5894

Wie erkenne ich ob er lügt?

B
@CocosPool Genau das war auch meine Art diesen Satz zu interpretieren. Ist und soll keine Unterstellung sein aber das eine hat nichts mit dem anderen zu tun und ich denke, dass ihr beiden @maria56 und @Nostraventjo auch so seht.

12.08.2022 16:52 • x 2 #1516

M
Bahia, auf Suggestivfragen, die aus dem Kontext gerissen werden, antworte ich nicht.

12.08.2022 16:52 • #1517

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

CocosPool
@Nostraventjo
Zitat von Bahia84:
Dann klär mich bitte auf.

Schließe mich dann @Bahia84 an, kläre uns bitte auf

12.08.2022 16:54 • x 2 #1518

B
@maria56 ich habe hier schon mitgelesen keine angst. Aber in Ordnung. Mit solchen Ansichten, will ich auch nichts zu tun haben.

12.08.2022 16:54 • #1519

CocosPool
Zitat von Maria56:
ahia, auf Suggestivfragen, die aus dem Kontext gerissen werden, antworte ich nicht.

Ok ich ziehe meine Frage zurück.
Und frage ganz einfach: wie meinst du das, kannst du das erklären bitte?

12.08.2022 16:56 • x 1 #1520

M
Werft ihr mal weiter eure Wattebäuschen.
Man kann auch Texte dramatisieren.
Stellt euch vor, Frauen die geschlagen werden, egal ob psychisch oder
physisch dürfen sich sogar wehren und müssen nicht noch die andere Wange hinhalten und ellenlange Diskussionen führen.

12.08.2022 16:59 • x 2 #1521

O
Zitat von Bahia84:
Also der Satz ist leider etwas fragwürdig

Danke.
Bei diesem Satz gibt es keinen Interpretationsspielraum .
Der steht da so wie er steht.
Und fragwürdig ist noch nett. Ein Schlag ins Gesicht für viele Opfer häuslicher Gewalt ist dieser bornierte Satz !

12.08.2022 17:01 • x 3 #1522

B
@maria56 Ich habe weder etwas dramatisiert noch unterstellt, ich wollte bezogen auf den Satz nur eine Klarstellung von deiner Seite respektive von @Nostraventjo, nicht mehr und nicht weniger. Wenn diese dann ausbleibt, hakt man entweder noch mal nach (so geschehen) oder lässt es eben so stehen.

Zitat von Maria56:
Stellt euch vor, Frauen die geschlagen werden, egal ob psychisch oder
physisch dürfen sich sogar wehren und müssen nicht noch die andere Wange hinhalten und ellenlange Diskussionen führen.

Dieses stand nicht zur Debatte.

12.08.2022 17:02 • x 2 #1523

M
Bahia, du bestimmst, was debattiert wird?
Vielleicht lernst du erstmal andere Ansichten zu respektieren ohne sie persönlich zu nehmen.

12.08.2022 17:04 • x 1 #1524

O
Zitat von Maria56:
Werft ihr mal weiter eure Wattebäuschen. Man kann auch Texte dramatisieren. Stellt euch vor, Frauen die geschlagen werden, egal ob psychisch oder ...

Von wehren redet hier doch niemand. Aber auf den Tisch schlagen und rumschreien?

Und wenn man das nicht macht , dann ist man selbst Schuld wenn man verprügelt wird?

Mann Mann Mann, das wird ja immer wilder hier....

12.08.2022 17:04 • x 4 #1525

B
Zitat von Maria56:
Bahia, du bestimmst, was debattiert wird?
Vielleicht lernst du erstmal andere Ansichten zu respektieren ohne sie persönlich zu nehmen.

Traurig diese Art der Kommunikation deinerseits. Dennoch, danke.

Schönen Abend!

12.08.2022 17:05 • x 2 #1526

M
Otten, wo steht das jemand selber Schuld ist. Deine Interpretation, nicht meine.
Man kann Texte auch absichtlich missverstehen.
Wie wäre es, wenn du da mal auf dich und deine Psyche schaust.

Lustig finde ich hier, dass ausgerechnet diejenigen hier, die am meisten Innenschau von anderen verlangen, ihren moralinsauren Zeigefinger nur zu gerne zücken, um andere zu belehren.

12.08.2022 17:10 • #1527

O

Acht
Zitat von Bahia84:
Dann klär mich bitte auf.

Kann ich gern auch tun. In der Gewaltprävention bei Kindern, wird diesen schon beigebracht, sich lautstark und schreiend gegen übergriffige Erwachsene zu wehren. Das gilt auch noch für erwachsene Frauen.

12.08.2022 17:19 • x 1 #1529

D
Zitat von Maria56:
Lustig finde ich hier, dass ausgerechnet diejenigen hier, die am meisten Innenschau von anderen verlangen, ihren moralinsauren Zeigefinger nur zu gerne zücken, um andere zu belehren.

Ich sehe es etwas anders. Diejenigen, die hier am lautesten geschrien haben, der Mann sei aggressiv, toxisch, Narzisst... usw. raten nun dazu, mal ordentlich loszubrüllen und sich wie die Axt im Walde zu benehmen. Lustig finde ich das aber weniger. Eher fragwürdig und hochambivalent.

Zitat von Otten82:
Warum muss es hier unbedingt einen bösen geben?
Warum wird gleich immer ghosting, Narzissmuss, gaslighting usw diagnostiziert werden?

Ist halt en vogue.

12.08.2022 17:19 • x 7 #1530

A

x 4