Vertrauen lernen - Ratschläge

Wurstmopped
Zitat von MM2712: Nach stundenlangen Gesprächen und auch Treffen, kennt er meine Geschichte. Es hat ihm dann nach der Sache mit dem HO trotzdem gereicht.
Verständlich, aber ich krieg das im Moment nicht hin.


Wenn dich die Dämonen immer wieder einholen, dann ist das ihm gegenüber ungerecht,das ist richtig.
Er kann nichts für deine Vergangenheit, trotzdem sind es deine persönliche Erfahrungen.
Versuche erst einmal aus dieser inneren Anspannung und Zerrissenheit zu kommen.
Konzentriere dich einfach mal nur auf dich, tue nur das was die gut tut.
Entspannung, aktiv gestalten, weite den Blick für die schönen Dinge des Lebens und versuche dich auf das was vor Dir! liegt zu freuen.
Du kannst dich verändern, äußerlich, deine Hobbys, dein Umfeld, deine Verhaltensweisen, schaue auf das was die Freude macht! Genieße die Veränderung!
Was sofort klappt, strukturiere den Alltag anders, mache es anders, egal wie aber anders, ein erster Schritt um ins Handeln zu kommen und du wirst sehen, es bewegt sich was, auch in dir selbst.
Heute 11:09 •
x 3

@123ABC ist nur schwierig, wenn man sich gerade erst kennenlernt, dann zu erwarten, dass er mir sein Handy zeigt und jeden Tag einen Bericht abgibt, was er wann wo tut. Und gerade am Anfang bräuchte ich das. Und wenn man sich dann noch wenig sieht und ich irgendwo anders lese, dass man sich in der Kennenlernphase am liebsten jeden Tag sehen möchte, ist das Gift für mich und ich denke mir dann direkt, na so groß kann sein Interesse ja gar nicht sein.
Ganz toll war auch, dass er mir sagte, dass er am Anfang noch mit einer anderen schrieb, es dann aber beendete, weil er mich kennenlernen wollte. Vielleicht heute alles normal, mehrere Sachen erst mal parallel (obwohl das für mich nichts wäre). Aber seitdem ich das wusste, war es ganz vorbei.
Also es bringt alles nichts für mich im Moment.
Heute 11:34 •
x 1
A
Vertrauen lernen - Ratschläge
x 3

Zitat von MM2712:@123ABC ist nur schwierig, wenn man sich gerade erst kennenlernt, dann zu erwarten, dass er mir sein Handy zeigt und jeden Tag einen Bericht abgibt, was er wann wo tut. Und gerade am Anfang bräuchte ich das. Und wenn man sich dann noch wenig sieht und ich irgendwo anders lese, dass man sich in der Kennenlernphase am ...

Ne brauchst du nicht.
Heute 11:56 •

Zitat von MM2712:@123ABC ist nur schwierig, wenn man sich gerade erst kennenlernt, dann zu erwarten, dass er mir sein Handy zeigt und jeden Tag einen Bericht abgibt, ...

Ist schon schwierig, aber ein interessierter und sensibler Mann sollte Deine ganze Aufmerksamkeit Dir schenken , Du merkst das an kleinen Begebenheiten am Anfang , sitzt ihr auf dem Sofa zusammen , es klingelt sein Handy , ist er eher der geheimnisvolle und telefoniert ohne dass Du auf das Display schauen kannst ?
ZB Auffällig den Platz wechseln ?
Heute 14:27 •

@123ABC als wir uns getroffen haben, ging nie sein Telefon und er hatte es auch nie beachtet. Also er war mit seiner Aufmerksamkeit bei mir und nicht am Handy.
Treffen waren auch mal spontan, er hat sich jeden Tag gemeldet, wir telefonierten gerade die ersten Male mehrere Stunden. Aus Erzählungen von ihm hörte ich auch raus, dass er schon dem ein oder anderen Freund und auch Kollegen von mir erzählt hat. Wahrscheinlich alles super, aber wie gesagt, es läuft ja irgendwas falsch bei mir.
Heute 14:42 •

Wurstmopped
Zitat von MM2712:@123ABC als wir uns getroffen haben, ging nie sein Telefon und er hatte es auch nie beachtet. Also er war mit seiner Aufmerksamkeit bei mir und nicht ...

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.
Sei nicht so streng mit dir selbst!
Bauchgefühl und Vergangenheit lassen dich so denken und fühlen.
Oftmals ist das ein Problem mit der Wahrnehmung.

Vielleicht hast du damals bei der Affäre deines Ex lange Zeit an deiner Wahrnehmung gezweifelt und dein Bauchgefühl bekämpft versucht auszublenden? Obwohl klare Anzeichen für den Betrug bemerkt und gefühlt hast?

Dir und deiner Wahrnehmung wieder zu vertrauen, das kann mitunter dauern.
Daher ist es wichtig, dir erst einmal selbst gutes zu tun und dir nicht noch Vorwürfe zu machen.
Du benötigst jetzt Sicherheit und nochmals Sicherheit, dass du dir bzw. Ihm trauen kannst.
Das ist schwierig, da er deinem sehr großen Sicherheitsbedürfnis letztendlich nicht nachkommen kann, ohne das die Beziehung belastet ist.
Die Frage ist, wann du in dieser Beziehung denn je die Sicherheit fühlen könntest, dass die Beziehung die Leichtigkeit hätte, die ihr zwei denn auch wollt, schwierig zu sagen?

Daher sei erst einmal Achtsam mit dir selbst, nehme dich wahr, treibe Sport um deinen Körper wahrzunehmen, reflektiere deine Gedanken ob sich berechtigt sind oder nur einem negativen Gefühl der Vergangenheit entspringen?
Gerade eben •




Ähnliche Themen


Top