So, jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen, mir deinen Liebesbrief genauer durchzulesen.
Zitat von Chrome: Manchmal habe ich das Gefühl die Menschen haben verlernt was Kommunikation bedeutet und es wundert mich auch nicht das so viele Beziehungen scheitern, denn alleine hier merkt man ja schon das Menschen nicht mehr unterscheiden können zwischen einzelnen Bereichen der Kommunikation.
Auf der einen Seite sprichst Du davon, dass Menschen verlernt haben zu kommunizieren und haust gleichzeitig eine Verallgemeinerung raus, die Kommunikationstechnisch nicht so das Gelbe vom Ei ist.
Zitat von Chrome: Ich würde niemals mit einer von euch in eine Beziehung gehen, so lange nicht bis ihr gelernt habt das nicht jeder Mann gleich ist. Euer Bild über die Männer ist schwer gestört und daran solltet ihr arbeiten, denn sobald ein Mann nur irgendwas falsch macht, würdet ihr ihn sofort verlassen, weil ihr eure alten Geschichten nie wirklich verarbeitet habt und in der Hinsicht seid ihr wahre Hexen.
Heißt aber nicht das ihr schlechte Menschen seid, dass ihr keine gute Freunde seid, keine gute Mutter usw. Ihr nehmt das alles hier immer extrem persönlich.
Wer ist denn
ihr?
Von mir kannst Du nicht sprechen. Meine Geschichten sind verarbeitet, mein Bild von Männern ist nicht besser oder schlechter als das von Frauen und ich finde Männer großartig
Hexen ist in dem Zusammenhang, wie du ihn schilderst, keine Kritik sondern eine (Ab) Wertung. Wir sind uns doch an dem Punkt einig, dass wir uns uneinig sind
Zitat von Chrome: Auch eine Abwertung kann neutral geschrieben werden, bzw ist jede Kritik eigentlich neutral.
Wie gesagt, ich spreche Dir nicht ab, dass Du das als neutral empfindest. Tatsache ist aber, dass eine Entwertung vom Gegenüber, nicht als neutral aufgefasst werden kann. Und wie Du es tatsächlich meinst, kann hier keiner wissen. Das gilt es manchmal auch einfach nur anzunehmen. Wertfrei.
Ich bin gerne ab und an 'ne kleine Hexe (in meiner Definition)
Zitat von Chrome: Wenn ich jemanden kritisiere, kann ich meine Worte wählen wie ich will, es bleibt trotzdem eine Kritik. Außerdem bewertet man eine Kritik nicht, auch das wird aber hier gerne getan und dann wird sie persönlich genommen.
Kritik und Beleidigungen sind zwei verschiedene paar Schuhe. Sprache ist vielfältig und kann auch so eingesetzt werden, dass Kritik ohne Beleidigungen und Verallgemeinerungen gesetzt werden kann. Auch mal härter.
Zitat von Chrome: Genau das ist der ganz große Unterschied zwischen diesem Herren und mir, nur mal so am Rande und damals habe ich dich bewusst im Regen stehen lassen, weil dein Beitrag keinen Mehrwert für mich hatte, er mit vollkommen egal war und ich mich auf solche Spielchen nicht einlasse.
Du hast mich im Regen stehen lassen? Witzig. Ich hab das schon längst vergessen und Du nicht.
Ich habe Dich nicht mit Tin verglichen. Ich verglich eurer beider Kommunikationsstil. Beim Lesen gib es einfach Parallelen.