Zitat von Wasabix: Wie passt das alles zusammen!?
Wir wissen ja nicht, was es mit den Kontaktsperre auf sich hat und Du auch nicht. Aber selbst wenn es ein schlüssige Erklärung gäbe wie Selbstbefr... , so wäre es eine Erklärung. Dann steht er halt mal auf solche Praktiken . Vielleicht ist er auch bi? Auch das wäre denkbar. Vielleicht hat er noch irgendwo eine andere Frau oder er nimmt sie mit so für alle Fälle. Du sagtest ja schon, dass er ein Womanizer ist der gut ankommt.
Tatsache ist, sich blöd zu stellen und den Anderen, also Dich für dumm zu verkaufen, ist ein klassisches Ausweichmanöver. Er will etwas nicht sagen, obwohl er weiß, dass das in dir bohren wird. Und da hört die Fürsorge dann ganz schnell auf, wenn es um sein Ego geht.
Da ist ein Bett schneller aufgebaut. Das ist was praktisches, das liegt ihm. Aber dieser Psychokram ... mit dem will er lieber nichts zu tun haben. Und eine Frau, die Streß macht, die kommt weg. Und da ist die "Fürsorge" dann auch ganz schnell zu Ende, denn damit will er sich einfach nicht abgeben.
Weißt Du, er hat ja schon etliche Beziehungen hinter sich und die meisten hat er beendet. Und die Gründe dafür erfährtst Du, wenn überhaupt, nur aus seiner Sichtweise. Und dann brüstetet er sich ja noch mit dieser Frau, die weinend vor seiner Tür lag o. s. ä. und um die er sich ja auch nicht kümmerte. Da wird er grantig und eiskalt und dann ist von der fürsorglichen Art nichts mehr da. Er will sich mit Konflikten oder Nachfragen von Frauen, mit Beziehungsstress überhaupt nicht befassen. Und das ist konfliktscheu, kalt und jenseits von Fürsorge.
Seine Fürsorge reicht so lange wie es bequem für ihn ist und ihm nichts abverlangt.
Die Vergangenheit eines Mannes sagt viel aus. Meiner war auch so einer. Er hatte gar nicht so viele Beziehungen hinter sich, aber das Muster war immer dasselbe. Und immer beendete er sie, niemals die Frau. Und da war er dann auch ziemlich rigoros. Das wusste ich, aber ich dumme Kuh dachte mir, ach, mit mir wird das alles anders sein. Klassisches Muster von Frauen. Ich bin diejenige, die ihn quasi zähmt. Dabei hat er mir nur erzählt, wie es auch mir eines Tages ergehen würde.