Lilly1000
Mitglied
- Beiträge:
- 38
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 5
- Mitglied seit:
eigentlich war ich immer stille Mitleserin, aber min brauche ich mal euren Rat.
Ich war mit meinem Freund 1 Jahr zusammen, alles schien super zu laufen, wir wollten in 2 Wochen in eine neue Wohnung ziehen.
Dann kam es an einem Partyabend zu Streit. Er sagte zu mir, dass ich mich verpissen und meine Sachen packen soll.
Genau dies habe ich dann auch gemacht. Am nächsten Tag kam er sehr spät nach Hause und sah, dass ich alles gepackt hatte. Wir hatten noch ein Gespräch in dem er sagte Endlich konnte ich mal ehrlich sein : Ich habe keine großen Gefühle mehr für dich
Nach dem Gespräch war ich mehr als geschockt, wir wären die Tage davor noch auf einem Kurztrip und alles war super. Sein Grund : Vor Monaten habe ich ihn einmal angelogen- seitdem ist das Gefühl mir gegenüber anders.
Ich verstehe aber nicht, wie man sowas nicht ansprechen kann.
Ich ging zu meinem besten freund und suchte nach Rat- wir waren uns einig: so oder so brauchen wir Abstand voneinander.
Ich ging wieder in unsere Wohnung und fragte meinen freund, ob er das alles ernst meint und er bejahte es.
Also rief ich meine Mutter an, damit sie mich abholt ( 3 Std entfernt von unserer Wohnung )
Das hat er dann aber gar nicht verstanden. Er meinte dann Wieso holt sie dich heute schon ab, wieso nicht morgen ? Da hatte ich das Gefühl, er will nicht, dass ich gehe. Die Tage davor und danach zeigte er immer wieder Zeichen von Eifersucht- auch sehr offensichtlich. Er unterstellte mir, dass ich mich direkt mit anderen treffen würde.
Nach ein paar Tagen telefonierten wir ( es kam von mir aus, ich war an einem Punkt angekommen an dem ich einfach nicht mehr konnte. Ich wollte unbedingt mit ihm reden und das ohne einen Partyabend am Vortag. )
Wir redeten über die Fehler in der Beziehung und nach einer Stunde merkte ich- es fällt ihm nicht leicht. Er war zu seinen Eltern gefahren und wollte nicht alleine in der Wohnung sein. Er sagte, die neue Wohnung würde er am liebsten direkt kündigen- weil es so ein bitterer Beigeschmack ist.
Wie entschieden uns dazu, über die Sache nachzudenken und Abstand zu halten, jedoch muss ich ehrlich sagen : Ich bin motivierter, es nochmal zu versuchen, da ich ja auch diejenige bin, die ihm zeigen muss, dass es klappen kann.
Ich denke mir nun : man telefoniert doch nicht 2 Stunden und hört sich sowas an, wenn man es wirklich nicht mehr will oder ?
Am Montag kriegt er die Schlüssel für die neue Wohnung. Wir treffen uns abends ( ich brauche noch etwas, was ich abholen muss ) Ich will ihn nicht unter Druck setzen, muss jedoch auch wissen, ob ich mir wirklich eine eigene Wohnung suchen soll- wie soll ich vorgehen ?
Soll ich ihm Montag die Pistole auf die Brust setzen? Soll ich eine Wohnung suchen und ihm sagen, er kriegt mehr Zeit ? Sollte ich aufhören, zu kämpfen ?
Er ist sehr verletzt, das weiß ich - aber er ist auch so eifersüchtig, dass er es immer wieder ausspricht.
Es wäre so lieb, wenn ihr mir mal eure Einschätzung geben könntet. Danke fürs Durchlesen