5894

Wie erkenne ich ob er lügt?

Chrome
@Nostraventjo

Das ist doch schön wenn du das machen kannst, so funktioniert auch eine gesunde Beziehung.

Dem anderen die Freiheit geben können wenn er sie braucht, dabei aber nicht egoistisch sein.

Ich denke Wasabix muss diese Ebene erst noch finden und zwar ganz tief in sich

12.08.2022 13:32 • #1471

CocosPool
@Wasabix
Auch wenns dir Leute schon gesagt haben möchte ich das auch nochmal tun:

Du wartest in seiner Wohnung, ohne das er das weiß um ein Gespräch zu führen?
Nach dem Gespräch, wo er dir kein Stück entgegen gekommen ist geht ihr ESSEN?

Und auch sonst was so war, du machst dich langsam aber sicher zum richtigen Hampelmann, und die sind unattraktiv.
Tut mir leid das ich das so sage, ich weiß klingt fies.

Du unterstellst ihm untreue (meiner Meinung nach nicht unberechtigt-fehlende Kond.) und findest die Art nicht gut wie er sich als Partner verhält (nach erst 8 Wochen, finde ich auch total unnormal) und sagst ihm das (bettelst nach Zuneigung)!

Sagst selbst das du nicht weißt ob du ihn überhaupt noch toll findest, und trotzdem klettest du rum und lässt dir alles bieten?

Ehrlich, wo ist den dein Selbstwert, liebe Wasabix?
Das tut ja weh beim lesen.

12.08.2022 13:46 • x 2 #1472

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

E
Zitat von Maria56:
Liebe Leute, das mit den Druck lässt sich nicht einfach mit Bewegung oder anderen Ablenkungen auf die Reihe bekommen. Ich denke, sie meint das toxische Gedankenkarrussell, welches ihr im Kopf herum schwirrt.

Du begreifst nicht, was ich meine. Welchen Effekt ich meine.

Ich glaube, dass es für viele Menschen schon ganz normal ist, ihren inneren Britzel an ihrem Gegenüber auszu-agieren. Wenn der Druck da ist, wird eben nicht erstmal geguckt: Huch, wo ist mein Anteil? Nein, man spielt Kontroll- oder Machtspielchen anstatt sich selbst auszuhalten.

Wenn sie ein Gedankenkarussell hat, ist das IHR Gedankenkarussell. Sie müsste schauen, dass sie das sortiert. Dazu reicht, sich daheim hinzusetzen und wirklich konstruktiv auf ihre Bedürftigkeit zu schauen.

Denn letztlich ist sie das: bedürftig. Und das müsste sie aushalten. Indem sie sich selbst er-füllt.

Wasabix hat in sich selber eine Leerstelle. Und die kann kein Mensch dieser Welt füllen außer sie selbst.
Ihre Arbeitslosigkeit tut da sicher ihr übriges.

Begreift man erstmal, wie wunderbar man sich selbst erfüllen und lieben kann, dann hört man auf, diese Liebe immer nur vom Gegenüber zu verlangen. Die Bedürftigkeit hört auf. Damit hört auch das Gedankenkarussell auf. Man kann mit Konfliktpunkten dann rationaler umgehen.

12.08.2022 14:03 • x 4 #1473

N
Zitat von BlueWoman45:
Du begreifst nicht, was ich meine. Welchen Effekt ich meine. Ich glaube, dass es für viele Menschen schon ganz normal ist, ihren inneren ...

Das ist ein sehr schöner Beitrag. Und dann kann man sich auch von solchen Männern leichter lösen weil man sich selbst mehr wert ist.

12.08.2022 14:09 • #1474

M
Liebe BlueWoman, ich bin nicht ihre Psychologin und du auch nicht.
Ich weiß nur, dass genau das das Problem ist, warum wir mitunter in Beziehungen drin bleiben, die uns nicht gut tun.

Wir denken nämlich zu viel darüber nach, was unser Anteil ist, viel zu viel.
Viel zu viel Kritik an sich selber, viel zu viel Zweifel über sich selber.
Immer hübsch brav sein und das komische Baugefühl ignorieren.

Und was man am wenigsten braucht ist ist n dieser Situation jemand der einem sagt, dass man gefälligst seinen Anteil suchen soll.
DAS kann man gerne irgendwann machen, wenn man die Geschichte hinter sich und verarbeitet hat.
Warum hat man sich das gefallen lassen, warum nicht rechtzeitig Grenzen gesetzt und raus gegangen.

Zuallererst muss sie sich retten, vor ihm, denn die Machtspielchen spielt er, nicht sie.
Es geht um Macht und Kontrolle.
Falsch spielen tut er, nicht sie.

Wir wollen hier also die Fakten bitte nicht verdrehen und das Opfer zum Täter machen.

12.08.2022 14:13 • x 6 #1475

F
Zitat von Maria56:
Liebe Leute, das mit den Druck lässt sich nicht einfach mit Bewegung oder anderen Ablenkungen auf die Reihe bekommen. Ich denke, sie meint das ...

Das ist selbstregulation damit man sich wohler fühlt , daraus resultiert, im besten Fall die Finger von so Menschen zu lassen

dass man nicht den Eindruck hat, sein unwohlbefinden durch jem. anderen zu kompensieren.

12.08.2022 14:20 • x 2 #1476

CocosPool
Zitat von Maria56:
Ich weiß nur, dass genau das das Problem ist, warum wir mitunter in Beziehungen drin bleiben, die uns nicht gut tun.

Wir denken nämlich zu viel darüber nach, was unser Anteil ist, viel zu viel.
Viel zu viel Kritik an sich selber, viel zu viel Zweifel über sich selber.
Immer hübsch brav sein und das komische Baugefühl ignorieren.

Das finde ich auch!
Man sollte definitiv auch über sich selbst nachdenken,
aber komische Gefühle und unangemessenes Verhalten von anderen zu ignorieren und immer nur gucken WAS IST BEI MIR KAPUTT, halte ich auch für sehr ungesund.
Die Balance macht es!

12.08.2022 14:21 • x 1 #1477

F
Zitat von Nostraventjo:
Genau so sieht es aus. Den Druck habe ich erst mit einer Tagesklinik gelernt auszuhalten. Da ist man schneller drin als man gucken kann und neigt ...

Bevor oder wenn der Druck entsteht lässt man ihn ab sonst platzt man

12.08.2022 14:22 • #1478

N
Zitat von FrischerWind:
Bevor oder wenn der Druck entsteht lässt man ihn ab sonst platzt man

Nein eben nicht. Manchmal muss man ihn auch einfach aushalten.

12.08.2022 14:26 • x 2 #1479

F
Zitat von Nostraventjo:
Nein eben nicht. Manchmal muss man ihn auch einfach aushalten.

Wieso? Nur des Aushalten wegen?
Regelmässig Bewegung hilft.

Selbsterklärend kann man nicht immer sofort.

12.08.2022 14:29 • #1480

N
Zitat von FrischerWind:
Wieso? Nur des Aushalten wegen? Regelmässig Bewegung hilft. Selbsterklärend kann man nicht immer sofort.

Um zu lernen dass solche Gefühle auch ihre Berechtigung haben und man die Impulse kontrollieren kann.

12.08.2022 14:30 • x 1 #1481

F
Ich für meinen Teil hab schon so viel ausgehalten, dass ich weiß ich muss Druck nicht aushalten, sondern schön was für mich tun.

12.08.2022 14:30 • #1482

O
Ich habe es hier schon einmal geschrieben und bleib dabei. Die 2 passenger einfach nicht zusammen! Und fertig, eigentlich.

Man kann und SOLL andere Menschen nicgt ändern, man kann nur sich selbst ändern.

Warum muss es hier unbedingt einen bösen geben?
Warum wird gleich immer ghosting, Narzissmuss, gaslighting usw diagnostiziert werden?
Immer diese Küchenpsychologie hier.

Er ist so wie er ist und sie wie sie ist. Und es gibt ganz sicher seeehr viele Menschen die so eine Gewohnheit toll finden.
Mir persònlich wàre das ganze Drama und schnüffeln und ständige Gespräche und nachspionieren ( fest und Grillen) echt too much.
Und auch nicht alle Frauen wollen ständig kuscheln und küssen und schmusen usw usf.
Ich für meinen Teil lege da keinen besonderen Wert drauf.
War schon immer so. Also auch solche Frauen gibt es.

Bei der K. Geschichte war der drops eigentlich schon gelutscht. Danach kamen nur noch creepy Aktionen und Misstrauen.
Für alle beide wäre da eine Trennung schon gut gewesen.

12.08.2022 14:31 • x 4 #1483

F
Zitat von Nostraventjo:
Um zu lernen dass solche Gefühle auch ihre Berechtigung haben und man die Impulse kontrollieren kann.

Ja Kontrolle durch zB Bewegung!
Nicht durch nix tun. Und klar haben Gefühle eine Berechtigung!

12.08.2022 14:32 • #1484

S
Wasabix wird gerade die neue Hasi.

12.08.2022 14:34 • x 1 #1485

A

x 4