Zitat von Weiblein:
Mein aufrichtiges Beileid. Entschuldige Knappi, ich muss lachen, das hört sich köstlich an.
kann ich mir gut vorstellen, wenn´s nicht so traurig wäre, müsste ich mich darüber auch kaputt lachen...
Zitat:Gute Frage. ABER mit dieser Erkennung bist du jetzt doch reifer geworden, oder?
keinen Schimmer ob ICH sowas wie geistige Reife überhaupt erlangen kann, denn ich dachte schon mehrfach, ich müsste was gelernt haben, vorallem die Tatsache, immer eine Flasche Insektengift parat zu haben um die Schmetterlinge im Bauch gleich zu vernichten, wenn es wiedermal ein Spakko in meine Kopfregion geschafft hat, um sich dann mit Feuereifer in mein Herz zu buddeln !
Zitat:Hast du schon mal an Familienaufstellung gedacht?
Hab´ich durch...
Meine Mutter hat kein Selbstwertgefühl, hat mir diesen Mist eingetrichtert und mir all inclusive ihr verblödetes Erinnerungsvermögen eines Elefanten vererbt, meinem Vater habe ich immer hinterhergehechelt weil er sich meiner Schwester, welche vollgestopft von Minderwertigkeitskomplexen und Neidgefühlen mir gegenüber, verbundener fühlte.
Helfersyndrom ist mein 2. Vorname und Zonk , Das was ich mir als Partner ausgesucht habe um Das auszuleben, nur nicht so niedlich und aus Plüsch.
Ich war also der Alien der Familie und wollte umbedingt ein Teil von diesem kranken Konstrukt sein, Fakt : ich bin immer noch der Ansicht das ich vertauscht worden sein muss, im Krankenhaus, aber meine Optik sagt was Anderes - ergo, ich bin kein Stück weiter mit meinem Querkopf der zu Allem taugt, nur zu nichts Nützlichem !
Zitat:Denn wenn du so einem Muster nachgehst könnte da ja etwas gefunden werden, damit du dich davon befreist.
die Mustergeschichte habe ich mittlerweile entwirrt, fragt sich nur ob ich es irgendwann mal schaffe ein eigenes Strickmuster zu entwerfen das sich dann Zukunft und Lebensplanung nennt, denn im Moment sieht es eben wieder nur nach Murmeltiertagen ohne Ende aus.
Ich geh´dann wieder backen und kochen, ich hätte ein Restaurant aufmachen sollen, oder besser eine Kneipe für abgewrackte Junggesellen die von ihren Frauen oder Eltern geschrottet worden sind und das Ding hätte ich dann Männerauffangstation taufen sollen.
Mir sagen Viele , ich sollte ein Buch schreiben - na dann, wäre doch mal ein anderer Reinfall als sonst...vielleicht denke ich mal drüber nach.
@ Uli zurück, hoffentlich ist der Bademantel wenigstens schön warm und weich !
LG
Knappi