5894

Wie erkenne ich ob er lügt?

MissLilly
Zitat von Wasabix:
Was mich noch bei ihm hält hab ich mehrmals dargelegt.

Meinst du damit etwa eure se*x*uelle Kompatibilität?

12.08.2022 12:08 • #1456

MissLilly
Zitat von Wasabix:
Nehme den Hund

...und ich fürchte, dass genau DAS das Problem ist ...sorry, ist sicher nicht böse gemeint ...

12.08.2022 12:10 • #1457

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

E
Zitat von Wasabix:
Frühen Abend wartete ich bereits bei ihm in der Wohnung. ...

Kriegst du dein eigenes Kontrolletti-Verhalten überhaupt noch mit? Du kannst dich keine zwei Zentimeter selbst aushalten. Und agierst dich voll an ihm ab. Willst ernst genommen werden, benimmst dich aber nicht so.

Wieso wartest du bei ihm in der Wohnung? Wie Mutti mit dem Nudelholz in der Hand...Jesses, Wasabix...

Zitat von Wasabix:
Wir waren danach essen.

Und nach SO einer Aktion geht ihr ESSEN? Du willst ernst genommen werden...? Dann verhalte dich endlich erwachsen und nicht wie ein Kind.

Verzeih die klaren Worte. Aber ich habe den Eindruck, anders kommt die Message bei dir nicht an.

12.08.2022 12:27 • x 4 #1458

M
. ich nicht zu seiner Wohnung gefahren, um dort auf ihn zu warten.

-----------------

Ich auch nicht. Soll der Herr sich doch selber mal bewegen und zu ihr fahren und wenn es zeitlich nicht
passt, dann ein anderer Tag.
Und das Telefon gibts zur Not auch noch.
Ich würde mir nie wieder mehr Mühe geben, als mein Gegenüber.
Hat auch was mit Augenhöhe zu tun.
Soll er doch mal fahren.
Ich hatte das auch mal, angeblich weil er von Zuhause gearbeitet hat.
Dann der Sohn aus 1. Ehe der Wochenende kam.
Ich bin immer gefahren und als ich mal wollte das er kommt, hat er es abgelehnt, obwohl
er Zeit hätte.
Dann hat er auch noch genau aufgerechnet, was ich getan habe und was nicht und wenn ich Hilfe von ihm brauchte,
hieß es nur: Du hast das und das nicht getan, ich helfe dir nicht.
Gruselig war das.
Leider sind wir heutzutage gezwungen so genau hinzusehen.
Ich selber habe mit knapp 57 von Beziehungen die Nase voll, ich bleibe Single.
Bisher hatte ich die letzten Jahre nur Mist und mir ging es jedesmal schlecht.
Das war eine harte Erfahrung, aber sehr heilsam, mit macht so schnell keiner mehr was vor.

12.08.2022 12:28 • x 2 #1459

E
Zitat von Wasabix:
Du meinst ich hätte nicht hinfahren sollen? Ging aus zeitlichen Gründen nicht anders. Mein Druck m u s s t e raus. Danach gings mir besser.

Genau! Diesen Druck müsstest du lernen, auszuhalten OHNE was zu tun.

Denn dieser Druck ist DEIN Druck und hat mit ihm nichts zu tun.

12.08.2022 12:29 • x 3 #1460

MissLilly
Und wenn du noch 80 weitere Gespräche mit ihm provozierst....die Reaktion die du dir daraus erhoffst bzw. erwartest wird nicht kommen....

12.08.2022 12:38 • x 1 #1461

F
Zitat von BlueWoman45:
Genau! Diesen Druck müsstest du lernen, auszuhalten OHNE was zu tun. Denn dieser Druck ist DEIN Druck und hat mit ihm nichts zu tun.

Anders raus lassen, 30 Minuten Spaziergang oder mit Ästen gegen Bäume hauen - wirkt Wunder indem es das Gehirn mal durchlüftet.

Wasabix bist du eigentlich in Therapie ? Verhalten- Therapie?
Könnte dir helfen.

12.08.2022 12:41 • x 2 #1462

MissLilly
Die einzige Frage die sich @Wasabix stellen sollte ist, ob sie um ihretwillen und so wie sie ist geleibt werden will oder das der Mann sich in die Person verliebt, die SIE für ihn erschaffen hat ?!

12.08.2022 12:44 • #1463

E
Zitat von FrischerWind:
Anders raus lassen, 30 Minuten Spaziergang oder mit Ästen gegen Bäume hauen - wirkt Wunder indem es das Gehirn mal durchlüftet.

Und vor allem lernen: Anstatt dem Druck nachzugeben, lieber jetzt ganz besonders gut für sich selber sorgen. Also anstatt in das Kontroll-Muster, ich halts nicht aus-Ding zu rutschen: Sich was Gesundes kochen, ein Bad nehmen, schwimmen gehen, eine Freundin treffen, alles aufschreiben, damit arbeiten...

Und den Druck so lange aushalten, bis sich das Ganze rationaler anfühlt. Man ruhig ist. Man nicht mehr das Gefühl hat: hechel hechel, ich muss jetzt aber, sonst...

Ehrlich gesagt: Das sind die Basics, die man in einer Therapie lernt....Wasabix, war das nie Thema in deinen Therapien? Das ist Lektion 1.

12.08.2022 12:47 • #1464

D
Zitat von Maria56:
und rechne damit, dass er derjenige ist, der Schluss macht.

Zitat von MissLilly:
Schade das du es brauchst” darauf zu warten, dass er Schluss macht …

Ich glaube das gar nicht mal, dass er sich trennt. Ich hoffe, dass jetzt kein weiteres (Macht)spielchen beginnt "Wer macht zuerst Schluss?", am besten noch in Endlosschleife. Hinterher kann er dann auch hier sagen, dass er ja kein Problem hatte, die Beziehung natürlich wollte usw... Würde ich ihm sogar abkaufen. Ich denke schon, dass er Wasabix möchte, aber nicht mit Haut und Haaren. Er merkt nun vielleicht, dass er eben doch nicht mehr der Jüngste ist, der Rücken macht Probleme, die Beine tun‘s auch nicht mehr so. Alle Beziehungen zuvor scheiterten, da hat man halt keine Lust mehr, weiterzusuchen. Wasabix ist ja nunmal schon da. Damit kann er sich arrangieren, gut sie macht bisschen viel Drama, aber so sind Frauen nunmal, die anderen waren ja auch nicht besser, denkt er womöglich. "Also kann ich Wasabix auch erstmal behalten und mache einfach mein Ding..."

Ändern wird er natürlich nichts, denn das hat er ja schon mehrfach gesagt und angedeutet.

12.08.2022 12:51 • x 1 #1465

F
ja und bevor der Druck entsteht bzw. spätestens wenn man ihn fühlt, raus Bewegung!

12.08.2022 12:53 • #1466

M
Liebe Leute, das mit den Druck lässt sich nicht einfach mit Bewegung oder anderen Ablenkungen auf die Reihe bekommen.
Ich denke, sie meint das toxische Gedankenkarrussell, welches ihr im Kopf herum schwirrt. Da kannst du noch so viel Sport machen und mit Stöckchen gegen Bäumchen schlagen, das geht davon nicht weg.
Das geht erst weg, wenn sie den Kontakt vollständigabbricht, blockiert und heilt.
Und das dauert, Monate, Jahre.
Da sind derlei Hinweise Richtung Ablenkung eher kontraproduktiv.

12.08.2022 13:02 • x 2 #1467

N
Zitat von Maria56:
Liebe Leute, das mit den Druck lässt sich nicht einfach mit Bewegung oder anderen Ablenkungen auf die Reihe bekommen. Ich denke, sie meint das ...

Genau so sieht es aus. Den Druck habe ich erst mit einer Tagesklinik gelernt auszuhalten. Da ist man schneller drin als man gucken kann und neigt dann leider auch zu bizarren Aktionen.

12.08.2022 13:05 • x 1 #1468

M
Genau so sieht es aus. Den Druck habe ich erst mit einer Tagesklinik gelernt auszuhalten. Da ist man schneller drin als man gucken kann und neigt dann leider auch zu bizarren Aktionen.

------------

Ich hatte mal 2 Jahre mit dem Gedankenkarrussel zu tun, nichts half dagegen. Ich habe mir dann einen Traumatherapeuten gesucht.
Leider war der eine Katastrophe und fing schon in der 1. Sitzung an mir Komplimente über mein Aussehen zu machen, mehrfach und auch noch Partei für den Mann zu ergreifen, der mich völlig fertig gemacht hatte.
Ich bin da nie wieder hin gegangen und er ist dann auch in Rente gegangen. So ein Stümper.
Mir half nur die Zeit und stetiger Nullkontakt.
Heute weiß ich, wenn mich jemand stresst und das Gedankenkarrussel wieder dreht, es stimmt etwas nicht und werde mega unbequem.

12.08.2022 13:19 • x 2 #1469

N
Zitat von Maria56:
Genau so sieht es aus. Den Druck habe ich erst mit einer Tagesklinik gelernt auszuhalten. Da ist man schneller drin als man gucken kann und neigt ...

Ich ziehe mich dann auch zurück. Ich habe in meiner neuen Beziehung nicht gescheut meinen Freund nach Hause zu bitten wenn es mir zuviel war. Dann habe ich reflektiert und dann war es wieder gut. Aber zum Glück ist er jemand der versucht auf mich einzugehen und nicht böse ist wenn es mir zuviel wird.

Da er mir aber von Grund auf Sicherheit gibt habe ich so einen Kontrollwahn gar nicht.

Ich bin der Meinung dass dieser Druck nicht unbegründet kommt, sondern das wir unterbewusst Dinge wahrnehmen die uns die Sicherheit nehmen.

12.08.2022 13:27 • x 3 #1470

A

x 4