Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5894

Wie erkenne ich ob er lügt?

F
Zitat von Wasabix:
So . Habe ihm heute morgen, nach einer unpersönlichen WA von ihm direkt angerufen. Das war der Tropfen der mein Fass, ihr wisst schon. Was soll die ...

Wenn eine Beziehung schon so "anfängt": dass Nähe, Küssen bereits nach Wochen weniger werden, wie soll es erst in 6 Monaten aussehen?

Wie Bruder Schwester? Tante, Onkel. Reinigungskraft für umsonst?

x 1 #1441

F
Zitat von Wasabix:
Wir waren lediglich Essen. Entspannt war es nicht

Was eine Zeitverschwendung für dich, dazu mit üblen Gefühlen.
Kenn ich irgendwo her, auch das nicht küssen wollen/können.
Ich schätze, du wirst die Zeit mit diesem Menschen mal sehr bereuen.

x 1 #1442

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

Wasabix
Zitat von Begonie:
Und damit dürfte sich Dein Wohlbefinden deutlich verbessert haben.

Absolut zutreffend.
Hab mich wieder nach oben gepusht.
Da bleibe ich.
Da war ich auch vorher.
Dein Beitrag ist mir sehr hilfreich.
Auch witzig! Aller Ernsthaftigkeit zum Trotz bringst mich noch zum grinsen 😀

F
Zitat von Baumo:
Soll ich noch was schreiben oder lieber nicht? Smile Ja ..jetzt ist das passiert wovor ich gewarnt hatte. Du hast ihn ' zur Rede gestellt' und er weiß ...

Hatte ich auch schon, wie bereits erwähnt.

Er hing noch an Ex über die er abgerotzt hat. Aber sie würde auch nicht so küssen wollen, das passe. Glücklich

UND mei was hat der gelogen, alles war gelogen, sogar der bad Teppich und mit bei Freunden war ich auch. Und alles.
Ich habe ihn gut abgelenkt von Ex, er habe 1 Monate nicht an sie denken müssen- obwohl er ständig über ihre Unausstehlichkeit sprach.

Sowas würde mir nicht nochmal passieren. Sobald ich merke, tut mir nicht gut -Abstand, zurück zu mir.

Wasabix
Zitat von Begonie:
Du bist schon in eine Distanz gegangen und die ermöglicht es Dir, diesen Knaller nüchterner zu

Genau. Ich mag ihn trotzdem Aber sehe ihn realistischer

G
Zitat von Wasabix:
Du meinst ich hätte nicht hinfahren sollen?

Na, ich hätte ihm den Vortritt zu seinen heiligen Hallen gewährt.

Ich persönlich hätte es unsportlich gefunden, wenn da jemand -in meinem Nest- auf mich gelauert hätte, um mich zur Rede zu stellen.
Meinen Heimvorteil hätte ich gnadenlos ausgespielt.

x 3 #1446

Wasabix
Zitat von Begonie:
Und schon wieder wiegelt er ab: Was hast du, nach 8 Wochen ist es doch völlig normal, dass die Beziehung in einen Alltag übergeht. Das war bei ihm schon immer so.

Er meinte, ich hätte da wohl andere Erfahrungen. Na klar!
In meiner letzten langen Beziehung zb, und das erwiderte ich, umarmten wir uns noch nach Jahren morgens und ein Küsschen.
Einfach lieb sein.
So kenne ich das und es tut soo gut

x 4 #1447

Wasabix
Zitat von Gärtnerin:
Ich persönlich hätte es unsportlich gefunden, wenn da jemand auf mich -in meinem Nest- auf mich gelauert hätte, um mich zur Rede zu stellen.

Fas war mir da ehrlich egal.
Er war nicht überrascht. Könnte er ja sagen wenns ihn stört.

G
Zu spät - Ärzte

B
Zitat von Nostraventjo:
Fakt ist dass Wasabix sich eine andere Art der Beziehung wünscht und auch etwas anderes erwartet und das ist völlig legitim. Wenn jemand sich nur ...

Ja richtig. Sie dachte sie bekommt einen romantischen womanizer ab der sie hauptsächlich als Frau begehrt und ihr eine romantische Zeit bietet und er entpuppt sich als gemütlicher Alltagskumpel . Ja sie ist enttäuscht. Er ist anders wenn man ihn richtig kennt. Und dafür ist ja die kennengelernzeit da.
Auch hat sich was anderes vorgestellt. Er hat eine fröhliche aktive lustige lebensfrohe lockere Frau kennengelernt. Und bekommen hat er eine die ihn kontrolliert, ihm Vorhaltungen macht, sich beschwert, unzufrieden ist, drama macht. Erst schränke durchsucht und dann wochenlanges Theater daraus macht. Ja , auch er hat sich was anderes vorgestellt .
Jetzt müssen die beiden jeder für sich sehen: liegt mir die Person so sehr sm Herzen mittlerweile dass ich das akzeptiere.dass die Person nicht so ist wie ich sie mir wünsche?

x 8 #1450

B
Zitat von Brennessl:
Letztlich: a l l e meine Bedenken und Zweifel seien völlig unbegründet .
Für ihn sei es normal dass nach ca 8 Wochen dies alles nicht mehr so wichtig sei.

LaLeLu_
Wasabix, das tut mir leid 🙁

Für mein Empfinden muss ich leider sagen, hat er kein ernsthaftes Interesse. So lange du dich noch relativ leicht besänftigen lässt, wird er es so weiterlaufen lassen.Aber was ändern wird er vermutlich nicht. Du wirst mit der Zeit unzufriedener und misstrauischer werden und das auch kommunizieren und dann wird er irgendwann sich verpi.ssen oder es so lange aussitzen, bis du verzweifelt die Segel hisst…

Eigentlich kann man dir nur raten, das ganze zu beenden, ich verstehe aber, dass es aktuell noch nicht geht für dich. Nur guck bitte auf dich, dass du dich nicht komplett aufreibst.

Nichtsdestotrotz wünsche ich dir, dass sich evtl doch noch alles zum Guten wendet 😘

x 3 #1452

B
Zitat von Wasabix:
Letztlich: a l l e meine Bedenken und Zweifel seien völlig unbegründet .
Für ihn sei es normal dass nach ca 8 Wochen dies alles nicht mehr so wichtig sei.

Alle Beziehungen seien so gelaufen

Ja, das lässt ja schnell nach. Andere Paare feiern ihren Honeymoon zumindest einige Monate. Aber der rechnet in Wochen.

Und wieder wirst Du im Ungewissen gelassen:
Deine Bedenken und Zweifel sind allesamt unbegründet. Aha, das heißt ja nichts anderes, als dass er sie wieder nicht ernst nimmt. Er setzt sich überhaupt nicht mit Dir und Deinen Wahrnehmungen auseinander, sondern flüchtet sich wieder in verschwurbelte Äußerungen und Verallgemeinerungen
.
Und nebenbei bekommst Du noch die Botschaft, dass Deine Erwartungen überzogen sind, denn siehe oben - acht Wochen. Nach zwei Monaten ist die Routine eingekehrt und Mann braucht sich für die Partnerin keinerlei Mühe zu geben.
Zu Hause Schlabberlook, liebloses und desinteressiertes Verhalten, Gleichgültigkeit, aber für Aufträge den Haushalt betreffend bist Du gut genug. Und dann hat Dir ja noch eine Auszeichnung verliehen, indem Du ihn von der Klinik abholen darfst.

Vorenthalten von Bekannten, Wegziehen vom Fest mit der Begründung, dass er (jetzt auf einmal) müde sei. Vorher war er ja quicklebendig, aber jetzt ist Gähn-Wasabix da und da hat er keine Lust mehr.

Und dann liefert er noch eine schlüssige Erklärung: Was willst Du eigentlich, das ist normal und alle Beziehungen seien so gelaufen.
Ist auch nett, denn das hat so einen Beigeschmack, dass Deine Erwartungen pubertär-überzogen sind.
Na ja, er ist ja auch schon ein älterer Herr, da ist das so. Die kleben an ihren Gewohnheiten fest. Das kannst Du ihm ja mal bei Gelegenheit hinreiben.

Nein, das ist nicht normal. Nicht nach 8 Wochen! Da befindet man sich noch in der Werbungsphase, will den anderen am liebsten ständig sehen und hat bei Abwesenheit Sehnsuchtsanfälle.

Und auch in langjährigen Beziehungen kann man zumindest ein wenig liebevoll miteinander umgehen. Den anderen mal loben für was, ihm zeigen, dass er nach wie vor wichtig ist, auch wenn die Geigen schon lange der Vergangenheit angehören. Und man kann auch in Beziehungen Danke und Bitte sagen und nicht: Mach mal dies oder jenes!

x 5 #1453

B
Zitat von Begonie:
Ja, das lässt ja schnell nach. Andere Paare feiern ihren Honeymoon zumindest einige Monate. Aber der rechnet in Wochen. Und wieder wirst Du im ...

Ja stimmt. Aber wenn er nun mal so ist wie er ist, ich meine charakterlich?

x 2 #1454

B
Zitat von Baumo:
a stimmt. Aber wenn er nun mal so ist wie er ist, ich meine charakterlich?

Klar, er ist so und damit muss man eben klar kommen. Aber es ist auch keinerlei Bereitschaft vorhanden bei ihm, etwas zu ändern. Selbst wenn man ihm sagt, dies und jenes gefällt mir nicht, heißt es: das war schon immer so bei mir.

Etwas für Menschen, die geringe Ansprüche an eine Beziehung stellen. Denen reicht das.

A

x 4