15

Wie fühlt sich eine Mutter ohne Kinder?

B
Hallo Fanta,

es ist nicht deine Aufgabe,deinen Sohn dazu zu bewegen,dass er sich mit seiner Mutter versöhnt.
Du hast es oft genug probiert,aber er möchte
es zur Zeit einfach nicht und das gilt es zu respektieren.Tja,deine Frau leidet unter der
Situation.....das hätte sie sich früher überlegen
können!Alles Liebe für dich.

28.01.2013 23:11 • #46


F
Hallo Vivia

Ich habe vor ein paar Tagen mit ihm beim Autofahren gesprochen, er meinte, daß er seine Mutter nicht vermisst. Ich hätte doch sowieso immer alles mit ihm unternommen. Das war mir so krass nicht bewust. Meine Frau war meist zu Hause und hat sich dort um die Familie gekümmert. Die Annimation ausser Haus habe fast immer ich übernommen, ich war immer mit den Kindern im Schwimmbad, nur selten zog es meine Frau ins Schwimmbad, war ihr zu unhygienisch. Ich habe meinen Sohn viel zu meinem Training mitgenommen und war immer mit bei seinem Training, wenn ich Zeit hatte. Diese Zeit fehlte leider meiner Beziehung.
Zur Grundschulzeit kümmerte sich meine Frau um die Hausaufgaben der Kinder, später am Gymnasium übernahm ich das Üben und die Kontolle der Aufgaben.
Ich habe, nachdem ich hier viele Meinungen gelesen habe, die Entscheidung getroffen, mich nicht zu sehr in die Sache einzumischen. Meine Frau sollte sich mal mit ihm unterhalten und einen Weg finden, aber meine Frau hat einen Sturkopf und meldet sich im Moment nicht bei ihm. Versucht es wohl über unsere Tochter.

Lieben Gruß Fantaatapong

28.01.2013 23:20 • #47


A


Wie fühlt sich eine Mutter ohne Kinder?

x 3


V
Zitat:
er seine Mutter nicht vermisst. Ich hätte doch sowieso immer alles mit ihm unternommen. Das war mir so krass nicht bewust.


es ist nicht schön das zu hören, aber es sollte seiner Mutter das herz zerreissen....denn sie muss es nicht hören...als Mutter fühlt man dies auch!

bleib auf deiner Spur! wenn dein Junior irgendwann mal sagt, seine schwester nervt damit, dann sprich sie an...aber lass es mal so laufen damit dein junior auch zu sich finden kann......es wird immer die mama bleiben.....mal beliebter / mal weniger beliebt

wenn du immer alles mit den kids außer haus gemacht hast...ist es ja keine umgewöhnung für sie...sie sehen da gar kein problem...so wie deine Frau...auch ein Aspekt in den Gedanken der Kids

28.01.2013 23:26 • #48


B
Schon traurig,dass die Mutter zu stur ist und sich nicht bei dem Jungen meldet.Ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen um mit meinem Kind ein
Gespräch zustande zu bringen,aber du bist ja nicht deine Frau und du machst es sehr gut so.Finde es auch befremdlich,dass sie nie mit euch mitgegangen ist,wenn es ums schwimmen oder dergleichen ging,was den Sohn betrifft......ist doch klar,das er so den Eindruck bekommen hatte,dass
deine Frau sich nicht so für seine Belange interessiert hat!

28.01.2013 23:28 • #49


F
Hollo Broken Wings

Ich habe Dir eine PN gesendet.

Lieben Gruß Fantaatapong

28.01.2013 23:40 • #50


F
@ Broken Wings

Ich muß was richtig stellen. Meine Frau ist nur selten mit uns schwimmen gegangen, früher etwas mehr in letzter Zeit gar nicht mehr.
Auch sonstige Aktivitäten hat sie leider ziemlich eingestellt. Sie hat sich leider hängen lassen aber ich kann nicht inaktiv leben.

LG

28.01.2013 23:45 • #51


F
Hallo liebe Leidensgenossen

Ich habe schon eine ganze Weile nichts mehr zu meinem Thema geschrieben, mein Leben hat sich normalisiert, d.h ich habe wieder meine innere Ruhe und Kraft gefunden. Beide Kinder leben bei mir, meine Tochter wohnte für 3 Wochen zur Probe bei ihrer Mutter, aber danach kam sie zurück. Ich nehme an, etwas ist vorgefallen, meine Tochter möchte auch nicht mehr zu ihrer Mutter zurück.
Mein Sohn lehnt nun seit dem 6. Dez den Kontakt zur Mutter ab, ihre SMS beantwortet er wohl selten, wie ich von meiner Tochter hörte.
Auch ich habe aufgehört, die SMS meiner Frau zu beantworten, ich wollte endlich loslassen.
Als meine Tochter Ende März Geburtstag hatte, hat meine NF weder eine SMS gesendet noch hat sie persönlich angerufen. Sie warf eine Karte samt Gutschein in den Briefkasten, zu diesem Zeitpunkt stand meine Tochter im Eingang des Hauses nur 1 m, durch eine Glastür entfernt. Meine NF tat so als ob sie unsere Tochter nicht sieht und verschwand nach der Aktion wieder. Traurig!
Meine Schwiegermutter teilte unserer Tochter mit, daß meine NF nichts mehr mit den Kindern und mir zu tun haben möchte, da die Kinder je doch nur blöd und frech zu ihr sind.
Meine Frau versucht wohl ihre Gefühle zu unterdrücken und konzentriert sich jetzt auf ein neues Leben mit dem Neuen.
Ich kann das alles nicht verstehen, ich erkenne meine Frau nicht mehr. Ja sie war schon immer ein großer Sturkopf, aber kann man seine Gefühle für die Kinder so unterdrücken?
Ein hoher Preis für das neue Glück.

Lieben Gruß Fantaatapong

13.04.2013 15:05 • #52


V
Zitat von Fantaatapong:
Ich kann das alles nicht verstehen, ich erkenne meine Frau nicht mehr. Ja sie war schon immer ein großer Sturkopf, aber kann man seine Gefühle für die Kinder so unterdrücken?
Ein hoher Preis für das neue Glück.


Hallo Fanta,
wie sieht es bei euch aus?
ich wollte mal wieder nach dir lesen

wow.....da ist was ganz gewaltig schief gelaufen bei ihr,
ich als Mutter kann das gar nicht verstehen, egal wie frech meine Kids sind, ich als Mutter habe eine Verantwortung und die Liebe zu meinen Kids ist immer da!

Ich hoffe dir geht es gut, und deine Kids müssen ganz tolle Menschen mit Charakter sein, haben sie wohl nicht von der Mama? *g*
Viele Grüße!

26.05.2013 14:13 • #53


V
ups-Doppelpost- wieder gelöscht

26.05.2013 14:13 • #54


Lilli1966
Also mein Ex-Freund hat sich wegen einer anderen Frau auch von mir getrennt. Sie wollen jetzt zusammenziehen ohne das SIE ihre Kinder mitnimmt. Die Kinder sind im Grundschulalter, sie wollen wegen Schule und Vater bleiben wo sie sind und es würde ihnen auch leichtfallen Mama gehen zu lassen. Ich kann das ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen. Es ist nicht eine solche Entscheidung, sondern ich weiß das sie auch schon vorher viel ohne die Kinder gemacht hat. Wie z.B. Kur, Urlaub...! Es gibt eben Frauen, denen ist ihr Glück und ihre Freiheit wichtiger, ob es sich rächt, das weiß ich leider nicht... würde mich auch interessieren.

02.06.2013 10:55 • #55


V
Zitat von Lilli1966:
Es gibt eben Frauen, denen ist ihr Glück und ihre Freiheit wichtiger, ob es sich rächt, das weiß ich leider nicht... würde mich auch interessieren.

ich glaube es gilt auf beiden Seiten,
der Vater meiner Kids ist auch abgehauen, zurück in die HEIMAT( vor 13 jahren), tja, und die Jungs wollen ihn (verständlicherweise) nicht mehr, natürlich meine schuld (ha ha ha ), aber auch als Vater sollte es doch sehr weh tun, 4 Kinder zu haben ( von 3 Frauen!) und 2 davon wollen ihn nicht mehr ?!
es rächt sich, aber leider spüren es die Kinder in sich......

08.06.2013 19:48 • #56


F
Hallo Vivia

Es hat sich viel getan in meinem Leben, leider nicht nur Gutes. Nachdem ich seit März mein
Trauma endlich besiegt habe, lernte ich Mitte April eine neue Frau kennen.
Als ich diese dann zu mir einlud und sie meinen Kindern vorstellte, lehnte mein Sohn die Neue ab.
Mein Sohn hatte ca. 2 Wochen vorher den Kontaktversuch meiner Frau angenommen und stellte die Bedingung, ich beende das neue Verhältnis oder er zieht zu seiner Mutter.
Sorry, aber ich lasse mich von niemanden erpressen, auch nicht von meinen Kindern.
Eine Woche später nahm ich ihm sein Lieblingsspiel der Playstation ab, da er in der Schule
schwächelte.
Als die Neue eine Woche später bei mir übernachten wollte, ging mein Sohn zu meiner Frau.
Dort hatte ich ihm nicht verboten, das Spiel zu spielen. Also konnte er dort das Spiel spielen
und einen Swimmingpool hat meine Frau ja auch. Ferner wurde ihm natürlich ein Iphone 5
in Aussicht gestellt, wenn er seine Unart, an den Fingernägeln zu knabbern, einstellt.

Nach 2 Wochen schrieb meine Frau mir, daß unser Sohn fest zu ihr ziehen möchte und was ich dazu meine. Ich antwortete ihr nicht direkt und am nächsten Tag bekam ich lapidar die SMS, Du kannst ja Kindergeld und Unterhalt überweisen.

Natürlich bin ich stinksauer, mein Sohn lebte 9 Monate bei mir, ohne das ich dafür Unterhalt bekam oder verlangte. Ich habe aber natürlich das Geld 2 Tage später überwiesen, da ich mich
immer über die Väter ärgerte, die ihren Verpflichtungen nicht nachkommen, so wie ihr Bruder.
Meinen Sohn habe ich nun ca. 3 Wochen nicht mehr gesehen, er hat nach und nach seine Sachen abgeholt, als ich arbeiten war. Er hat sich fort geschlichen, wie ein Dieb in der Nacht.
Ich bin sehr enttäuscht von meinem Sohn, von Charakter kann leider nicht die Rede sein.

Sicher, er lehnt die Neue ab, aber ich denke er wurde auch manipuliert. Er beschimpfte mich als Lügner, der Neue meiner Frau sei kein Millionär. Ich denke meine Frau will nicht den
Eindruck erwecken, daß vielleicht Geld den Ausschlag zur Trennung gab.

Die Frage, die ich stellte, war: Wie fühlt sich eine Mutter ohne Kinder?

Ich weiß jetzt wie sich ein Vater ohne Sohn fühlt.
Letztes Jahr starb ein Freund von mir den plötzlichen Herztod, einfach beim Joggen umgefallen, das Gleiche würde ich mir für mich wünschen. Keine Sorge jetzt, ich bin nicht der Typ eines Selbstmörders, das kommt gar nicht für mich in Frage.
Ich bin ein mental starker Typ und eine harte Sau. Aber es tut sehr weh, natürlich, aber ich gehe meinen Weg. Aufrecht.
Ich habe trotz des tiefen Schmerzes nicht vor meinem Sohn nachzulaufen, das kann ich nicht.
Es gibt leider kein zurück, mein Sohn hat ein neues, großes Zimmer bekommen, mit 2 TV Geräten, falls er Besuch hat, können auch die Freunde an der 2.ten Playstation spielen. Das ist leider, was heute zählt. Vergessen, daß wir fast jeden Tag seines Lebens miteinander verbrachten, das ich jeden Tag mit ihm unterwegs war. Vergessen, daß ich die letzten 9 Monate alles allein regelte, 180 Stunden Arbeit, Kochen, Putzen, Waschen etc. dann noch mit ihm mehrmals die Woche zum Training. Vergessen, daß ich mich um seine Schule kümmerte.

Meine Tochter ist bei mir geblieben, sie hat sich letzte Woche mit ihrer Mutter ausgesprochen
und übernachtet auch mal da, aber sie will bei mir bleiben. Ich denke, ich bin für sie die bessere Option. Bei mir kann sie ungestört leben und Freiheiten geniessen.

Meine neue Freundin ist klasse, aber ich sehne mich im Moment leider oft nach Einsamkeit.
Ich bin wie ein verletztes Tier, ich suche meinen Ruhe.
Der Verlust meines Sohnes trifft mich hart, ja es zerstört mich. Vielleicht gibt es Kritiker, die mir diese Erfahrung gönnen, Ok, ich nehme diesen Treffer.

Was mich irritiert, ist die Tatsache, meine Frau konnte die Familie mit ihrem neuen Freund zerstören, das ist jetzt OK. Aber ich darf mir kein neues Glück aufbauen.
Gerechtigkeit stelle ich mir anders vor.

Ich wünsche Euch Allen alles Gute, viel Glück und Stärke.

P.S. Ein Abschlußsatz

Genau wie ihr war ich in einem tiefen Loch, wegen dem Verlust meiner einst so geliebten Partnerin. Heute, mit etwas Abstand, sehe ich, daß dieser Prozess kommen mußte und das es auch für mich der bessere Weg ist. Ich habe wieder zu mir gefunden, fühle mich mental sehr stark und weiß, daß mein Leben besser werden wird. Einzig und allein mein Sohn stellt einen Verlust da. Der Weggang meiner Frau ist nur finanziell ein Verlust, ansonsten sehe ich das heute als ein reinigendes Ereignis.
Ich gehe gestärkt aus dieser Erfahrung, die Hölle auf Erden habe ich bereits kennengelernt.


Liebe Grüße Fantaatapong

09.06.2013 01:34 • #57


V
Hallo Fantaatapong!

Zitat:
Er hat sich fort geschlichen, wie ein Dieb in der Nacht.
Ich bin sehr enttäuscht von meinem Sohn, von Charakter kann leider nicht die Rede sein.


tut mir leid dass mit deinem Sohn zu lesen, aber richtig, auch du hast ein Recht auf Leben, und die Kinder müssen es akzeptieren, er hat ( aus Bockigkeit?) seine Konsequenzen gezogen, aber die Art zeigt dir doch auch, dass er wegläuft und nicht mit dir offen Kommunizieren kann. Das musst du leider so stehen lassen, ich denke er wird auch bald merken dass bei der Mutter auch nur mit heißem Wasser gekocht wird, trotz Zimmer, TV, Playstation und IPhone,
Mein Exmann hat meinen Jungs auch all das erkaubt was bei mir nicht in Frage kam, doch sie merkten bald dass es gar nicht sooo toll ist ohne Regeln
Es wäre schön, wenn dein Sohn und du sprechen könntet um gegenseitige Ängste und Befürchtungen loszuwerden, kommt vllt. noch.
Ich bekam auch eine Stiefmutter vorgesetzt die ich partout ablehnte (Mutter verstorben), ich wurde mit volljährigkeit rausgeschmissen, hätte mein Dad aber mal mit mir, dem rebelligem Teenager gesprochen wäre uns allen viel erspart geblieben.
Ich verstehe dich, sich ungerecht vom Leben behandelt zu fühlen, auch dieses plötzlicher Herztod- Ende zu begrüßen für dich, um allem wegzulaufen, ich kann es dir nachempfinden. Auch zu wissen, dass es kein Reeller wunsch ist, verstehe ich gut.

Deine neue Freundin hat, wünsche ich dir, viel Kraft und Geduld, jeder hat seinen Packen zu tragen, und ist immer präsent, in allem was wir tun.
Zitat:
Ich bin wie ein verletztes Tier, ich suche meinen Ruhe.
diese zeit nimm dir auch und erkläre es, damit sie dich verstehen kann und es nicht auf sich bezieht.

Ich hoffe dein Sohn nimmt das Besuchsrecht für euch wahr, und so könnt ihr euch auch wieder annähern.
du bist ein Kämpfer! und noch ist dir die Kraft nicht ausgegangen

danke für deinen Abschluß:
Zitat:
sehe ich das heute als ein reinigendes Ereignis. Ich gehe gestärkt aus dieser Erfahrung, die Hölle auf Erden habe ich bereits kennengelernt.

sei lieb gegrüßt!

09.06.2013 13:15 • #58


groupie
Tut mir leid Fanta, aber mit dieser Entwicklung war zu rechnen. Dein Sohn scheint es sich zur Aufgabe gemacht zu haben, jeweils zu dem Elternteil zu halten, den er für das Opfer in eurer Beziehung hält. Das ist nicht gut für das Kind.

Ich denke, dass ich Deinen Schmerz verstehe. Meine Tochter bestrafte mich jahrelang dafür, dass ich ihren Vater verließ. Und meine eigene Familie hat fleissig mitgemischt, mich als die Böse hinzustellen. Unter diesem Druck konnte ich erst recht nicht reumütig zu meinem Mann zurück kehren. Bei mir hats ewig gedauert, bis ich darüber hinweg kam, ein so distanziertes Verhältnis zu meiner Tochter zu haben.

Als ich mich damit abgefunden hatte, erkannte ich allmählich, wie diese Familienkonstellation meiner Tochter in ihrer Entwicklung schadet. Auch diese Erkenntnis hat mich belastet.

Inzwischen ist es so, dass sie sich aus der sehr engen Bindung an ihren Vater so weit gelöst hat, dass sie einen Partner gefunden hat und auch berufsmäßig die ersten selbständigen Schritte macht, also sich aus der emotionalen und finanziellen Abhängigkeit befreit.

Dir möchte ich Mut machen, dass egal wie es um Deine Kinder steht, Du ein eigenes Leben hast und versuchen solltest, es so gut zu genießen, wie Du kannst. Dazu ist es nötig zu akzeptieren, dass Du nichts tun kannst. Jetzt bin ich nicht so sicher, ob das stimmt, denn Dein Sohn ist ja noch recht klein.

Ich verstehe auch, dass du brav zahlst, obwohl deine Frau sich umgekehrt dafür nicht zuständig fühlte. aber erwarte keinen Dank dafür.

Kopf hoch. Such Dein eigenes Leben. Wenn Du gerne aktiv bist - das kann Dir helfen.

13.06.2013 10:42 • #59


F
Hallo Groupie

Danke für dein Interesse und deine Gedanken, doch möchte ich Dir widersprechen. Ich denke nicht, das er zum vermeidlichen Opfer hält, ich denke, das er sich den einfacheren Weg sucht. Bei mir gab es Gegenwind, ich habe ihm sein Lieblingsspiel verboten, bei seiner Mutter konnte er es spielen. Dazu sei gesagt, das meine Frau nicht wusste, daß er das Spiel nicht spielen darf. Die Kommunikation mit meine Frau ist sehr unterkühlt, ist sicher auch mein Verdienst, will da schon fair sein.
Das Leben bei meiner Frau war in dieser Situation neu und auch einfacher, hinzu kommt, das er meine Neue pauschal ablehnt.
Der Verlust meines Sohns ist schon ein harter Schlag, ich habe ziemlich alles in seinem Leben miterlebt ( ich habe einen Job den ich recht flexibel planen kann), wir waren praktisch immer in der Freizeit zusammen.

Meine Tochter teilte mir gestern mit, daß mein Sohn Heimweh hat und gerne mal wieder bei uns schlafen möchte. Leider stehe ich mir selber im Weg und laufe ihm nicht entgegen. Ich weiß selber, daß es falsch ist, aber es gibt ein paar Dinge die mich stören und die bei mir nicht gehen.
Ich möchte noch anmerken, daß er mir ein paar SMS gesendet hatte die für mich gar nicht gehen. Sicher waren sie das Produkt von Fehlinformationen seitens meiner Frau.

Meine Frau hat mir vor ein paar Monaten Teile meines Herzens rausgerissen, nicht genug damit, Nein ich musste auch noch finanziell bluten. Kaum habe ich mich von diesen Schmerzen erholt, meint mein Sohn einen Egotrip zu fahren und verletzt mich auch tief mit seinem Fortgang und natürlich kommt 2 Wochen später direkt die Forderung nach Unterhalt und Kindergeld. Das stört mich gewaltig. Ich komme zwar klar, finde jedoch die Art mies. Darum denke ich mir, dann sollen sie doch mal sehen wie sie klar kommen. Meine Frau wird die Zeit für ihren Lover teilen müssen oder unseren Jungen vernachlässigen, dieser kann dann seine eigenen Schlüsse ziehen oder nicht. Und wenn man direkt nach Kohle schreit, dann muß man auch was leisten.
Ich habe aus der ganzen Sache viel gelernt, ich habe jetzt die dunkle Seite meiner Frau kennengelernt, die ich ihr nie zugetraut habe. Vielleicht kann mein Sohn auch was lernen aus der Geschichte, nämlich das man nicht einfach eine solche Beziehung wegwirft wegen einer Laune.
Vielleicht kann er erkennen, daß es wichtigeres gibt als ein Playstationspiel. Die Sache hat auch etwas Gutes, so hat mein Sohn wenigstens den Weg zur Mutter zurückgefunden, mir ist schon klar, daß Kinder beide Eltern brauchen. Wir hatten am Anfang eine gute Regelung für den Umgang mit den Kindern, aber mein Sohn lehnte dann Monate den Kontakt zur Mutter ab. Ich habe ihm zugeredet sich zu versöhnen aber gezwungen habe ich ihn nie.
Mal sehen, wann wir wieder zu einander finden.

Sorry. ich ist etwas mehr geworden.

Ich wünsche Euch viel Kraft für den Weg, der vor Euch liegt.

Lieben Gruß Fantaatapong

13.06.2013 20:21 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag