@ frischgeföhnt- ja so empfinde ich es auch,
inzwischen Narben , die ziepen
Für EX-AF die ihrem EX-AM begegnen müssen (z.B Arbeitsplatz) wird diese Wunde immer wieder berührt. Und bei mir eben -wie bei Assi auch- durch die neue Affäre am Arbeitsplatz. Nach all dem ganzen
@feine
Vergebung finde ich wird überbewertet, ist für mich im Moment nicht wichtig. Ich möchte immer mehr vergessen, vollständig damit in meinem Lebensalltag zur Ruhe kommen. Nicht erinnert werden, wie z.B. durch sein Hochstimmung am Arbeitsplatz mit seiner neuen Geliebtenoder soll ich mich da in deinem Wertesystem vergeben und mitfreuen?
Ich wünsche ihm nichts "übles" mehr, vielleicht eher dass er seinesgleichen begegnet- was wohl nicht passieren wird. Ich wünsche ihm für mich, dass er eine Supertolle Anstellung findet und weit weg aus meinem Lebensbereich kommt- das ist doch ein wohlwollender frommer

Wunsch .
@Assi, der Selbstwert wächst wieder durch den ganzen Trümmerhaufen hindurch , du hast gsd jetzt einige Monate Abstand gewonnen und die große Chance zum Innenaufbau.
Und: "Nein!" Jemanden der so skrupellos mit EF und AFs umgeht bestimmt ganz sicher nicht unseren Wert. Der ist in einem ganz anderen WerteUniversum unterwegs.
Ich habe eh das Gefühl- im Nachhinein- seine WertSchätzung meiner Person hatte letztendlich rein egoistische Gründe. Einen Wert für ihn als Person hatte ich nie. Mein Wert als Mensch war für ihn sofort im Keller, als die Affäre aufflog. Jetzt macht er das ganze Werbe und WertschätzungsTralala mit der Next-Geliebten.