5894

Wie erkenne ich ob er lügt?

E
Zitat von FrischerWind:
Wieso? Nur des Aushalten wegen? Regelmässig Bewegung hilft. Selbsterklärend kann man nicht immer sofort.

Aus dem Affekt trifft man keine gute Entscheidungen. Außerdem sind die Mitmenschen kein Box-Sack auf dem man rumhaut, wenn es einem danach ist.

Verantwortung für die eigenen Emotionen halte ich für unabdingbar, nur so kann man agieren anstatt stets zu reagieren.

Wenn man alles ungefiltert raus lässt, wo ist der Unterschied zwischen Mensch und Tier?

12.08.2022 14:38 • x 1 #1486

F
Zitat von Ella:
Aus dem Affekt trifft man keine gute Entscheidungen. Außerdem sind die Mitmenschen kein Box-Sack auf dem man rumhaut, wenn es einem danach ist. ...

Oh je, hätte ich das expliziter erwähnen sollen? .... wir sind doch erwachsen und ausserdem habe ich keine menschlichen Box Säcke oder dergleichen Aktivität erwähnt.

Ich habe Tipps im Umgang mit Druck erwähnt.

12.08.2022 14:40 • #1487

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

M
Ja Kontrolle durch zB Bewegung!
Nicht durch nix tun. Und klar haben Gefühle eine Berechtigung!

——————-

Erfahrungsgemäß weiß ich, dass man nach so einer Wirbelwindbeziehung oftmals so fix und fertig ist, dass man gar keine Kraft hat für Bewegung. Dann zieht man sich nämlich die Decke über die Ohren und will erstmal nichts mehr hören und sehen.
Zumal man dann meist nicht nur psychisch, sondern auch physisch angeschlagen ist.

12.08.2022 14:41 • #1488

B
Welcher Druck? Wovon sprecht ihr?
Es ist so
Hätte sie nicht seine k kontrolliert wäre alles in Ordnung gewesen. Hätte sie ihn nicht kontrollierend auf den Fest überrascht wäre auch alles in Ordnung.
Hätte sie eine Arbeit und viel zu tun hätte auch sie nur kurze Nachrichten morgens geschickt da keine Zeit.
Aber auch dann hätte sie irgendwas gefunden um den Mann zu vergraulen. Der Mann ist immer noch mit ihr zusammen und hängt an ihr trotz allem. Er muss sie wirklich sehr gern haben!
Ich denke Hasi hat das Problem sofort durchschaut, das passiert ihm nicht das erste mal dass er sich zum passiv-dementen Mann mit dominanter Frau entwickelt und Hasi hatte ihm abgeraten, daher die Zurückhaltung. Und bald wird wasabix tobend vor der Tür stehen genau wie seine ex

12.08.2022 14:45 • x 3 #1489

F
Zitat von Maria56:
Ja Kontrolle durch zB Bewegung! Nicht durch nix tun. Und klar haben Gefühle eine Berechtigung! ——————- Erfahrungsgemäß weiß ich, dass ...

Gerade dann : raus! Es sei denn man will Druck und Leid länger aushalten.

Inneren Schweinehund mitnehmen, kurz durchatmen und durchlüften.

Man muss schon was für sich und gegen seine schlechte Gefühle tun, wenn auch nur eine halbe Std.

So, ich wiederhole mich, alles Liebe.

12.08.2022 14:46 • #1490

Wasabix
Zitat von Begonie:
Gähn-Wasabix da

12.08.2022 15:37 • #1491

Acht
Ich glaube, ich hatte hier gelesen, dass du geschrieben hast, es käme darauf an, wie jemand etwas zu ihm sagt, in welchem Ton, ist das richtig?

12.08.2022 15:50 • #1492

D
Zitat von Acht:
Ich glaube, ich hatte hier gelesen, dass du geschrieben hast, es käme darauf an, wie jemand etwas zu ihm sagt, in welchem Ton, ist das richtig? ...

Ich hab‘ es andersherum in Erinnerung. Dass man Wasabix alles sagen kann, nur der Ton passen muss.

12.08.2022 15:52 • x 1 #1493

Wasabix
Zitat von MissLilly:
Meinst du damit etwa eure se*x*uelle Kompatibilität?

Keinesfalls in erster Linie.
Anderes ist wesentlich ausschlaggebender.

12.08.2022 15:53 • #1494

B
Zitat von Wasabix:

Naja, nach 7 - 8 Wochen ist das halt so! Das weißt Du mittlerweile doch. Schließlich war es bei allen seinen Beziehungen auch so.

Du kannst ihn ja mal fragen, was Du mit dieser Information jetzt anfangen sollst? Macht das Dein Leben leichter? Nimmt das Deine Ratlosigkeit und mildert Deine Hilflosigkeit?
Also, was bezweckt er mit so einem Krampf!

Meiner beliebte zu sagen: das habe ich noch nie behauptet! So habe ich das nicht gesagt! Das hast Du falsch aufgefasst!
ich konnte es schon nicht mehr hören! Das hat ich doch nie behauptet? Mag sein, aber macht das irgendwas besser oder hilft das Jemandem? Ihm selbst schon, denn er hat ja nun eine schlüssige Erklärung fürs Gegenüber.

So wie ich das sehe, hattet ihr einen Schnelldurchlauf, wenn man so liest, was in den 8 Wochen so alles los war!

12.08.2022 15:54 • x 1 #1495

Wasabix
Zitat von Acht:
Ich glaube, ich hatte hier gelesen, dass du geschrieben hast, es käme darauf an, wie jemand etwas zu ihm sagt, in welchem Ton, ist das richtig? ...

Ja. Der Ton macht die Musik.

12.08.2022 15:54 • #1496

Anlachen
Wie wäre es, anstelle des Partners, zu lernen, eigene Gedanken zu kontrollieren? Eine ganz andere Ausgangslage, mit der Du @Wasabix, Kontrolle in Deiner Hand behältst und nicht Opfer Deiner Gefühle wirst. Nebenher erlernst Du auch sonst, mit Achtsamkeitsübungen besser wahrzunehmen, was und wie sehr Dich etwas wirklich stört. Das dann aber im Gesamtkontext. Für das nächste Mal, quasi.

Die Übung hier heißt Gedankenzug. Es gibt sie in verschiedenen Anleitungen und Bildern, auch im Internet. Es geht darum, Gedanken anzunehmen und loszulassen. Guck mal danach. Länger geübt und angewendet, wirst Du besser darin, wahrzunehmen, aber Dich nicht in Panik zu bringen.

Es dauert etwas, ist aber sehr effektiv. Also präventiv anzuwenden.

12.08.2022 15:59 • x 1 #1497

Acht
Zitat von Wasabix:
Ja. Der Ton macht die Musik.

Bleibst du deswegen eher ruhig ihm gegenüber, wenn er unverschämt ist? Für mich jedenfalls laviert der sich vermutlich schon immer so durch.

12.08.2022 16:00 • #1498

Acht
@Anlachen
Also das mit Opfer der eigenen Gefühle sein usw. ist auch typisch deutsch. In südlicheren Ländern hat damit keiner ein Problem und deswegen meditieren tut man auch eher selten.

12.08.2022 16:03 • x 3 #1499

Anlachen
@Acht
Es geht darum, mögliche Panik, Verlustängste oder schlechte Annahmen zu kanalisieren und sich vor dem anderen nicht komplett zum Lulli zu machen?

Dann wäre mir egal, ob es deutsch, buddhistisch oder südamerikanisch ist.

12.08.2022 16:08 • x 3 #1500

A

x 4