15

Wie gehe ich am besten vor ?

Zweizelgänger
Zitat von unbel Leberwurst:
Also er war VOR Deiner Lüge kein Macho, danach aber schon?



Zitat von Lilly1000:


Richtig


Irgendwie belügst du hauptsächlich dich selbst...

05.03.2020 17:50 • x 1 #31


L
Zitat von Zweizelgänger:




Irgendwie belügst du hauptsächlich dich selbst...


Wie genau meinst du das ? Womit ?

05.03.2020 19:20 • #32


A


Wie gehe ich am besten vor ?

x 3


L
Zitat von Zweizelgänger:




Irgendwie belügst du hauptsächlich dich selbst...



Wie genau meinst du das ? Womit ?

05.03.2020 20:17 • #33


Zweizelgänger
Also du denkst, dass alles nur an dieser Lüge hängt, sonst wäre alles prima und somit bist du schuld, dass die Beziehung nicht mehr funktioniert.

Glaubst du das wirklich ?

Für mich wäre das schon irgendwie sehr seltsam.
Wann genau hat er denn von deiner Lüge erfahren ?
Wie lange lief da bereits die Beziehung ?

05.03.2020 20:52 • #34


L
Zitat von Zweizelgänger:
Also du denkst, dass alles nur an dieser Lüge hängt, sonst wäre alles prima und somit bist du schuld, dass die Beziehung nicht mehr funktioniert.

Glaubst du das wirklich ?

Für mich wäre das schon irgendwie sehr seltsam.
Wann genau hat er denn von deiner Lüge erfahren ?
Wie lange lief da bereits die Beziehung ?




Ja ich kann es nicht ganz glauben..
aber eine andere Frau schließe ich aus, da er so ein krasser karma Mensch ist. Und er nun wirklich bei seinen Eltern ist ..

Vor 3 Monaten - da waren wir 10 Monate zusammen ..

05.03.2020 21:34 • #35


Zweizelgänger
Guten Morgen,

wie geht es dir ?
Konntest du ein bisschen was mit den Kommentaren anfangen oder hat es noch mehr Fragen aufgeworfen ?

06.03.2020 08:16 • #36


Rosa-91
Zitat von Lilly1000:
Er ist eher verletzend mit seinen Worten

Brauchst du das? Gefällt es dir, wenn man dich beleidigt?! Ich denke wohl eher nicht?!
Er überdramatisiert und spielt seine Macht aus. Eigentlich ein armes Würstchen, was keinen Respekt vor dir hat.

Zitat von Lilly1000:
ich ja auch diejenige bin, die ihm zeigen muss, dass es klappen kann.

Nö, du bist diejenige die zeigen sollte, dass sie auch ohne ihn auskommt. Heißt, du solltest dein Selbstbewusstsein stärken und es auch ausstrahlen.
Zeigdeutlich deine eigenen Grenzen, dann kommen auch die richtigen Männer in dein Leben.

06.03.2020 08:44 • #37


L
Zitat von Zweizelgänger:
Guten Morgen,

wie geht es dir ?
Konntest du ein bisschen was mit den Kommentaren anfangen oder hat es noch mehr Fragen aufgeworfen ?



Hey, ja ich bin etwas gelassener und fühle mich mit meinen Gedanken bestätigt. Mittlerweile will ich am liebsten gar nicht mit ihm reden, weil er mir echt nicht gut tut. Nun müssen wir uns ja aber am Montag sehen.
Sollte er reden wollen, habe ich nun eine ganz andere Haltung ihm gegenüber.

06.03.2020 09:31 • x 1 #38


L
Zitat von Rosa-91:
Brauchst du das? Gefällt es dir, wenn man dich beleidigt?! Ich denke wohl eher nicht?!
Er überdramatisiert und spielt seine Macht aus. Eigentlich ein armes Würstchen, was keinen Respekt vor dir hat.


Nö, du bist diejenige die zeigen sollte, dass sie auch ohne ihn auskommt. Heißt, du solltest dein Selbstbewusstsein stärken und es auch ausstrahlen.
Zeigdeutlich deine eigenen Grenzen, dann kommen auch die richtigen Männer in dein Leben. [/



Nein, wer braucht sowas schon. Ich wollte hier mehr rausfinden, ob er irgendwelche Probleme hat ( Eifersucht, Selbstwertgefühl ) , weil ich an solch einem Verhalten nicht sehe, dass er keine Gefühle mehr hat, wenn er so eifersüchtig ist. Wir haben letztens telefoniert und er hat mir gewisse Situationen erläutert und mich gefragt, wie ich reagieren würde. Ich kam mir vor wie bei einer Testphase- das zeigt mir, er ist Damit nicht ganz durch, wahrscheinlich nicht mal sicher, ob er die Trennung wirklich so wollte. Trennungen im Streit und unter Alloholeinfluss halte ich so oder so für bescheuert. Jedoch habe ich definitiv diesen Abstand gebraucht von der Situation, weswegen ich wirklich gegangen bin- auch, wenn ich merkte, dass er geschockt war und ich hätte bleiben können. Er sprach sogar davon, dass wir trotzdem zusammen im Bett schlafen können. Das ging mir etwas zu weit dann.
Seit 2 Tagen haben wir nun keinen Kontakt mehr. Er meinte er müsste alles sacken lassen, am Montag sehen wir uns wieder. Manchmal würde ich ihm natürlich gerne schreiben, weil ich ihn vermisse. Eine Kontaktsperre geht in den seltensten Fällen mit einer 2. Chance für die Beziehung aus. Das macht mich natürlich traurig, jedoch werde ich mich sicher bis Montag nicht melden

06.03.2020 09:37 • #39


Rosa-91
Zitat von Lilly1000:
Wir haben letztens telefoniert und er hat mir gewisse Situationen erläutert und mich gefragt, wie ich reagieren würde

Jo, der lotet seine Grenzen aus, wie weit er gehen kann und was du bereit bist mit dir machen zu lassen. Deswegen sage ich stets in meinen Beiträgen, dass man seine Selbstachtung und seine Grenzen wahren sollte. Sonst wirst du zum Spielball.
Du verlierst automatisch an Attraktivität und Ausstrahlung.

Zitat von Lilly1000:
Eine Kontaktsperre geht in den seltensten Fällen mit einer 2. Chance für die Beziehung aus

Ohhh, das stimmt nicht. Davon kann ich dir ein Lied singen

Frag dich außerdem lieber, warum du so einen Menschen möchtest und deine Messlatte nicht höher legst.
In einer Beziehung ist Respekt unerlässlich.

06.03.2020 09:42 • #40


L
Zitat von Rosa-91:
Jo, der lotet seine Grenzen aus, wie weit er gehen kann und was du bereit bist mit dir machen zu lassen. Deswegen sage ich stets in meinen Beiträgen, dass man seine Selbstachtung und seine Grenzen wahren sollte. Sonst wirst du zum Spielball.
Du verlierst automatisch an Attraktivität und Ausstrahlung.


Ohhh, das stimmt nicht. Davon kann ich dir ein Lied singen

Frag dich außerdem lieber, warum du so einen Menschen möchtest und deine Messlatte nicht höher legst.
In einer Beziehung ist Respekt unerlässlich.



Das hast du schön geschrieben

Ja, das Problem ist halt wirklich - ich liebe ihn noch. Das verfliegt nicht von einem auf den anderen Tag.
Ich weiß, dass er nicht immer so war und es einen Grund haben muss..
aber wie gesagt, ich gehe da nun wirklich mit einer anderen Einstellung hin.

06.03.2020 09:44 • #41


Rosa-91
Zitat von Lilly1000:
Das verfliegt nicht von einem auf den anderen Tag.

Natürlich verfliegt es nicht an einem Tag, aber eine Kontaktsperre wird dir auf lange Sicht den Absprung ermöglichen. Die ersten 4 Wochen sind schon hart und man hat immer mal das Bedürfnis zu schreiben. Sieh es für dich als Challenge. Wenn du schreibst verlierst du.
Du machst dich klein, zeigst ihm, dass du ihm hinterher läufst und bedürftig bist. Du willst genau das Gegenteil erreichen: Du möchtest zur Ruhe kommen und ihm zeigen, was er verloren hat bzw. willst du ihn ja davon überzeugen, dass er dich nicht so leicht (wieder) haben kann. Eine Herausforderung ist immer noch besser als sich wie ein totes Reh vor die Füße zu schmeißen.

Zitat von Lilly1000:
Ich weiß, dass er nicht immer so war und es einen Grund haben muss..

Selbst wenn... Es liegt an ihm und in seiner Verantwortung dich respektvoll zu behandeln und dir ggf. die Gründe zu erläutern.

06.03.2020 09:54 • #42


L
Zitat von Rosa-91:
Natürlich verfliegt es nicht an einem Tag, aber eine Kontaktsperre wird dir auf lange Sicht den Absprung ermöglichen. Die ersten 4 Wochen sind schon hart und man hat immer mal das Bedürfnis zu schreiben. Sieh es für dich als Challenge. Wenn du schreibst verlierst du.
Du machst dich klein, zeigst ihm, dass du ihm hinterher läufst und bedürftig bist. Du willst genau das Gegenteil erreichen: Du möchtest zur Ruhe kommen und ihm zeigen, was er verloren hat bzw. willst du ihn ja davon überzeugen, dass er dich nicht so leicht (wieder) haben kann. Eine Herausforderung ist immer noch besser als sich wie ein totes Reh vor die Füße zu schmeißen.


Selbst wenn... Es liegt an ihm und in seiner Verantwortung dich respektvoll zu behandeln und dir ggf. die Gründe zu erläutern.



Ja, da hast du mit allem recht. Ich werde ihm Montag sagen, dass ich mir was eigenes suchen werde. So bin ich auf der sicheren Seite und muss gar nicht dieses Gespräch Anfangen mit hast du dir Gedanken gemacht ? anhand seiner Reaktion merke ich dann ja auch, wie sein Stand ist. Da brauche ich nicht noch so ein dummes Gespräch anfangen. Sobald ich was eigenes gefunden habe, ist er für mich Geschichte. Egal, was er macht. Er hat mich in diese Lage kommen lassen, dann soll er zusehen und sich vorankommen. Ich springe nicht, weil er dann hopp sagt.

06.03.2020 10:07 • x 1 #43


Rosa-91
Zitat von Lilly1000:
Egal, was er macht. Er hat mich in diese Lage kommen lassen, dann soll er zusehen und sich vorankommen. Ich springe nicht, weil er dann hopp sagt.

Genau so sieht der Weg aus. Und wenn du Probleme hast eine Kontaktsperre durchzuhalten, kenne ich einige Videos auf Youtube. Wenn du interessiert bist, dann schreib gerne eine Pn an mich.

06.03.2020 10:19 • #44


L
Zitat von Rosa-91:
Genau so sieht der Weg aus. Und wenn du Probleme hast eine Kontaktsperre durchzuhalten, kenne ich einige Videos auf Youtube. Wenn du interessiert bist, dann schreib gerne eine Pn an mich.




Ohne Witz. Ich musste gerade mit ihm telefonieren. Ihm gehört ein Haus, in dem eine WG ist mit einem freien Zimmer. Vor Tagen hatte er mir gesagt, ich kann dort erstmal rein. Ich habe mich dazu auch entschieden, ohne, dass er es wusste. Das heißt : Ich habe das eine Mädchen angerufen und sie meinte kein Problem für sie, sie spricht mit der anderen. Nun hat die andere mir heute geschrieben : Wir nehmen dich mit in den Bewerberpool auf, das hat mir total Angst gemacht. Ich habe fest damit gerechnet, dass ich da nächste Woche rein kann und fühle mich nun natürlich auch nicht so willkommen. Also musste ich ihn anrufen, um sicherzugehen, dass ich es haben kann. Er meinte na klar, kein Problem ich entscheide ja als Vermieter.
Er war nicht mal schockiert oder hat nachgefragt, warum ich nun so fest davon ausgehe, dass er mir keine zweite Chance gibt. Er hat es einfach so hingenommen. Autsch ! Aber okay kurz weinen, weitermachen ! Nun weiß er natürlich davon und ich brauche das am Montag nicht ansprechen.. nun ist die Sache denke ich mal eh gelaufen.

06.03.2020 12:31 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag