231

Wie erstarrt seit Trennung

Worrior
Zitat von DurchdenWind2:
Hey ihr Lieben, ich habe ja schon ewig nicht mehr hier geschrieben. Das hätte Ich eigentlich schon längst mal machen sollen, weil es sich bei mir ...

Sehr gut gemacht Weiterhin viel Erfolg und Freude an Deinem neuen Leben.
Nicht verzagen wenn mal ein Durchhänger kommt, das gehört dazu.

Gestern 21:54 • x 1 #151

GreenTara
Zitat von DurchdenWind2:
Vorausgesetzt, er ist sich dessen bewusst. Er scheint im Moment auch nicht mehr auf der Suche zu sein, denn er hat sein Dating-Profil gelöscht

Na sicher ist er sich dessen bewusst:
Zitat von DurchdenWind2:
Er hat mich sogar noch im Unklaren gelassen, als er sich offensichtlich schon sicher war. Er hat erstmal Zeitgründe und Stress vorgeschoben ...

Ich meine, man kann ja beim Kennenlernen auch merken, dass es nicht passt. Nur hat er keinen Stil an den Tag gelegt, dir das beizubringen.

Gestern 22:07 • #152

A

Wie erstarrt seit Trennung

x 3

Pippa
Zitat von DurchdenWind2:
24/7 gelitten. Mitten durch den Schmerz durch,

Aber wie lange denn? Eine Woche?

Zitat von DurchdenWind2:
weil ich den ganzen Tag nur zu Hause war und keine Aufgaben hatte.

Da hast Du zeitnah mit dem OD begonnen?

Es freut mich, dass Du Dich stabil fühlst. Aber bitte, nicht gleich wieder daten.

Gestern 22:17 • x 1 #153

D
Zitat von GreenTara:
Na sicher ist er sich dessen bewusst: Ich meine, man kann ja beim Kennenlernen auch merken, dass es nicht passt. Nur hat er keinen Stil an den Tag ...

Vermutlich war das so eine Unbeholfenheit, was es aber nicht viel besser macht.

Gestern 22:18 • x 1 #154

D
Zitat von Pippa:
Aber wie lange denn? Eine Woche? Da hast Du zeitnah mit dem OD begonnen? Es freut mich, dass Du Dich stabil fühlst. Aber bitte, nicht gleich wieder ...

Das ist ja okay, dass du der Meinung bist, man solle nicht zu früh wieder mit dem Daten anfangen. Aber dann erkläre mir auch bitte, was deiner Meinung nach das Problem ist.

Gestern 22:22 • #155

D
Zitat von Pippa:
Aber wie lange denn? Eine Woche? Da hast Du zeitnah mit dem OD begonnen? Es freut mich, dass Du Dich stabil fühlst. Aber bitte, nicht gleich wieder ...

@Pippa Ich muss leider sagen, ich fühle mich sehr von dir an den Pranger gestellt, als hätte ich sonst was Schlimmes getan. Das hat nichts damit zu tun, dass ich keine Kritik annehmen kann. Aber ich zeige mich hier sehr verletzlich und bereit, über mich zu reflektieren. Da möchte ich nicht für etwas verurteilt werden (noch dazu kennst du mich überhaupt nicht), sondern habe meiner Meinung nach ein sachliches Feedback verdient. Sonst vergeht mir echt die Lust, überhaupt in diesem Forum zu schreiben.

Heute 08:31 • #156

GreenTara
@DurchdenWind2
Ich glaube nicht, dass @Pippa dich an den Pranger stellen möchte. Es ist halt so, dass eine Verarbeitung erst nach Abschluss einer Beziehung möglich ist, und dies ist ein Reifeprozess. Diesen konntest du ja scheinbar komprimieren. Vielleicht könntest du uns diesen Weg beschreiben. Sicherlich hat da jeder seine eigene Strecke vor sich, aber es wäre eine Anregung für viele hier, diese, ich nenne es mal Abkürzung, zu kennen.
Ansonsten kann ja das Bild entstehen: Hat nicht geklappt, ich versuche es dann beim nächsten.
Ich möchte da nichts unterstellen, sondern verstehen. Ich glaube, das möchte Pippa auch.

Heute 09:05 • x 2 #157

D
Zitat von GreenTara:
@DurchdenWind2 Ich glaube nicht, dass @Pippa dich an den Pranger stellen möchte. Es ist halt so, dass eine Verarbeitung erst nach Abschluss einer ...

@GreenTara Danke dir für deine Erklärung. Ich kann diese Gedanken auch nachvollziehen und vielleicht sogar teilen. Mir hat der Ton nur nicht gefallen. Ich möchte hier einfach auf einer fairen und sachlichen Ebene kommunizieren.

Heute 11:00 • x 1 #158

D
Zitat von GreenTara:
@DurchdenWind2 Ich glaube nicht, dass @Pippa dich an den Pranger stellen möchte. Es ist halt so, dass eine Verarbeitung erst nach Abschluss einer ...

@GreenTara Gerne nehme ich mir auch nochmal die Zeit zu ergründen, wie ich offenbar „so schnell“ wieder auf die Beine gekommen bin nach meiner Trennung. Vor allem, wenn es euch wirklich interessiert und ich damit vielleicht noch dem einen oder anderen helfen kann. Wenn allerdings grundsätzlich stark in Frage gestellt wird, dass ich mich „jetzt schon wieder“ besser fühlen kann, bin ich nicht bereit, mich hier weiter auszutauschen.

Heute 14:16 • #159

GreenTara
@DurchdenWind2
Zitat von DurchdenWind2:
Wenn allerdings grundsätzlich stark in Frage gestellt wird, dass ich mich „jetzt schon wieder“ besser fühlen kann, bin ich nicht bereit, mich hier weiter auszutauschen

Ich glaube nicht, dass dir jemand mißgönnt, dass es dir gut geht. Aber das allein reicht nicht als Auseinandersetzung mit einer (abgeschlossenen) Beziehung. Ich habe deinen ersten Thread auch gelesen, es war ja wohl eine schwierige Partnerschaft. Du hast dort geschrieben, dass du dir einen Trennungsbuddy suchst. Es geht jetzt nicht um eine moralische Bewertung, eher, dass du Ablenkung statt Aufarbeitung suchst. Hast du Schwierigkeiten mit dem Alleinsein?

Heute 14:28 • #160

Pippa
@DurchdenWind2
Ich habe Dich mMn nicht an den Pranger gestellt.
Mir war einiges unklar, deshalb habe ich Dich gefragt und Dir auch mitgeteilt, dass es bei mir so nicht funktionieren würde.

Wie @GreenTara schon schrieb, dauert es eine Weile bis man zumindest aus dem größten Schmerz raus ist.
Wenn einem dann jemand Neues vor die Füße fällt, ist das was anderes, als sich bewusst auf die Suche zu begeben.
Ich wäre nicht offen dafür.

Du kannst das ja machen, wie Du möchtest.
Ich wünsche Dir alles Gute .

Vor 43 Minuten • #161

A

x 4