Talarios
Mitglied
- Beiträge:
- 141
- Themen:
- 4
- Danke erhalten:
- 81
- Mitglied seit:
"Wenn man lernt zu lieben, muss man auch das Risiko des Hasses tragen"
"Wenn Menschen verletzt werden, lernen sie zu hassen. Wenn Menschen andere verletzen, werden sie gehasst. Schmerz lässt Menschen wachsen, und wie sie dies tun liegt an ihnen"
"Es liegt in der Natur des Menschen den wahren Wert von etwas nicht zu erkennen, es sei denn, sie verlieren ihn"
"Ich könnte sagen, ich bin nicht traurig, doch das wäre eine Lüge. Der Grund dafür ist, dass die Welt mich nun mal nicht für immer ein Kind bleiben lässt."
"Geliebt werden zu wollen, das ist nichts als ein heißer Wunsch, an dem man am Ende doch nur verzweifelt"
"Eine Schlange kriecht auf der Erde. Auch wenn sie davon träumt am Himmel zu fliegen. In blindem Eifer wolltest du einen Grünschnabel im Nest fangen und hast dabei nicht gemerkt, dass du selbst ins Visier geraten bist. Ins Visier eines Falken, der gerade hoch zum Himmel aufsteigt"
"Unsere Leben haben wirklich nur in den Augen Anderer eine Bedeutung. Wenn es niemanden gibt, der sich für dich interessiert, ist es so als würde es dich gar nicht geben."
"Wenn Rache Gerechtigkeit ist, dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und wird so zu einem endlosen Kreislauf aus Hass."
"Wann immer es Licht gibt in dieser Welt, gibt es auch schatten. Solange es das Konzept des Gewinners gibt, muss es auch Verlierer geben. Der egoistische Wunsch Frieden zu schaffen, verursacht Krieg und Hass wird geboren. Um die Liebsten zu schützen."
"Solange es Liebe gibt, wird es auch Hass geben."
"Wenn es heißt, seine Freunde im Stich zu lassen, um klüger zu werden, dann bleibe ich lieber mein Leben lang ein Narr."
"Niemanden kümmerte es wer ich war, bis ich mir eine Maske aufsetzte."
"Wenn Liebe nur ein Wort ist, wieso tut es dann so sehr weh, wenn du realisierst, dass sie nicht da ist?"
"Sieh der Realität in's Auge. In dieser Welt läuft nichts so wie du es dir wünschst. Du musst begreifen, je länger du lebst, desto besser wirst du verstehen, dass die Wirklichkeit immer nur von Leid, und Schmerz und Leere beherrscht wird. Glaub mir, alles was in dieser Welt existiert und geschieht, hat eine Licht- und eine Schattenseite. Solange es Sieger gibt, solange wird es auch Verlierer geben. Das egoistische Verlangen, Frieden zu behalten, verursacht Kriege. Und um die Liebe zu bewahren, entsteht Hass. Den Zusammenhang von Wirkung und Ursache kann man nun mal nicht einfach trennen."
"Ein Held ist nicht derjenige, der niemals fällt. Es ist derjenige, der immer wieder aufsteht und niemals seine Träume aus den Augen verliert."
"Es gibt keine Hoffnung! Das Konzept der Hoffnung ist nichts anderes als Aufgeben, ein Wort ohne wahre Bedeutung."
"Ein Lächeln ist der einfachste Weg aus einer schwierigen Situation."
"Wir glauben gerecht zu handeln, aber das tut der Feind ebenfalls. Welche ist nun die richtige Gerechtigkeit?"
"Es gibt Augenblicke, da machen mitfühlende Worte eine Situation nur noch schlimmer."
Welches mögt ihr am Meisten davon?