Zitat von Maria56:Liebe Leute, das mit den Druck lässt sich nicht einfach mit Bewegung oder anderen Ablenkungen auf die Reihe bekommen. Ich denke, sie meint das toxische Gedankenkarrussell, welches ihr im Kopf herum schwirrt.
Du begreifst nicht, was ich meine. Welchen Effekt ich meine.
Ich glaube, dass es für viele Menschen schon ganz normal ist, ihren inneren "Britzel" an ihrem Gegenüber auszu-agieren. Wenn der Druck da ist, wird eben nicht erstmal geguckt: Huch, wo ist mein Anteil? Nein, man spielt Kontroll- oder Machtspielchen anstatt sich selbst auszuhalten.
Wenn sie ein Gedankenkarussell hat, ist das IHR Gedankenkarussell. Sie müsste schauen, dass sie das sortiert. Dazu reicht, sich daheim hinzusetzen und wirklich konstruktiv auf ihre Bedürftigkeit zu schauen.
Denn letztlich ist sie das: bedürftig. Und das müsste sie aushalten. Indem sie sich selbst er-füllt.
Wasabix hat in sich selber eine Leerstelle. Und die kann kein Mensch dieser Welt füllen außer sie selbst.
Ihre Arbeitslosigkeit tut da sicher ihr übriges.
Begreift man erstmal, wie wunderbar man sich selbst erfüllen und lieben kann, dann hört man auf, diese Liebe immer nur vom Gegenüber zu verlangen. Die Bedürftigkeit hört auf. Damit hört auch das Gedankenkarussell auf. Man kann mit Konfliktpunkten dann rationaler umgehen.