende, sie redete davon, dass sie morgen mit mir essen gehen will.

Ich fing noch mal von vorne an ich werde die Beziehung beenden, sie bestellte ein Glas Champagner, erzählte, sie wäre wütend, weil ich sie versetzt habe, hallo, wir waren nicht verabredet, ich habe ihr gesagt, ich richte das Grab meiner Mutter.
Ich konfrontierte sie damit, dass sie von der Polizei dabei gestellt wurde, das Grab meiner Mutter verwüstet/geschändet zu haben und das das für mich unverzeihlich ist, da sagte sie, es sind doch nur Blumen, ich bestelle den Friedhofsgärtner, der macht das schon wieder.

Nein das machst du nicht, da kümmere ich mich drum, sagte ich und von heute an gehen wir getrennte Wege. Versuche nie wieder Kontakt zu mir aufzunehmen. Der Kellner brachte das Getränk, die sagte Versöhnung, blinzelte mir zu ich schüttelte den Kopf, bezahlte und wollte gehen, als ich schon fast die Tür erreicht habe schrie sie, alle Leute zuckten zusammen und dann flog das Glas in meine Richtung. Ich guckte mich nicht um, verließ die Bar ging in die Fußgängerzone der Barbesitzer forderte sie auf zu gehen, es flogen Stühle, sie wollte raus zu mir, man hielt sie fest rief die Polizei.

Da ich mit so einer Szene gerechnet habe, habe ich sie per SMS zu dieser Bar bestellt und habe nur diese eine Nachricht geschickt und bin auf keinen Kontaktversuch ihrerseits eingegangen, ich dachte, dann tut sie mal, was ich will. Dummerweise hat sie mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, ich habe sie eine Stunde vor der Öffnungszeit hinbestellt, sie kam aber erst, als die Bar aufgemacht hat, so bekamen einige der Gäste diese Szene mit.

22.03.2017 16:48 • #69


E
Die Alte hast du an der Backe. Ich habe schon mehrere Tage mal gelesen, ich kenne jemanden wie sie. Erst habe ich gedacht, der Typ hat sie schäbig behandelt, aber dann bekam ich Zweifel, was findet die an dem? Warum rennt die dem so nach? Da hätte ich meinen Stolz und irgendwann würde mir sowas auch langweilig.
Wenn er sie wegdrückte, versuchte sie es so lange, bis er sein Handy ausgeschaltet hat, sie lief ihm mehrere Kilometer nach, stand vor seinem Haus klingelte ewig, bis jemand Wasser runterkippte, die machte sich permanent lächerlich, verlor ihren Job und hatte hinterher einen Berg an Schulden.
Er hat ihr immer wieder gezeigt, er will nichts mehr von ihr, sie ließ nicht locker, erzählte wilde Geschichten wie, er schuldet ihr noch Geld, hat sie geschlagen etc. Ich verstand nicht, warum die dem Typen hinterher rennt. Irgendwann traf ich ihn mal alleine, ohne sie und wir haben geredet, da hat er mir seine Sicht der Dinge mitgeteilt und ich fiel aus allen Wolken. Von dem Tag an habe ich den Kontakt zu ihr abgebrochen, denn mir war klar, die Frau lebt in einer anderen Welt. Sie war krank, niemand konnte ihr klarmachen, dass sie damit aufhören muß!

22.03.2017 21:24 • x 1 #70


aquarius2
Wahrscheinlich hat sie keine Freunde (mehr) weil sie stalkt, denn so was kostet enorm viel Zeit, man stößt Leute vor den Kopf, die ihr helfen wollen und vielleicht auch der Stalkerin sagen, sie soll dich doch in Ruhe lassen. Dass man da seinen Job Vollzeit machen kann ist für mich auch schwer vorstellbar. Diese Stalker haben was von einem Dro.süchtigen, der alles macht, um seine Sucht zu befriedigen und nicht in den Entzug zu kommen. Bei dieser Frau bist du die Dro., sie hat in meinen Augen keine Psychose, aber sie hat einen kompletten Realitätsverlust.
Sie riskiert es, vorbestraft zu sein, ins Gefängnis zu gehen, ihre Lebensgrundlage zu verlieren. Stalking ist soziale Inkompetenz und das auf mindestens einer Seite. Ich darf sie/ihn nicht verletzen, deshalb rede ich so lange wie möglich um den heißen Brei herum. Manchmal hat man ja ein Gegenüber das versteht, oder irgendwann die Lust verliert.
Leider ist sie keine Frau die so tickt, sie setzt sich über Genzen weg, dringt in den privaten Lebensbereich ein, wenn sie nicht vorgelassen wird, akzeptiert kein Nein. Natürlich geht sowas auch, wenn der andere sich klar und deutlich mitteilt und alles konsequent durchzieht, dann muss sie eben austesten, wie ernst es dir ist.
Dir stehen harte Zeiten bevor, ich beneide dich nicht darum. Ich hoffe, sie landet irgendwann im Gefängnis oder in der Psychiatrie, wo sie landet wenn sie sich oder andere gefährdet, oder weiterhin Straftaten begeht.

22.03.2017 21:57 • #71


M
Wow, was für eine Wucht an Frau. Sorry für den Sarkasmus, aber ich finde, du liest dich wirklich nicht wie ein 47 Jähriger. Und ich kaufe dir auch nicht ab, dass du dich tatsächlich sachlich und bestimmt abgrenzt.

Das ist in der Tat eine recht undeutliche Art, Schluss zu machen:

„Ich bin mir sicher, wenn ich so Sachen sage wie Du bist zu gut für mich oder Duhast einen besseren Mann verdient, dann würde sie das als Aufforderung mißverstehen, um mich zu kämpfen.“

Würde mir das mein Partner sagen, würde ich mich fragen, was das soll und warum er nicht Tacheles redet.

„Als ich sie mal nicht reinlassen wollte, hat sie mir die Nase blutig geschlagen, mal mich gepackt und geschüttelt.“

Das kann eine Frau tatsächlich? Sie hat dir mit der Faust ins Gesicht geschlagen, dich gepackt und geschüttelt? Ist sie Wrestling Kämpferin? Und du hast dich nich gewehrt?

„Auch die Polizei sagt, sie hat sich schon mal was ähnliches zu Schulden kommen lassen“

Ehrlich? Das hat die Polizei aber ihren Job nicht gut gemacht und sich nicht an die Schweigepflicht gehalten.

„sie hat mal jemanden mit dem Auto verfolgt und gerammt, dafür wurde sie auch verurteilt...
Gestern war sie so außer sich, dass wieder die Polizei kommen musste“

Und woher weiß du das?

„Sie war nicht daran interessiert, dass ich sie zu einer Party mitnehme“

Witzig, als ob sie ein Hund oder ein Feuerzeug wäre, was man so mitnimmt.

Lustige Story, irgendwie...

Mauritia

22.03.2017 22:57 • x 2 #72


T
@mauriuta

Soso, du glaubst mir nicht, damit kann ich leben, mit dem Psychoterror dieser Frau aber will ich nicht länger leben.

Ich bin mir sicher, wenn ich so Sachen sage wie Du bist zu gut für mich oder Duhast einen besseren Mann verdient, dann würde sie das als Aufforderung mißverstehen, um mich zu kämpfen.

Deshalb mussten es auch klare Worte sein, ich beende die Beziehung und dein Verhalten ist nicht akzeptabel, sie anzuzeigen wegen der Körperverletzung und Grabschändung...

Das kann eine Frau tatsächlich? Sie hat dir mit der Faust ins Gesicht geschlagen, dich gepackt und geschüttelt? Ist sie Wrestling Kämpferin? Und du hast dich nicht gewehrt?

Ja, das hat sie ich habe ihr gegenübergestanden und die Tür aufgemacht und für mich kam dieser Schlag völlig unvorbereitet, ich habe nicht damit gerechnet, als ich wieder zu mir kam habe ich sie gepackt und vor die Tür gesetzt. Wie gesagt, ich kommunieziere gewaltfrei. In keiner Beziehung war Gewalt ein Thema, natürlich könnte ich mich prügeln oder meine Partnerin schlagen, ich tue es aber nicht.

Die Polizei muß sich nicht an die Schweigepflicht halten, sie hat auch die Pflicht die Bürger zu schützen. Woher ich weiß, dass die Polizei kommen musste, ich habe es aus einem gewissen Abstand heraus gesehen und meine beste Freundin war ja auch Zeugin, genauso wie die anderen Barbesucher. Einer bekam einen fliegenden Barhocker mit, das Glas, das sie nach mir warf hat mich nur knapp verfehlt.

Das man seinen neuen Partner in den Freundeskreis einführt ist für mich selbstverständlich, aber wie gesagt, das ist meine Einstellung. Mir kommt es so vor, als wärst du dieser Frau nicht unähnlich, kannst dich eher in sie, als in mich versetzen. Hast du auch schon mal sowas gebracht, oder hast du schlechte Erfahrung mit Ablehnung und Zurückweisung?

Ach ja und wie alt bist du? Ich würde sagen so 14-20 Jahre, auf keinen Fall älter.

23.03.2017 07:03 • x 1 #73


G
Zitat von Mauritia:
Wow, was für eine Wucht an Frau. Sorry für den Sarkasmus, aber ich finde, du liest dich wirklich nicht wie ein 47 Jähriger. Und ich kaufe dir auch nicht ab, dass du dich tatsächlich sachlich und bestimmt abgrenzt.

Das ist in der Tat eine recht undeutliche Art, Schluss zu machen:

„Ich bin mir sicher, wenn ich so Sachen sage wie Du bist zu gut für mich oder Duhast einen besseren Mann verdient, dann würde sie das als Aufforderung mißverstehen, um mich zu kämpfen.“

Würde mir das mein Partner sagen, würde ich mich fragen, was das soll und warum er nicht Tacheles redet.

„Als ich sie mal nicht reinlassen wollte, hat sie mir die Nase blutig geschlagen, mal mich gepackt und geschüttelt.“

Das kann eine Frau tatsächlich? Sie hat dir mit der Faust ins Gesicht geschlagen, dich gepackt und geschüttelt? Ist sie Wrestling Kämpferin? Und du hast dich nich gewehrt?

„Auch die Polizei sagt, sie hat sich schon mal was ähnliches zu Schulden kommen lassen“

Ehrlich? Das hat die Polizei aber ihren Job nicht gut gemacht und sich nicht an die Schweigepflicht gehalten.

„sie hat mal jemanden mit dem Auto verfolgt und gerammt, dafür wurde sie auch verurteilt...
Gestern war sie so außer sich, dass wieder die Polizei kommen musste“

Und woher weiß du das?

„Sie war nicht daran interessiert, dass ich sie zu einer Party mitnehme“

Witzig, als ob sie ein Hund oder ein Feuerzeug wäre, was man so mitnimmt.

Lustige Story, irgendwie...

Mauritia


Soso, als Gast unterwegs und große Töne spucken. Großes Kino. ^^

Wer keine Ahnung hat - einfach mal den Mund halten!

@thomasrv

Hat dein Anwalt Eilantrag vor Gericht gestellt? Der Barbesitzer, hat der Anzeige erstellt? Du / Deine Familie wegen der Körperverletzung / Grabschändung?
Du wirst erst deine Ruhe haben, wenn das Gericht ein Urteil spricht, wie in meinem Falle damals (hatte paar Seiten zuvor geschrieben, was bei mir abgegangen ist).
Ich drücke dir die Daumen!

23.03.2017 08:27 • x 1 #74


fe16
@thomasrv
guten Morgen
unschön zu lesen das du von jemand nicht ernst genommen wirst.
ich kann mich den Worten von Grace nur anschliessen
ich drücke dir die Daumen

23.03.2017 08:48 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag