219

Wie erstarrt seit Trennung

P
Hey, freut mich sehr zu hören. Ein schwieriger Schritt geschafft!

26.09.2025 15:42 • #106

D
@pan3m0nium Danke dir!

Boah, mein Ex fängt tatsächlich an, mich zu nerven! Jetzt beklagt er sich über die ganzen Kartons in seinem Flur und gibt mir die Schuld, dass seine Klamotten von der Wäscheleine gefallen sind (es ist sehr windig bei uns heute). Wie kann man nur so arrogant sein?! Genau diese egoistische und überhebliche Art habe ich schon immer furchtbar gefunden!

26.09.2025 16:44 • #107

A

Wie erstarrt seit Trennung

x 3

S
@Heffalump Dankeschööön!

26.09.2025 17:31 • x 1 #108

S
@DurchdenWind2 Und irgendwie ist es gut, dass er dich mit dieser Art wieder daran erinnert, dass er da diese Seite hat, die arrogant und OHNE Feingefühl ist. Das ist unsensibel und nicht cool. Sei stolz, das du den Auszug geschafft hast. Ein wichtiger Schritt in die heilsame Richtung!

26.09.2025 18:58 • x 2 #109

B
@DurchdenWind2
Die Beschwerde zeugt in meiner Lesart eher von kleinkariertem Abrechnungsgehabe als von arroganter Überheblichkeit. Daß ihm nichts anderes einfällt als dir die Kartons im Gang und die herab gefallene Wäsche vozuhalten, kannst du auch als hilflosen Versuch seiner Selbstbehauptung deuten und zeugt von der Kränkung, daß du tatsächlich gehst. Der Mann begreift offenbar das Wesentliche der Trennung nicht und gönnt dir nicht einmal den gut organisierten Auszug. So ganz gleichgültig bist du ihm offenbar nicht, er kann es nur nicht ausdrücken.

26.09.2025 21:33 • x 2 #110

D
@SusitheStrolch Danke dir. Ich kann wirklich stolz auf mich sein. Auch wenn es sich bisher nicht wirklich gut für mich anfühlt.

Und es ist leider auch wieder leicht eskaliert. Unsere Nachrichten wurden leider sehr unsachlich und die Streiterei ging wieder los…
Er kann nicht nachvollziehen, dass ich die Trennung so nicht gewollt habe, aber nicht anders gekonnt habe, weil ich für uns keinen Weg mehr gesehen habe. Es gebe immer einen Weg und ich war diejenige, die aufgegeben hat… Ich wisse nicht, was ich wolle und könne nicht für mich einstehen und das tue ihm ja sehr leid für mich…

Lächerlich…

Mal wieder kein Einsehen, kein Feingefühl, schön mich kleinhalten wollen… Da spricht wahrscheinlich auch das angekratzte Ego aus ihm. Das tut weh, dass man sich in jemandem so täuschen konnte.

26.09.2025 21:41 • x 2 #111

D
@Baltazar Interessant, wie du das interpretierst. Kleinkariert und Machtgehabe passt auf jeden Fall zu ihm. Und auch das mit der Kränkung und dem hilflosen Versuch der Selbstbehauptung… Er hasst es, die Kontrolle zu verlieren und genau das passiert ihm jetzt. Und er kapiert einfach gar nicht, warum ich gegangen bin…

26.09.2025 21:46 • x 3 #112

D
Boah, er kann so unfassbar eklig sein! Weiß nicht, ob ihr so jemanden kennt, der von lieb und freundlich plötzlich so widerlich sein kann, wenn man sich streitet? Ich habe das selten so erlebt. Vor allem nicht bei einer Person, die ich liebe und die mich angeblich auch liebt. Es ist einfach nur schockierend und schlimm.

26.09.2025 22:00 • x 1 #113

Heffalump
Bei der Trennung lernt man sich ein zweites Mal kennen. Und er ist ja schon bei Streitigkeiten kein angenehmes Wesen.

DurchdenWind, denk dir deinen Teil. Und immer lächeln. Wenn man(n) so agieren muss, dann ist man lieber getrennt als zusammen

27.09.2025 04:09 • x 3 #114

P
Zitat von DurchdenWind2:
Boah, er kann so unfassbar eklig sein! Weiß nicht, ob ihr so jemanden kennt, der von lieb und freundlich plötzlich so widerlich sein kann, wenn man sich streitet? Ich habe das selten so erlebt. Vor allem nicht bei einer Person, die ich liebe und die mich angeblich auch liebt. Es ist einfach nur schockierend und ...

Ich hoffe du kannst letztlich Energie daraus ziehen und es bestätigt dir dass du jetzt keinen falschen Weg eingeschlagen hast!

27.09.2025 06:26 • x 2 #115

D
@Heffalump Ja, da hast du recht. Man könnte es auch mit Mitleid betrachten, dass er so agieren muss. Und dass er es sich immer wieder mit lieben Menschen verbaut (da bin ich nicht die erste), weil er nicht checkt, das sein Verhalten total daneben ist.

27.09.2025 08:48 • x 1 #116

D
@pand3m0nium Gestern habe ich auf jeden Fall gemerkt, wie mich sein Verhalten aus der Trauer gerissen und mir Energie gegeben hat. Weil eben endlich mal die Wut und der Ärger überwiegte. Heute Morgen ist irgendwie schon wieder alles weg und die Traurigkeit dominiert und lähmt mich wieder.

Aber ich glaube dennoch, ich entwickele mich langsam weiter.

27.09.2025 08:53 • x 3 #117

S
Ich glaube, das dieser Zickzack-Kurs der Gefühle sehr normal ist. Gestern stark - heute wieder traurig. Und die Traurigkeit und Zweifel werden auch noch ein paar Mal wieder kommen. Vielleicht sogar, wenn man mal so 3 Wochen dachte…Ich bin drüber weg. Das gehört dazu…Das sind Emotionen. Das ist menschlich…zum Glück !

27.09.2025 09:21 • x 2 #118

D
@SusitheStrolch Denke auch, dass dieses Auf und Ab normal ist. Natürlich möchte ich die Traurigkeit am liebsten gar nicht mehr fühlen. Trotz allem ist es ja auch ein gutes Zeichen, wenn die Traurigkeit auch mal in den Hintergrund rückt, sei es auch nur für eine kurze Zeit.

27.09.2025 12:24 • x 1 #119

D
Jetzt in diesem Moment weiß ich schon wieder nichts mit mir anzufangen und das sind mit die schlimmsten Momente. Das ist immer gefährlich, weil ich dann wieder anfange zu grübeln und diese Leere spüre.
Heute Abend treffe ich mich mit einer Freundin und gehe aus. Bis dahin muss ich noch was finden, um mich zu beschäftigen…

27.09.2025 12:27 • x 3 #120

A

x 4