1

Wie wieder Vertrauen lernen?

V
Liebe Foristen!

Ich habe vor einiger Zeit schon einmal hier geschrieben. Nach etwa einem halben Jahr ist mein Liebeskummer Gott sei Dank weitgehend vorüber. Allerdings kämpfe ich noch immer mit leichten Nachwehen.

Ich habe nämlich - ebenfalls Gott sei Dank - einen tollen Mann kennengelernt, der langsam aber sicher mein Herz erobert. Wir treffen uns jetzt seit circa zwei Monaten. Er ist sehr zuverlässig, meldet sich regelmäßig, wir unternehmen viel und es fühlt sich auch schon alles recht vertraut an. Allerdings habe ich wirklich massive Probleme damit, ihm zu vertrauen und mich vollends zu öffnen. Ich merke einfach, dass ich bereits bei der kleinsten Kleinigkeit gereizt oder zumindest unsicher reagiere. Einfach weil ich ganz offensichtlich immer noch angeschossen von meiner wirklich unschönen (SMS-)Trennung und den in der Beziehung vorangegangenen Demütigungen bin.

Deshalb meine Frage an euch: Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr damit umgegangen? Legt sich das von selbst wieder?

Vielen, vielen Dank!

16.04.2015 15:31 • #1


E
Hallo Valerie !

Schön , dass du einen tollen Mann wieder kennengelernt hast und du denkst sicher daraus könnte was werden .

Doch sei nicht so schnell , ich würde es langsam angehen lassen .

Da du vorher wie ich gelesen habe , auch wahrscheinlich eine Trennung hinter dir hast und du verletzt worden bist , würde ich es ganz langsam angehen aus Selbstschutz .

Versuche erstmal mit diesem Mann eine Freundschaft zu halten , lange , mindestens paar Monate ,damit du langsam Sicherheit aufbauen kannst , Vertrauen , und damit du ihn noch besser kennen lernenn kannst .

Überstürze es nicht und versuche erst mal eine Freundschaft aufzubauen .

Liebe Grüße
Alex.

16.04.2015 17:23 • #2


A


Wie wieder Vertrauen lernen?

x 3


Julia ohne Romeo
Kenn ich, hatte ich vor kurzem auch. Bin ja schon immer eher misstrauisch gewesen aber jetzt nimmt das ganze bei mir schon etwas paradoxe Züge an... bin gespannt, welche Tipps hier so kommen um dann eventuell auch davon zu profitieren.
Ich sag mir meist, das ich bissel runter fahren sollte komme dann aber ganz schnell an Punkte in denen ich dann schon drüber bin. Kleinigkeiten oft. Und immer das f*** what'sApp oder sonst irgendwie das Internet
Ruhe bewahren, bis 10 zählen. Sich darauf besinnen, das es vielleicht auch ehrliche Menschen gibt und Mißtrauen so viel kaputt macht. Und notfalls: sich vertrauensvoll ans Forum wenden und in Erfahrung bringen, wie viele eine Situation ähnlich bewerten um dann die hoffentlich richtigen Schlüsse zu ziehen
Alles Gute

23.04.2015 14:23 • #3


VictoriaSiempre
Ich empfehle Selbst-Vertrauen!

Das fehlt jedem (mich eingeschlossen), der sich in Beziehungen hat demütigen lassen. Sowas rechtzeitig zu erkennen und es nicht mehr mit sich machen zu lassen, löst den Knoten.

Die Partner, die auf die Exen folgen, sind nicht für die Vergangenheit verantwortlich. Ich würde offen sein für sie und vertrauen - aber nicht mehr blind verliebt unschöne Seiten einfach verdrängen.

23.04.2015 14:34 • x 1 #4


G
Hello,

Also mir ging es auch so. Ich hab dann immer zu mir selbst gesagt: locker bleiben die ist ne andere Person.

Als das dann fester wurde hab ich Ihr von so ein paar Sachen erzählt, und gesagt das es sein kann das ich auf dieses und jenes vielleicht etwas überraschend reagiere und das das daran liegt, das ich in diesen Bereichen gebranntes Kind bin. Das hat für mich ganz gut funktioniert und für Sie auch (glaube ich).

Gruss,
G.

23.04.2015 14:51 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag