16

Wie findet ihr diese Zitate?

T
Wie findet ihr diese Zitate und welches ist euer Favorit? Einige sind aus Animes, da ich sie gerne gucke

Wenn man lernt zu lieben, muss man auch das Risiko des Hasses tragen

Wenn Menschen verletzt werden, lernen sie zu hassen. Wenn Menschen andere verletzen, werden sie gehasst. Schmerz lässt Menschen wachsen, und wie sie dies tun liegt an ihnen

Es liegt in der Natur des Menschen den wahren Wert von etwas nicht zu erkennen, es sei denn, sie verlieren ihn

Ich könnte sagen, ich bin nicht traurig, doch das wäre eine Lüge. Der Grund dafür ist, dass die Welt mich nun mal nicht für immer ein Kind bleiben lässt.

Geliebt werden zu wollen, das ist nichts als ein heißer Wunsch, an dem man am Ende doch nur verzweifelt

Eine Schlange kriecht auf der Erde. Auch wenn sie davon träumt am Himmel zu fliegen. In blindem Eifer wolltest du einen Grünschnabel im Nest fangen und hast dabei nicht gemerkt, dass du selbst ins Visier geraten bist. Ins Visier eines Falken, der gerade hoch zum Himmel aufsteigt

Unsere Leben haben wirklich nur in den Augen Anderer eine Bedeutung. Wenn es niemanden gibt, der sich für dich interessiert, ist es so als würde es dich gar nicht geben.

Wenn Rache Gerechtigkeit ist, dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und wird so zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.

Wann immer es Licht gibt in dieser Welt, gibt es auch schatten. Solange es das Konzept des Gewinners gibt, muss es auch Verlierer geben. Der egoistische Wunsch Frieden zu schaffen, verursacht Krieg und Hass wird geboren. Um die Liebsten zu schützen.

Solange es Liebe gibt, wird es auch Hass geben.

Wenn es heißt, seine Freunde im Stich zu lassen, um klüger zu werden, dann bleibe ich lieber mein Leben lang ein Narr.

Niemanden kümmerte es wer ich war, bis ich mir eine Maske aufsetzte.

Wenn Liebe nur ein Wort ist, wieso tut es dann so sehr weh, wenn du realisierst, dass sie nicht da ist?

Sieh der Realität in's Auge. In dieser Welt läuft nichts so wie du es dir wünschst. Du musst begreifen, je länger du lebst, desto besser wirst du verstehen, dass die Wirklichkeit immer nur von Leid, und Schmerz und Leere beherrscht wird. Glaub mir, alles was in dieser Welt existiert und geschieht, hat eine Licht- und eine Schattenseite. Solange es Sieger gibt, solange wird es auch Verlierer geben. Das egoistische Verlangen, Frieden zu behalten, verursacht Kriege. Und um die Liebe zu bewahren, entsteht Hass. Den Zusammenhang von Wirkung und Ursache kann man nun mal nicht einfach trennen.

Ein Held ist nicht derjenige, der niemals fällt. Es ist derjenige, der immer wieder aufsteht und niemals seine Träume aus den Augen verliert.

Es gibt keine Hoffnung! Das Konzept der Hoffnung ist nichts anderes als Aufgeben, ein Wort ohne wahre Bedeutung.

Ein Lächeln ist der einfachste Weg aus einer schwierigen Situation.

Wir glauben gerecht zu handeln, aber das tut der Feind ebenfalls. Welche ist nun die richtige Gerechtigkeit?

Es gibt Augenblicke, da machen mitfühlende Worte eine Situation nur noch schlimmer.

Welches mögt ihr am Meisten davon?

06.06.2025 21:05 • #1

Scheol
Zitat von Talarios:
Wie findet ihr diese Zitate und welches ist euer Favorit?

Lass mich fallen.

Den der, der mich später auffängt, wird der sein der ich später bin !

06.06.2025 21:11 • x 2 #2

A

Wie findet ihr diese Zitate?

x 3

ElGatoRojo
Wie zu erwarten japanlastig - zu plakatives 1 zu 1 bei den meisten - natürlich sind manche gut, manche aber ziemlich lapidar

Die besseren =
Zitat von Talarios:
Es gibt Augenblicke, da machen mitfühlende Worte eine Situation nur noch schlimmer.

Zitat von Talarios:

Zitat von Talarios:
Wenn es heißt, seine Freunde im Stich zu lassen, um klüger zu werden, dann bleibe ich lieber mein Leben lang ein Narr.

06.06.2025 21:15 • #3

P
Ich verstehe viele Zitate nicht vollständig. Ich vermute lost in translation.

06.06.2025 21:18 • x 2 #4

T
Zitat von perfume:
Ich verstehe viele Zitate nicht vollständig. Ich vermute lost in translation.

Welche genau?

06.06.2025 21:26 • #5

P
.

06.06.2025 21:56 • #6

P
@Talarios alle sorry, bin raus

06.06.2025 22:07 • #7

T
Zitat von perfume:
@Talarios alle sorry, bin raus

Hä?

06.06.2025 22:30 • #8

Pippa
Zitat von Talarios:
Es gibt keine Hoffnung! Das Konzept der Hoffnung ist nichts anderes als Aufgeben, ein Wort ohne wahre Bedeutung.

Das z.B. finde ich falsch.
Hoffnung ist kein Aufgeben. Sie ist eher das Gegenteil.
Gäbe es sie nicht, hätten wohl viele aufgegeben.

06.06.2025 22:34 • #9

T
Zitat von Pippa:
Das z.B. finde ich falsch. Hoffnung ist kein Aufgeben. Sie ist eher das Gegenteil. Gäbe es sie nicht, hätten wohl viele aufgegeben.

Und welche/welches findest du gut?

07.06.2025 00:43 • #10

btlwe.
Die Zitat sind nicht verkehrt, aber sind mir zuviel an die soziale Hymnisphäre, also die Meinung anderer gekoppelt! Und darüber hast du wahrlich keine Kontrolle: Man kann wunderbar die Maske ablegen, sich auch seiner Schatten stellen, da man tatsächlich nur so ein eigene Selbstliebe erlangen kann. Tatsächlich ist die menschliche Maske und das dargelegte Bild in der sozialen Hymnisphäre für das größte limiting Belief , da sie so irgendwann vergessen, wer sie selbst sind und was sie wirklich innerlich erfüllt! Vorallem in Zeit wo jeder die Maskerade des Kaisers neuen Kleider spielt und dabei auf quantitative Rückmeldung von fremden Menschen setzt! Bei mir ist zb die Prämisse nicht mehr von allen Geliebt zu werden, sondern so respektiert zu werden, was sie im Kontext zu mir bekommen, liegt aber auch daran viel zu sehr auf soziale Anerkennung erzogen worden zu sein.

07.06.2025 01:01 • #11

J
Mich spricht keins so richtig an, am ehesten noch das:

Zitat von Talarios:

Da ist mir zu viel mit Liebe und Hass. Damit kann ich nichts anfangen.

07.06.2025 01:26 • x 2 #12

Nur-ein-Mensch
Zitat von Talarios:
Das egoistische Verlangen, Frieden zu behalten, verursacht Kriege.

Ähm,nö.

Kriege werden aus Gier,Macht oder Relegion geführt.

Wer wirklich Frieden will,beginnt keinen Krieg und mischt sich auch in keine ein.

Aktuelles Beispiel sehen wir gerade.

07.06.2025 08:04 • #13

P
@Nur-ein-Mensch

das Zitat macht keinen Sinn. Ich frage mich ob wir veräppelt werden.

07.06.2025 08:14 • x 3 #14

Heffalump
Zitat von perfume:
Ich frage mich ob wir veräppelt werden.

schon anime angesehen? da werden oft unsinnige Worte zur unumstößlichen Wahrheit

07.06.2025 08:22 • #15

A

x 4