5894

Wie erkenne ich ob er lügt?

B
Also mal ganz ehrlich Leute, ich empfinde @Chrome nicht als Narzisst. Was hätte er denn im virtuellen Leben davon uns Tipps zu geben? Was soll das? Ist einfach nur ein Mensch mir radikalen Prinzipien. Sagt ihr dann er wäre ein gescheiterter Narzisst? Er geht doch immer auf EUCH ein. Klar, er hat eben ne Meinung, die steht. Davon rückt er nicht ab. Aber er gibt sich immer Mühe. Also ich kann schwerlich solch lange Texte verfassen Im Ende ist es ja nur virtuell. Wenn der PC/Handy aus dann Chrome/Blake nicht mehr da. Was stört euch denn?

Für mein Empfinden hätte ein echter Narzisst gar nix von so einem Forum.

10.08.2022 20:32 • x 2 #1381

M
Bahia, die Einzige, die sich am Thema Narzissmus festbeißt, bist du.
Wird seinen Grund haben.

10.08.2022 20:35 • x 1 #1382

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

B
@maria56 Danke, ok. Wenn du das sagst Nein, ich wollte lediglich, und weil es mehrmals auch in anderen Threads aufmerksam machen, dass unser Herr @Chrome eben kein Narzisst ist. Not more

P.S. sorry für OT @Wasabix

10.08.2022 20:37 • #1383

N
Zitat von Bahia84:
@maria56 Danke, ok. Wenn du das sagst Nein, ich wollte lediglich, und weil es mehrmals auch in anderen Threads aufmerksam ...

Und woher willst du das jetzt genau wissen? Merkmale und Verhaltensmuster sind bei ihm nicht von der Hand zu weisen.

10.08.2022 20:51 • #1384

B
@Nostraventjo Glaub mir, oder tu es nicht. Breite hier nicht mein ganzes Leben aus, nur damit du dich besser oder schlechter fühlst

10.08.2022 20:54 • x 1 #1385

K
Zitat von Wasabix:
Denke du meinst das.

Ja
Zitat von Wasabix:
Besuch vor meiner Tür.

Dreist
Zitat von Wasabix:
Anrufe. Nix Aggressives oder so.
Nervig halt.
Ich ignoriere das.

Ist ja sein Aufwand und Energie, die er verschwendet. So lange er nicht aggressiv wird, würde ich das auch einfach ignorieren.

10.08.2022 20:57 • x 1 #1386

Wasabix
Zitat von Endlich:
aber dann sollte er mit dir reden. Oder ihn stört nichts und nur du

Er sagt recht unverblümt und gern massig wenn ihn was stört. Mir kann man ALLES sagen. Der Ton muss stimmen.

10.08.2022 21:24 • x 3 #1387

Wasabix
Zitat von Endlich:
Weil er die Worte heute nicht gesagt hat?

Nein. Nicht wegen der Worte.
Das zweitere. Doof rum sitzen , er glotzt PC und meinen Kaffee darf ich selber machen.
Naja immerhin stellte er die Tasse unter den Auslass

10.08.2022 21:26 • #1388

Wasabix
Zitat von Endlich:
Es ist bestimmt keine Lösung des Problems morgens unter den Tisch zu kriechen und deinen Freund zu beglücken. Als Belohnung für den fehlenden Kuss und den nicht gemachten Kaffee?

Bin ich total bei dir!
Würde mir nie einfallen

10.08.2022 21:30 • #1389

Chrome
@Nostraventjo

Ach jetzt bin ich ein Narzisst, was war ich in deinen Augen eigentlich noch nicht?

Ich wünsche dir trotzdem eine gute Nacht, bleib gesund und pass auf dich auf.

Mehr kann ich dir leider nicht mehr entgegenbringen, weil es eh egal ist. Ich finde es traurig das du wegen einer Meinung von mir über dich so auf Angriff geschaltet hast, anstatt da drüber zu stehen, es locker zu sehen, weil dass hier ist nicht die Realität und genau das ist meiner Meinung nach dein großer Fehler.

Ich sage es gern wieder, ich binde hier keine Gefühle ein, weil es nicht meine Geschichten sind, sondern bin neutral und so fallen meine Antworten auch aus.

Leider will das wohl nicht in deinen Kopf hinein und ich laufe dir nicht nach, will nicht im Mittelpunkt deiner Geschichte stehen, alleine deswegen kann ich schon kein Narzisst sein, denn ein Narzisst will immer und überall der größte sein, die Anerkennung erfahren und sich als tollsten sehen.

Mit einer negativen Kernaussage kommt ein Narzisst überhaupt nicht klar und dafür das du angeblich so viel Wissen darüber hast, spiegelst du mich komplett falsch.

Das hier ist mein letzter Versuch dir das irgendwie klar zu machen, solltest du das nach wie vor nicht begreifen, werde ich doch wohl absofort ignorieren müssen, weil mir diese sinnlosen Kommentare nix bringen und der oder dem TE auch nicht.

10.08.2022 21:51 • x 2 #1390

Wasabix
Ach ihr 2. Schon wieder Streit und Konflikt?
Muss doch nicht sein oder...
Da halte Ich mich lieber raus.

Kurzinfo:
Inzwischen bin ich dermaßen mental erschöpft, dass ich aufgeben möchte. Loslassen. Ich kann nicht mehr.
Mag nicht mehr grübeln oder sonst etwas.
Nur abschalten und schlafen.

Lieben Dank nochmal und gute Nacht @all

10.08.2022 21:57 • x 7 #1391

Heffalump
Zitat von Wasabix:
Inzwischen bin ich dermaßen mental erschöpft, dass ich aufgeben möchte. Loslassen. Ich kann nicht mehr.
Mag nicht mehr grübeln oder sonst etwas.

Dann tu das.
Was nicht gut tut - kann weg

11.08.2022 04:23 • x 3 #1392

Acht
Ich fang mal von hinten an.
Zitat von Bahia84:
Ein Narzisst ist ein Manipulator und Jemand, der einem extra in seinem Orbit hält solange es ihm nutzt. Macht er das? Nein, er sagt sogar ganz klar: Wenn dir das nicht passt, dahinten die Tür! Wo da der Narzisst?

Ich sag´s mal so. Jemand, der wirklich empathisch ist, wird so einen Spruch, Aufforderung zum Aufräumen seines Saustalls in Kopplung mit den für ihn attraktiven Rentenpunkten, seiner hoffentlich bald toten Ex-Frau, nicht bringen. Einen Witz über seine eigene Unordnung hinter Schranktüren mit´nem Zwinkern wäre was völlig anderes, als diese zwei Aussagen in Kombi - für mich persönlich ist das zumindest ziemlich geschmacklos!
Zitat von Wasabix:
Er: ähm der Schrank da. Könntest du doch mal ausmisten. Ich hasse solche Arbeiten!
Ich: mach ich. Bevor ich das mache brauch ich abrr dein Eheversprechen

Allerdings wird hier in der Kommunikation auch klar, dass du Wasabix, nach wie vor, den Fokus, auf Vertrauen, Sicherheit und Verbindlichkeit legst und er das ablehnt. Er nutzt deinen Spaß ja direkt, um dir gleich klar zu machen, dass er durchaus zum empathielosen A-sch mutieren kann, wenn du Sicherheiten erwartest. Du beackerst hier weiter subtil, das K-Thema und er weiß das.
Zitat von Wasabix:
Er müsste die Kond. wieder aufgreifen und klären. Ohne wenn und aber.
Egal was er damit gemacht hat.

Im Leben spricht er das nicht nochmal von selbst an? Wozu auch? Hat ja super geklappt, mit seiner Drohung.
Zitat von Wasabix:
Seh ich genauso. Nichts schlimmes
Da er sehr gerne recht hat konterte ich schon gelegentlich, mit Humor
We agree to disagree gell Schatzi.

Ich weiß dass soziales miteinander mit einer Prise Humor leichter geht.
Und versuche das. Geht nicht immer.
Weiss ich.
Aber einem Rechthaber versuche ich so beizukommen.
Mit dem klaren Ziel, die Schärfe rauszunehmen.

Ich reagiere auch häufig so und es gibt exakt zwei Reaktionen bei Menschen, intelligente und dumme Reaktionen. Die Intelligenten bemerken, dass da deinerseits eine Grenze signalisiert wird, die Dummen nicht. Erstere setzen sich damit auseinander und werden in der Situation spürspar das Verhältnis zu dir vertiefen und zugewandt reagieren, nachdem der Aha-Effekt angekommen ist, bei Letzeren kommt da auch spürbar, genau nix. Das ist dann Perlen vor die Säue.
Zitat von Wasabix:
Weil er frühzeitig signalisiert hat, dass wenn zu oft gestritten / geredet werden muss ( gestritten haben wir eigentlich noch nie)
, er dann schon auch sich trennt.

Kein Mensch wird in der Lage sein, Vertrauen und Sicherheit in einer Partnerschaft aufbauen zu können, wenn von vornherein Kommunikationstabus etabliert und bei Konflikten mit Androhung von Konsequenzen sanktioniert werden. Damit boykottiert er ja, das, was eine Beziehung zueinander ausmacht, das sich näher Kommen und ein gegenseitiges Kennenlernen, von vorherein.
Absurd ist für mich, dass du unter den Umständen noch darauf wartest, dass sich Vertrauen so überhaupt aufbauen lässt, wirklich niemand würde sich vertrauensvoll öffnen, wenn dafür, dass Beziehungsende in Aussicht gestellt wird!
Irgendwie habe ich den Eindruck, du machst dir zum Vorwurf, dass du ihm nicht vertraust, anstatt zu begreifen, dass Vertrauen so niemals möglich ist.
Zitat von Wasabix:
Er wollte/ konnte das nicht klären. ( 4 empathische Gesprächsversuche scheiterten blieben ohne Ergebnis.

Was oder wer zwingt dich empathisch zu reagieren, wenn du belogen und verbal noch sanktioniert wirst? Der Typ ist kein Kind mehr, sondern ein Mann bei dem man eine gewisse Reife voraussetzen darf. Tritt mal für dich ein! Genau so entsteht Vertrauen in einer Partnerschaft. Der Partner bleibt auch in Konflikten und trägt die gemeinsam mit dir aus.
Zitat von Ella:
Liebe Wasabix,

Ich habe das Gefühl, dass du es ihm ziemlich übel nimmst, dass er nicht genügend beziehungsweise nicht adäquat auf dich eingegangen, was die 4 K betrifft. Ich empfinde dich innerlich enttäuscht und passiv aggressiv. Du sammelst fleißig negative Punkte in seinem Verhalten, sogar in seinem Wesen. Ist das dein Versuch, dich aktiv zu entlieben?

Zitat von brndbschlngrxl:
Da der zentrale Punkt für dich ungeklärt ist.
Deswegen kannst du ihn dann auch gleich richtig vor die Wahl stellen anstatt es selbst zu 'Sabotieren';

Ich oder die Gummies! daruf muss er dir Antwort geben, andernfalls kannst du eben nicht weitermachen.

Siehs doch als Chance

Die beiden Posts treffen ins Schwarze.
Ich würde ihm mitteilen, dass ich das nicht unter einer Partnerschaft verstehe, dass mir von meinem Partner die Pistole auf die Brust gesetzt wird, indem er mir droht, dass wenn ich ein unangenehmes Thema wieder aufgreife, er die Beziehung beendet und das ich unter solchen Umständen leider feststelle, dass offensichtlich gar keine Beziehung zueinander existiert.

Das, was jetzt in eurer Kommunikation läuft, ist die Fortsetzung des K-Themas. Willst du wirklich noch in den nächsten Monaten diesen Konflikt unterschwellig fortsetzen? Das ist Verschwendung von Lebenszeit, denn das nagt täglich.

11.08.2022 06:22 • x 11 #1393

Chrome
@Acht

Kurz OT und dafür entschuldige ich mich auch, aber ich frage mich ganze Zeit schon was das auf deinem Profilbild ist? Ist das ein Hund?

11.08.2022 06:25 • #1394

Acht
Zitat von Chrome:
@Acht Kurz OT und dafür entschuldige ich mich auch, aber ich frage mich ganze Zeit schon was das auf deinem Profilbild ist? Ist das ein Hund?

Ja, meine Hündin Emina, an einem See in Brandenburg in den Morgenstunden.

11.08.2022 06:27 • x 1 #1395

A

x 4