Wie funktioniert ein Neuanfang? Tipps / Ratschläge

T
Mit meinem Ex war ich fast 4 Jahre zusammen. Mittlerweile sind wir seit 13 Monaten getrennt. Wir haben uns mehrfach getroffen und über einen Neuanfang nachgedacht. Dabei haben wir bereits die Fehler und Probleme aus der alten Beziehung analysiert/besprochen und nach Lösungswegen gesucht, wie man es hätte anders machen können, damit es nicht zur Trennung gekommen wäre.

Dies ist mein erster Neuanfang überhaupt und ich habe keinerlei Erfahrungen, wie man sowas richtig angeht. Kann mir jemand Tipps geben bitte?
Wie funktioniert ein Neuanfang? Wie läuft sowas ab? Was muss ich beachten? Wie oft sollte man sich in der Woche sehen? Wie oft sollte man sich überhaupt beim anderen melden/ ihm schreiben? Wie geht man miteinander um? Wie verhält man sich bei weiteren Treffen? Wie lange dauert so ein Neuanfang ungefähr bis man wieder den Schritt in eine richtige Beziehung wagt?

Er hat große Angst davor, dass er bei meiner Familie nicht mehr willkommen ist und sie böse auf ihn sind. Bei jedem Treffen redet er davon. Ich versuche ihn jedesmal zu beruhigen und sage ihm, dass er nicht solche Gedanken haben soll, weil es nicht stimmt. Meine Familie ist nicht böse und er ist auch willkommen, aber ich kann ihn nicht überzeugen. Was mache ich hier, damit er aufhört sich darüber den Kopf zu zerbrechen?

20.11.2017 19:54 • #1


R
Ich hatte zwar nie einen Neuanfang. Aber wenn ich noch einmal neu anfangen könnte, dann würde ich aus dem Bauch heraus agieren. Ich habe auch zu viel gerechnet, kalkuliert und abgewogen. Liebe ist glaube ich verdammt schlecht im Fach Mathematik und ist durchgefallen.

20.11.2017 20:06 • #2


A


Wie funktioniert ein Neuanfang? Tipps / Ratschläge

x 3


T
Aber aus dem Bauch heraus zu entscheiden kann manchmal auch schief gehen, z.B. zu sehr bedrängen, zu viel fordern, zu schnell alles angehen lassen usw.

Hat denn niemand Tipps für mich?

20.11.2017 21:02 • #3


Vitaminstoß
Der Punkt ist leider der, wenn du jetzt anfängst Taktik zu fahren, wird es fich wieder von ihm entfernen. Wahrscheinlich ist langsam und behutsam kein Fehler. Und vor allem schau auf dich. Was tut dir gut? Womit fühlst du dich wohl.

---

Weiterlesen:

neuanfang-und-single-dasein-f6.html

20.11.2017 21:56 • #4


T
Danke für deine Antwort.

21.11.2017 15:35 • #5


M
edit

25.11.2017 01:22 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag