Wenn man nur emotional reagiert, mit Worten in diesem Falle, kann das ein gegenüber auch überfordern, angst machen usw.
ich finde, man kann sich wirklich nur verbal fallen lassen, wenn man denjenigen welchen schon lange kennt und zu 100 % das vertrauen hat, egal was ich jetzt sage und wie ich es sage, es ist okay, es wird angenommen.
meine beste Freundin habe ich seit über 20 jahren. ich liebe sie heiß und innig. und sie ist die einzige (!) bei der ich zu 100 % verbal alles artikulieren kann (darf). Egal ob es Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, was auch immer ist.
Bei meinen Kindern geht es z. b. sehr gut das ich ihnen ganz direkt sage das ich sie liebe, das sie mir gefehlt haben usw. haben wir allerdings streit, mir passt was nicht, muss ich den verstand mit einschalten, kann ja einem teenie nicht an den kopf knallen oh, f. you, i am really pis. off now.
von daher finde ich das Thema (deine Anregung) sehr gut, kann es aber nicht ganz unterschreiben, dass man nur das gefühl sprechen lassen kann.
04.02.2015 15:01 •