464

Wie ein stück dreck fallen gelassen nach

Assi07
@pain123

oh Mann, bei mir ist es genauso ......
Bitte melde dich hier an, ich möchte mich gern mit dir austauschen ....

21.04.2017 09:03 • #481


P
Liebe Assi- ich hab es gelesen. Das tut mir so leid , dass es dir so schlecht geht.
Mein Vorsprung ist wohl die Zeit gewesen , dass es mich jetzt NICHT in den Grundfesten meiner wieder geschenkten psychischen Stabilität erschüttert.
Der Umstand dem AM auch nicht durch einen kontaktanbruch gänzlich aus dem Lebensbereich zu verdammen zu können - da eben Arbeitsplatz - lässt uns das tun und wirken nach dem Abschuss als geliebte nochmal in seiner ganzen Form wahrnehmen.
sich für die Ehe entscheiden oder Ehe retten ... Was für eine Farce ...

Ja frischgeföhnt wir waren nicht einmalig und besonders... Das glaube ich auch . Wer geliebtenhaut Spüren will muss sich halt etwas verbal ins Zeug legen und sicherlich auch bei der Ehefrau nach dem auffliegen .
Bei meinem Ex- Am läuft ja beides wieder ...
Das Leben ist ja laut seiner Aussage immer jetzt - warum sollte er dann zurückblicken was mit mir war und welche Spuren es in mir hinterlassen hat...
Er ist halt Gottes Geschenk an die Frauen ...
Zynisch ... Ich weiß ...

21.04.2017 13:02 • x 2 #482


A


Wie ein stück dreck fallen gelassen nach

x 3


F
Pain 123 ich wiederspreche. Du bist bestimmt einmalig und etwas besonderes. Ich finde das klingt so opfermäßig. Weil er rummacht und sich nicht für dich entschieden hat, denkst du jetzt, du warst nicht einmalig und nicht besonders genug. Bei so Sätzen horche ich auf. Das kann doch nicht wahr sein, daß sich eine Frau, wir Frauen von so einem Typen so erniedrigen und runterputzen lassen.
Wenn es nach den Männern geht hätte das schon manche Frau sagen können, ich bin nicht gut genug, nicht wichtig genug, nicht einmalig, eben nichts besonderes(mehr) jetzt.
Das fatale daran ist, dass du dich mit diesen Aussagen total kaputt machst. Dich in die Opferrolle begibst.
Das auch noch glaubst, was du dir hier gesagt hast.
Natürlich ist es Schmerz, wenn man abgelehnt wurde, nicht in Betracht kam. Aber vielleicht lag es auch an dem Typen. Es gibt noch andere Männer, die dich mögen würden. Vielleicht nicht viele, aber sicher einige. Die sagen es eben nicht laut, wenn sie euch über den Weg laufen, denken es vielleicht nur. Und schon sind sie oder Du wieder weg.
Sobald eine Frau sich sagte, wegen eines Mannes, nicht gut genug, nicht einmalig genug, zieht sie sich selbst runter. Eine Frau muß unabhängig von der Meinung eines Mannes werden. Warum der Typ euch nicht in Betracht zog und euch nicht als etwas besonderes anerkennen konnte ist dies sehr wahrscheinlich deshalb geschehen, weil ihr euch aus Abhängigkeit und Liebessehnsucht auf den Affärenplatz eingelassen habt. Liebe möchte mehr, auch Frauen die sich selbst was wert sind.
Frauen die ihr Gegenüber, einen verheirateten Mann respektieren, respektieren auch seine Ehe und halten sich zurück.
Dieser Mann könnte nur eine Frau respektieren, die sich nicht auf sein Spiel einläßt. Diese Frau, auch die Neue wird dieser Mann unschwer respektierenkönnen. Hat sie doch keinen Respekt, vor sich nicht, ihm nicht und auch nicht vor seiner Ehe. Sehr wahrscheinlich wird er auch sie irgendwann respektlos behandeln. Logisches prinzip.

Pain 123 Du bist gut genug, einmalig und etwas besonderes. Jede Frau kann schön sein, egal in welchem Alter, egal was sie durchgemacht hat, einzigartig und schön.
Aber meistens erst dann, wenn sie ganz sich selbst ist und von innen heraus strahlt und authentisch ist. Sich selbst liebt und annimmt wie sie ist.

Wenn er dir egal wäre würdest du nicht hier schreiben denk ich mal.
Ist auch pille palle jetzt, ich glaub du wirst da drüber wegkommen, komplett.

21.04.2017 16:15 • x 2 #483


P
Feine,
danke für deine Gedanken.

Ich schreibe hier für mich und möglicherweise hilft es auch der ein oder anderen Leser/in
Dieser Ablehnungsschmerz ist längst vorbei.
Um das geht es mir auch gar nicht mehr.
Auch nicht mehr um die damals gefühlte Abwertung und Entledigung.
Es geht mir auch nicht mehr um ihn.
Je mehr Zeit vergeht, innerliche AufBauarbeit passiert desto nüchterner kann ich das Erlebte betrachten und für mich auswerten.


Dass es mir egal wird, ist kein wirklich erklärtes Ziel für mich. Vieles tief enschneidendess im Leben wird nicht irgendwann egal. Es rückt mölicherweise aus dem Mittelpunkt. Als Mensch in meinem jetzigen Leben ist er mirvöllig egal nur stört stört mich am Arbeitsplatz-
in seiner Verliebtheitsphase und seinem Rumgegockeln im Moment wieder stärker...das wäre noch ein besonders dringlicher Wunsch ans Universummögen ihn die Götter noch mehr lieben und ihn zu einem hochdotierten Arbeitsplatz weit weg von mir befördern.
Und es entsetzt mich, wie skrupellos er wieder in so eine Affäre hinein geht,
Ich meinte eher mit dem Besonderen, Einmaligen diese Melodie die wohl bei AMs nicht nur einmal gegenüber einer Geliebten gespielt wird, das die Geliebte nicht einzigartig für ihn ist, sondern relativ zügig nach dem Crash ersetzbar und austauschbar ist.
Die Einigartige in diesem perfiden Spiel bleibt die Ehefrau,
die ganz sicher nichts von den neuesten Ereignissen weiss,
sie hat etwas für ihn- dass sich nicht so leicht austauschen und ersetzten lässt.
In meiner Welt hat das nichts mit Liebe zu tun.
Die Neu-Geliebte- und da bin ich mir sicher- wird wohl ähnliches erleben wie ich. In Wort und nicht-Tat.

21.04.2017 20:12 • x 1 #484


K
Zitat von pain123:
Grad bekomme ich eine totale Wut auf dieses Wertesystem unserer Gesellschaft. Auf den Schutz der Ehe und viele Eheleute langweilen und netten sich zu Tode. Und dann taucht von Aussen jemand auf und das ganze System ist in Aufruhrund die Schattenfrau soll sich dezent zurückziehen und ihre Wunden *beep*. Mir fällt der Film Verhängnisvolle Affäre mit Glenn Close eindamals hab ich diese Wahnsinn-Vernichtungs-Tour nicht verstehen könnendoch jetzt schon.


Liebe pain123,
ich hatte auch schon Affären. Affären, die mir nichts bedeutet haben und Männer, die mir im Laufe der Affäre wichtig wurden. Einmal sogar wurde beidseitig Liebe daraus. Und als wir die Konsequenzen ziehen wollten, zog das Leben seine eigene Konsequenz und trennte uns.

Was ich aber immer als AF wusste ist: ich bin unter den Bedingungen einer bestehenden Partnerschaft diese Affäre eingegangen. Das waren die Regeln, unter denen sie bestand. Ich habe ebenfalls Regeln dafür aufgestellt, die einzuhalten waren, um meinen Lebensbereich und meine Unabhängigkeit zu schützen.

In einem Fall hatte ich subtile Rachepläne. Gut durchdacht und garantiert tödlich für die bestehende Beziehung, aber ich habe sie durchgeführt, denn ich hatte nie Wut auf die vorhandenen Frauen, die ja nichts dafür konnten, dass sie einen Fremdgänger zum Mann hatten. Ich wollte den Frauen das nicht antun. Alles, was denen angetan werden würde, sollte doch durch die eigenen Männer passieren. Das wäre für sie schlimm genug.

Ich habe - selbst in dem Fall, in dem es Liebe wurde nicht - niemals gedacht, dass aus einem Fremdgänger ein treuer Partner für mich werden könnte. Und ich muss sagen, ich wundere mich, dass Menschen Affären eingehen und dann die Regeln für missachten und auch noch zu glauben meinen, dass bei ihnen mit einem betrügenden Menschen alles anders werden könnte und dass ausgerechnet sie selbst nicht von diesen Menschen belogen, umgarnt, umworben und betrogen werden würden. Da musst Du mal bei Dir genau hinsehen, wie Du darauf reinfallen konntst - noch dazu über einen so langen Zeitraum.

Vergiss diesen Mann und male Dir, wie schon zuvor empfohlen, Deine Rachepläne im Kopf aus, aber setze sie nicht um. Mit einer solchen Niedertracht gegenüber einer unbeteiligten Frau, seiner Frau, wirst Du sicher nicht weniger leiden.

Alles Gute!

21.04.2017 21:00 • x 1 #485


F
KBR ging es dir denn durch deine Rache die du umgesetzt hast, danach besser? Ist das Gefühl weggegangen?
Wie sah diese Rache aus,warum war es für seine Beziehung tödlich und warum dachtest du das dadurch eine Frau die völlig unbeteiligt war nicht minder leiden würde dadurch?
Seltsames Prinzip.

21.04.2017 22:23 • #486


P
Feine und KBR ...
Mir geht es schon lange nicht um Rache .
Die habe ich gsd auch nicht ausgeübt.
Der Thread ist nahezu 1, 5 Jahre alt , ich stehe an einem ganz anderen inneren Ort und wollte vollständigkeitshalber die Fortsetzung berichten , der ich ja nicht vollständig entweichen kann- da gemeinsamer Arbeitsplatz .

Rachegefühle sind genauso legitim wie alle anderen und menschlich.
Ich bin für mich froh - dass ich nichts dergleichen gemacht habe. Das wäre bei mir ein Schuss gegen das Bein gewesen.
Das mag jeder für sich selbst entscheiden.

Meine Geschichte ist im Nachhinein eine ganz typische Geliebtengeschichte. Er ist ein ganz typischer Ehemann der fremd geht . Wiederholt ohne Einsicht oder Rücksicht .
Selbstverständlich wusste ich das vorher nicht- dass die typische Affäre so funtioniert - sonst hätte ich diesen Wahnsinn sicher nicht mit liebe verwechselt und für dieses Hochgefühl meine psychische Unversehrtheit aufs Spiel gesetzt.

23.04.2017 10:55 • x 4 #487


K
Zitat von Feine:
KBR ging es dir denn durch deine Rache die du umgesetzt hast, danach besser? Ist das Gefühl weggegangen?
Wie sah diese Rache aus,warum war es für seine Beziehung tödlich und warum dachtest du das dadurch eine Frau die völlig unbeteiligt war nicht minder leiden würde dadurch?
Seltsames Prinzip.


Sorry, beim nochmaligen Lesen meines Beitrages musste ich feststellen, dass das ganz entscheidende Wort nicht fehlte.

Ich habe es nicht umgesetzt. Es reichte mir das Wissen, es tun zu können. So ist es auch heute. Bei der aktuellen Trennung. Es gibt einen Weg sein neues Leben mind. zu stören, wenn nicht kaputt zu machen. Aber ich mache es nicht. Das Wissen um diese Macht reicht mir.

@pain123 .. oh, wieder einmal auf einen überholten Thread reigefallen. Ich freue mich für Dich, dass es Vergangenheit ist.

23.04.2017 11:01 • #488


P
KBR bei mir war es eher los- lassend - dass ich meine Machtlosigkeit im Geschehen akzeptiert habe ... Ich habe auch etwas in der Hand jenseits seiner Ehefrau , das ganz sicher großen Schaden in sein Leben bringen kann.

Ich lasse es .. Ich lasse es los ... Ich akzeptiere auch das vieles was passierte nicht in meiner Macht war...ist

Ich habe nach vielen anderen qualvollen Gefühlen mich wieder zu meinem eigenen Leben ermächtigt.

23.04.2017 11:09 • x 5 #489


F
Oh Pain, nein, nein, nein, nein diese Gedanken sind nicht richtig.
Du schreibst von, daß du noch etwas in der Hand hast jenseits von der Ehefrau was nochmal ganz grossen Schaden in sein Leben bringen könnte. Das aber loslässt. Ne du, schon diese Gedanken zeigen auf, daß du noch nicht von ihm losgekommen bist!
Ihm beruflich schaden, oder aufgrund von neuer(n) Affören, lass diese Gedanken nicht in dir an Macht gewinnen. Du willst ihm nicht schaden auch nichtmal in Gedanken.
Lass diese Bitterkeit und diesen Groll los. In dem Moment wo du noch so denkst, hast du noch nichts vergeben du bist noch in der Unvergebenheit und im Schmerz, ja in der Bitterkeit gefangen.Doch es wird besser, ganz sicher.
Ich kenne das Gefühl, wenn man im Schmerz gefangen ist.
Aber so bleibst du an diese Person die dir sehr weh getan hat gekettet, durch deinnen Groll, deinen Bitterkeit im Herzen.
Du bist sein Gefangener. Ihn juckt das herzlich wenig.
Und ich möchte, ja ich wünsche mir für dich Pain, dass du ganz frei werden kannst von ihm.
Dann wirst du diese Sätze auch nicht mehr texten, du wüßtest wodurch du ganz grossen Schaden in seinem Leben anrrichten könnstest. Du tust es nicht, ja richtig.
aber vielleicht auch nur, weil du dich nicht traust? Im Herzen würdest du das sogar gerne machen vielleicht? und weißt du was, ich kanns sogar nachvollziehen.
Aber solange du diese Gedanken im Herzen hast, dann bleibst du an ihn gebunden.
Ganz frei bist du noch nicht von ihm.
Und ich wünsche dir frei zu werden, ihn ganz loslassen zu können diesen Mann, der lügt und betrügt.
Durch Vergebung, Vergebung ist eine Willensentscheidung kannst du diesen mann komplett loslassen und augenblicklich frei werden. Das ist ein Geschenk an dich liebe Pain, wenn du das tust.
Du wirst frei von ihm, von seiner Macht die er noch über dich hat.
Die Bitterkeit kann in deinem Herzen Wurzeln schlagen. Und das soll es nicht(nicht) mehr.
Es wäre übertrieben, ihm alles Glück der Welt zu wünschen. okay, seh ich auch so.
Aber das muß ja n icht sein, ein bißchen Gerechtigkeit darf es zu seiner Zeit schon noch geben oder?


Nur ich wünsche dir frei zu werden pain.
Egal was du ihm auch schlechtes wünschst, es wird nie wieder gutmachen, was er dir angetan hat.
Nur die Vergebung macht dich davon frei, was er in dir angerichtet hat.
Du schaffst das.
Ich wünsche dir Frieden, Heilung und neues Glück.
Worüber du nur staunen kannst, wenn du es findest. Ein Glück wo dir keiner mehr wegnehmen kann.
Das wünsche ich dir.
Er wird keine Macht mehr über dich haben, wenn du ihn komplett losläßt und vergibst.
Vergebung ist ein Akt der Willensentscheidung und des Gehorsams, es hat nichts mit Gefühlen zu tun.
Das Leben ist hernach soviel besser und freier, ich wünsche mir dies zu erleben pain.
Das dieser Name von Pain sich wandeln wird in Freedom oder in happy. das wäre schön.

24.04.2017 09:15 • x 1 #490


D
Ein Pfarrer stellt es mit dem Verzeihen so dar: ein Kaufmann zerreißt den Schuldschein. So sehe ich das auch. Wobei es einen Unterschied gibt zwischen einer Person mit der man nicht mehr in Beziehung steht oder jemandem der bleibt. Ist die Person Vergangenheit, dann reicht das mit dem Schuldschein zerreißen. Bleibt man in Beziehung, dann muss man verstehen um loslassen zu können.

@pain123, rachegedanken kenne ich, aber ich habe so was nie umgesetzt, denn ich kann das gar nicht. Aber es tut gut sich einzubilden, man könnte, wenn man wollte. Es bringt ein bisschen Sicherheit und Selbstbewusstsein. Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg

24.04.2017 09:37 • #491


Assi07
Zitat von Dummda2:
Ein Pfarrer stellt es mit dem Verzeihen so dar: ein Kaufmann zerreißt den Schuldschein. So sehe ich das auch. Wobei es einen Unterschied gibt zwischen einer Person mit der man nicht mehr in Beziehung steht oder jemandem der bleibt. Ist die Person Vergangenheit, dann reicht das mit dem Schuldschein zerreißen. Bleibt man in Beziehung, dann muss man verstehen um loslassen zu können.

@pain123, rachegedanken kenne ich, aber ich habe so was nie umgesetzt, denn ich kann das gar nicht. Aber es tut gut sich einzubilden, man könnte, wenn man wollte. Es bringt ein bisschen Sicherheit und Selbstbewusstsein. Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg


Wie kann man verstehen, wenn man in Beziehung bleibt? Wie kann man so ein Handeln verstehen, ich meine diese Frage ehrlich, mir gehts ja ebenso, ich würde gern verstehen und vergeben, damit ich frei bin.
Natürlich rächt man sich nicht, weil man Angst um die eigene Haut hat ... aber verdient hätten sie es allemal ....

24.04.2017 09:41 • x 1 #492


F
Alles wird gut!

24.04.2017 09:45 • #493


P
Großer Gott,

@ Feine.liest du nicht richtig?

Ich habe weder eine Aktion der Rache veranstaltet noch habe ich das vor!

Alles gut!

Rachegefühle sind total verständlich und die kommen sicher vor auch bei EF und AM ( der Geliebten gegenüber)

Rachegefühle zerren an den eigenen Nerven noch zusätzlich, sind einfach legitime Gefühle für mich und sehr sehr unangenehm.

Wir sind hier weder Ghandi noch Mandela und die meisten von uns verfügen nicht über diese hohe spirituelle Entwicklung derer,
um in Frieden gefühltes Unrecht zu verarbeiten.

Liebe Assi, diese Phase geht auch vorbei- versprochen. Das ist der emotionale tiefste Punkt- um zu erkennen, dass was war eine Riesenillusion war. Und ich Nachhinein- war das für mich der größte Schmerz- nicht dass ich ihn NICHT als Mann zum Partner bekommen habe, sondern das alle Worte und Aktionen Schall und Rauch waren.
Und WIE er sich meiner entledigt hat.
Ganz viel Kraft, für dich Assi für dein Loslassen von so einer schmerzhaften niederschmetternden Erfahrung, die alles umwirft- an was man jemals geglaubt hat.
Komm bald auf die Beine !
Ich bin inzwischen überzeugt davon, das die größte Rache für meinen EX-AM wäre, wenn er mich lebensfroh in meinem Saft sehen würde. Traurig - aber meine Wahrheit

24.04.2017 10:05 • x 1 #494


F
Naja, so wie du das beschreibst, hoch spirituell, das geht geschieht nicht von heute auf Morgen. Sowas kann man vielleicht auch nicht lernen. Vielleicht ist es ein Geschenk, vielleicht ein Wunder, ich weiß nicht was. Vielleicht ein total langer Reifeprozess, kein Plan.

Um das Geheimnis der Vergebung verstehen zu können, muß man den Akt Vergebung aber praktizieren.
Wenn man das tut, wird man hernach eine Wandlung spüren. Wie es schonmal jemand beschreiben hat in einem anderen Thread, man ist danach wieder fähig glücklich zu werden.
Man fühlt sich besser, anderes, freier.

Natürlich kann das so kommen, daß du, ihr wieder glücklich seid, wenn er am Boden ist.
Aber das sollte nicht Deine, Eure Sorge sein.
Solange ihr in Gedanken noch so denkt, wird das nichts.

Es kann ihm egal sein, ob ihr traurig oder gut drauf seid. Ob ihr krank oder gesund seid.
Es kümmert ihn ja doch nicht.
Also hat es ihn auch nicht zu interessieren, wenn ihr den Jackpot knackt.



Auf Worte kann man bei einem Mann nicht drauf bauen, nur auf Taten die auch Verbindlichkeit annehmen lassen.
Alles andere ist wirklich nur Schall und Rauch.

24.04.2017 14:14 • #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag