5894

Wie erkenne ich ob er lügt?

Acht
Zitat von CocosPool:
Aber anschreien und mit der Faust ballern durfte ich in (weit zurückliegender) Beziehung auch schon ertragen, und das war für mich der Trennunggrund.
Aggressionen in der Form haben für mich einfach nix zwischen liebenden zu suchen.

Wenn mich jemand für dumm verkaufen möchte, wie hier mit den Kond., bin ich nicht mehr sonderlich freundlich und wenn ich dann noch für ihn putzen soll, erst recht nicht. Ich frage mich, wo du hier Liebende siehst?

12.08.2022 17:23 • x 1 #1531

L
Zitat von Maria56:
Bahia, du bestimmst, was debattiert wird? Vielleicht lernst du erstmal andere Ansichten zu respektieren ohne sie persönlich zu nehmen.

Nicht nur sie - vielleicht unterstellst du mal nicht Persönlichnehmen, wenn du hier so eine krude Theorie äußerst und dir Kontra geboten wird.

12.08.2022 17:26 • x 1 #1532

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

CocosPool
@Acht
Das ist doch nicht bei denen vorgekommen sondern in Maria65
30-Jähriger Ehe!

Find aber aber allgemein nicht richtig. Bei garnichts. Wenn mich einer für dumm verkauft, halte ich mich vom dem Menschen fern. Wenn ich ihn anschreiben, verkauft er mich nicht weniger für dumm, nur weil ich aggressiv wär!

12.08.2022 17:27 • x 1 #1533

Acht
Zitat von LikeTheStars21:
Nicht nur sie - vielleicht unterstellst du mal nicht Persönlichnehmen, wenn du hier so eine krude Theorie äußerst und dir Kontra geboten wird.

Was ist an der Theorie bitte krude? Ich habe in jungen Jahren ein Selbstverteidigungstraining mit einer Polizistin als Teamleiterin gemacht. Dort kriegst du genau das beigebracht, laut sein und dich mit allen Mitteln wehren, eben weil das die meisten Frauen nicht können.

12.08.2022 17:30 • x 1 #1534

L
Zitat von Maria56:
Lustig finde ich hier, dass ausgerechnet diejenigen hier, die am meisten Innenschau von anderen verlangen, ihren moralinsauren Zeigefinger nur zu gerne zücken, um andere zu belehren.

Was berührt dich denn gerade so sehr, dass du um dich haust?

12.08.2022 17:30 • #1535

O
Zitat von Maria56:
Ich sehe das anders. Wenn mich ein Mann sich… behandelt, dann darf ich ihm das auch sagen, zur Not laut, mit der Faust auf den Tisch und auch ...

Hier redet sie nicht von wehren gegen einen Angriff.
Es reicht also sch behandelt zu werden um so zu eskalieren.
Man kann ja auch gehen und sich trennen.

Einen Angriff gegen den man sich lautstark verteidigen muss sehe ich hier nicht.
Und was ist sch. behandeln?
Für mich zum beispiel Schubladen durchwühlen oder nachspionieren

Was wäre denn wenn der Mann hier so ausgeflippt wäre und geschrien hätte?
Lasst euch das mal durch den Kopf gegen.

12.08.2022 17:30 • x 2 #1536

CocosPool
@Acht in der akut Situation ja.
Darum gings hier aber nicht.
Du vermischst grade zwei Sachen

12.08.2022 17:31 • x 1 #1537

B
Hier ging es um einen Satz, der ja, so nicht stehen gelassen werden kann. Der war unterste Schublade. Beleidigt habe ICH damit niemanden. Im Gegenteil. Denn ich war noch nett und habe nachgefragt. Und diese Ansicht, hat auch nichts mit Wasabix Situation zu tun. Also echt. Da fällt einem nix mehr ein. Also mir zumindest.

12.08.2022 17:32 • x 4 #1538

L
Zitat von Acht:
Was ist an der Theorie bitte krude? Ich habe in jungen Jahren ein Selbstverteidigungstraining mit einer Polizistin als Teamleiterin gemacht. Dort ...

Ich hatte den Eindruck, darum geht es gerade nicht.
Natürlich darf/soll sich jeder gegen Übergriffe wehren.
Der Tenor von Gast Maria war aber - in meinen Augen - nicht auf den Tisch gehauen, selber schuld. Und das geht für mich einfach nicht.

12.08.2022 17:33 • x 5 #1539

Acht
Zitat von CocosPool:
@Acht in der akut Situation ja. Darum gings hier aber nicht. Du vermischst grade zwei Sachen

Tue ich nicht, hier wird der Einwurf ja auch als krude Theorie dargestellt und das ist es keinesfalls!

Natürlich darf man sich auch mal unangepasst verhalten, erst recht wenn man veräppelt wird und ohnehin vorhat zu gehen, aber die ganze Debatte ist typisch deutsch, bloß kein Temperament zeigen, ist halt nicht ladylike, aber in Liebeskomödien ist es dann doch ganz witzig, ne?

Eines meiner befreiensten Erlebnisse bei´nem Beziehungsende, war diesem unerträglichen, verlogenen Typen einen Sekt ins Gesicht zu kippen und heimzufahren.

12.08.2022 17:38 • x 1 #1540

M
nicht auf den Tisch gehauen, selber schuld.
——————

Steht wo?

12.08.2022 17:39 • x 1 #1541

CocosPool
@maria56
Dann erklärs doch bitte was du meinst, wenn du sagt man will das falsch verstehen.

12.08.2022 17:40 • #1542

CocosPool
@Acht
Nochmal: es geht hier nicht um eine Situation zwischen Wasabix und ihrem Typen.
Du vermischt hier mehrere Sachen zu einem unlogisch Cocktail grade

12.08.2022 17:43 • x 1 #1543

M
Acht, ich habe mir sogar erlaubt einem Mann der mich physisch angegriffen hat zu Fall zu bringen.
Das hier ist eine völlig unnötige Diskussion.
Wenn die schlauen Damen der Meinung sind, dass man erstmal Psychologie studieren muss um sich wehren zu dürfen, dann ist das so.
Ich frage mich nur, was sie dann ihren Kindern beibringen.
Schönen Abend noch.

12.08.2022 17:43 • x 1 #1544

Acht
Zitat von CocosPool:
Du vermischt hier mehrere Sachen zu einem unlogisch Cocktail grade

Danke, dass du mich so freundlich darauf hinweisen möchtest, aber ich bin groß und durchaus in der Lage zusammenhängend zu lesen. Es gab hier nicht nur deine Aussage und damit verabschiede ich mich auch.

12.08.2022 17:46 • #1545

A

x 4