Wie gehe ich mit der unbändigen Wut um?

G
Hallo, ich bin seit fast 1 1/2 Jahren getrennt. Die Scheidung läuft noch. Ich habe mich nach 7 Jahren von einem Blender, Psychopath und päd. getrennt. Nachdem meine Tochter (aus 1. Ehe) sich mir anvertraut hat, dass sie von ihrem Adoptivvater missbraucht wird, habe ich sofort Anzeige erstattet und habe sofort alle erforderlichen Schritte eingeleitet. Meine kleine Tochter ist sein leibliches Kind. Da steht der Verdacht des Missbrauchs auch im Raum, kann aber nicht bewiesen werden, da sie noch zu klein ist.
Mittlerweile ist der Dreckskerl verurteilt, aber leider nur 3 Jahre auf Bewährung. Er wohnt immer noch in der gleichen Kleinstadt in seinem Haus und läuft fröhlich umher. Er hat nach relativ kurzer Zeit eine Neue. Die hat er während eines Psychiatrieaufenthaltes kennengelernt. Obwohl diese Frau bei dem Strafprozeß dabei war und alle Details kennt, läuft sie weiterhin händchenhaltend mit diesem Kerl durch die Gegend.
Es macht mich unendlich wütend dieses Urteil und das dieser Kerl unbescholten durch Gegend rennt. Auch das die Scheidung und das alleinige Sorgerecht noch bei Gericht liegt. Ich will jedenfalls mit diesen Sachen abschließen.
Meine beiden Töchter sind in Therapie, um das alles zu verarbeiten.
Trotz dieser schrecklichen Ereignisse habe ich nie am Leben gezweifelt. Ich hatte das Glück, das ich ein super soziales Netzwerk (viele Freunde, amtliche Hilfen ) hatte und heute noch habe. Ohne diese wichtigen Mensch hätte ich den Glauben verloren. Aber auch ich selbst hatte plötzlich eine unbändige Kraft gegen diesen Unmenschen zu kämpfen.
Es hat sich gelohnt. Ich habe mich selbst gefunden und weiß was ich will und was nicht. Es war und ist harte Arbeit. Nur die Wut die macht mir zu schaffen. Vielleicht kennt ihr das und schreibt mal. Dann teilen wir die Wut und sie ist halb so groß. Würde mich freuen

19.04.2014 13:56 • #1


chico
Hallo goldensun

Puh.... Eine krasse Geschichte! Da werde ich sogar richtig wütend,und muss die Füsse still halten. Wut und hass kenne ich zwar auch,aber in einen ganz anderen Zusammenhang. Bei mir hat damals,Sport sehr geholfen! Aber ob es in deinen Fall was hilft,weiss ich nicht.

Wünsche dir viele kraft,und alles liebe und gute!

19.04.2014 16:53 • #2


A


Wie gehe ich mit der unbändigen Wut um?

x 3


P
Würde auch Sofort sagen Sport, lass alles raus und Power dich richtig aus.
Mir Hilft sowas, man ist zwar danach total K.O fühlt sich aber richtig gut!

Wünsche dir trotzdem viel Kraft und alles gute weiterhin!

20.04.2014 07:08 • #3


G
Vielen Dank für Eure Antworten! Ja ich glaube Sport wäre eine gute Möglichkeit. Ich sollte tatsächlich aktiv werden.
Es ist gut das man hier eine Möglichkeit hat, seine Sorgen mitzuteilen. Allein alles noch einmal zu formulieren, zu schreiben und dann noch mal zu lesen hilft. Und wenn dann noch viele gute Wünsche geäußert werden, dann tut das einfach nur gut. Vielen Dank!

20.04.2014 08:36 • #4


P
Hey bin grad selber wieder reingekommen vom Spazieren , weil mich alles innerlich auffrist und ich schon wieder die Nacht nicht geschlafen habe.
Der Spaziergang hat aber gut getan...für Sport hab ich momentan noch nicht die Kraft dafür ist es bei mir zu Frisch (1Tag) und nicht Danke dafür!
Es müsste viel mehr menschen geben die mal auf die Gefühle der anderen achten bevor irgendwas passiert...

lg

Patrick

20.04.2014 08:40 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag