Zitat von MM2712: Es gab danach noch einen Mann aber F+, der mir dann auch sagte, ich habe jetzt eine andere kennengelernt.
Ist diese noch aktuell?
Wenn ja, wie schon geschrieben, dieses Modell eignet sich eher für Menschen, die nicht unbedingt den Anspruch haben, eine klassische feste und innige Beziehung führen zu wollen.
Es ist eher unverbindlich und betont nur die quality Time die man hin und wieder gemeinsam genießt.
Jedoch lebt jeder sein Leben völlig unabhängig voneinander.
Und natürlich kann es passieren, dass da jemand auftaucht, der diese Konstellation auflöst, muss man sich vorher drüber im klaren sein.
Wenn du generell Probleme hast wieder zu vertrauen, dann liegt das wahrscheinlich an den Erfahrungen die du bisher gemacht hast.
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und es hat lange gedauert, Betrug zu verarbeiten, mich neu zu aufzustellen und meine Sicht der Dinge zu verändern und auch zu verinnerlichen.
Ich persönlich glaube, dass es ab einem gewissen Alter, keine "unbelastete" Liebe mehr gibt und es nicht einfacher wird, Kompromisse einzugehen und die Erfahrungen mit in die Beziehung einfließen.
Was ja auch vollkommen OK ist, wäre ja schlimm wenn wir nicht aus dem erlebten lernen können.
Glücklich können sich die Menschen schätzen, die nie betrogen wurden oder es nie erfahren haben, sie leben vielleicht unbelasteter, wie auch immer, es ist wie es ist.
Jedoch solltest du für dich entscheiden, ob du dein Leben in der Zukunft stattfinden lassen möchtest oder die Schatten der Vergangenheit weiterhin dein Leben bestimmen sollen.
Vertraue erst einmal dir selbst, dass du in der nächsten Beziehung, die Anzeichen erkennen kannst, dich im Vorhinein zu schützen und achtsam mit dir umgehen zu können.
Also sei nicht so hart mit der selbst, fange an dich selbst mehr zu lieben als deinen potentiellen Partner und sorge für dich!
Das ist aus meiner Erfahrung heraus, der beste Schutz nie wieder ins Bodenlose zu fallen.
Viel Glück!