456

Wie gehe ich mit Würde?

Esika
Zitat von DieSeherin:
ich würde einen brief schreiben. immer und immer wieder dran rumverbessern, wieder zerreißen, neu anfangen... und all das reinschreiben was ich selber brauche, damit der abschied besser für mich wird, bzw. sich abschließend anfühlt - abschicken musst du ihn ja nicht!

Werde ich auch machen… in der neuen Wohnung, unbedingt!

14.12.2021 18:04 • #16


Tee-Freundin
Es ist jetzt traurig, Du zweifelst vielleicht an der Realität und fragst Dich, ob Du was nicht gesehen hast und wer dein Ex überhaupt ist.
All das ist normal.

Er wählte offenbar den für ihn leichten Weg, der zu deinen Lasten geht.
Langfristig könnte Dir einiges erspart bleiben.

Ohne Partner bist Du trotzdem vollständig, frei und ungebundener.
Das bietet Chancen und Möglichkeiten.
Was wolltest Du schon immer mal machen?
Wie dein Reich gestalten?

Es wird wieder berhauf gehen.

14.12.2021 18:42 • x 3 #17


A


Wie gehe ich mit Würde?

x 3


senzanome
Das ist ja wirklich schlimm, so eine Behandlung nach so vielen gemeinsamen Jahren hat niemand verdient und ist durch nichts zu rechtfertigen.
Als ich vor Jahren herausfand, dass mein damaliger Freund mich schamlos betrog und statt auf einem Seminar mit der Nebenfrau vereist war, wollte ich erst das gemeinsame (gemietete) Haus abbrennen, habe dann aber innerhalb eines Wochenendes all meine Sachen gepackt, sogar die Kuechen-Lampe durchgeschnitten, da wir sie gemeinsam gekauft hatten, alles einlagern lassen und bin dann zu einer Freundin gefahren, mehr tot als lebendig, d.h.der Schmerz war sehr lebendig. Wir wollten heiraten, ein Kind haben etc.
Ich habe kein einziges Wort hinterlassen und auch nie wieder mit ihm eines gewechselt, mein Bruder hat die Formalitäten wegen Kündigung etc. mit meiner Vollmacht erledigt.
Die erste Nacht in meiner neuen Wohnung habe ich komplett durchgeheult, da kam alles hoch, aber morgens sah ich die Sonne aufgehen und wusste, ich werde es schaffen, wieder glücklich sein, auch ohne ihn.
Es hat gedauert, der Schock, der Verrat, das erbärmliche Verhalten hat mein Vertrauen beschädigt, wie auch nicht.
Aber dass ich so aus dem Haus, seinem Leben gegangen bin, hat geholfen, kein passives Opfer, aktive Frau, die geht.
Ich wuensche Dir viel Kraft und eine neue Liebe, die Dich wertschätzt!

14.12.2021 18:55 • x 20 #18


Esika
Zitat von Tee-Freundin:
Ohne Partner bist Du trotzdem vollständig, frei und ungebundener.
Das bietet Chancen und Möglichkeiten.
Was wolltest Du schon immer mal machen?

Das tut so gut zu lesen…Danke.

momentan bin noch am Boden…und kann nicht glauben, nicht fassen, wo ich jetzt gerade stehe…

Diese kurze Tage… diese Jahreszeit, diese permanente Dunkelheit… tut ihr übriges.

14.12.2021 19:19 • x 1 #19


Esika
Zitat von senzanome:
Es hat gedauert, der Schock, der Verrat, das erbärmliche Verhalten hat mein Vertrauen beschädigt, wie auch nicht.
Aber dass ich so aus dem Haus, seinem Leben gegangen bin, hat geholfen, kein passives Opfer, aktive Frau, die geht.
Ich wuensche Dir viel Kraft und eine neue Liebe, die Dich wertschätzt!

Ach Mädels, bin so dankbar für eure lieben Worte!

14.12.2021 19:21 • x 1 #20


Urmel_
Zitat von Esika:
Soll ich ihm zum Abschied was sagen?

Ihm für die schönen Zeiten danken und alles Gute wünschen. Und nach einigen Monaten, wenn die Gefühle dem Kopf gefolgt sind, dir selber gratulieren, dass Du mit Stil aus der Sache raus bist.

Was Du noch einige Monate später machst, wenn er sich meldet, weil die Neue auch nur mit Wasser kocht, kannst Du Dir dann überlegen.

14.12.2021 19:24 • x 7 #21


Esika
Zitat von Urmel_:
Ihm für die schönen Zeiten danken und alles Gute wünschen


Das zeigt Größe, die ich glaube noch nicht habe…

14.12.2021 19:29 • #22


Urmel_
Zitat von Esika:
Das zeigt Größe, die ich glaube noch nicht habe…

Fake it till you make it.

Zur Not die Situation vermeiden und eine (sehr kurze, schriftliche) Nachricht mit ähnlichem Inhalt.

14.12.2021 19:31 • x 4 #23


Hansl
Zitat von Esika:
Hätte wahnsinnig gerne ein klärendes Gespräch.

Ich habe nur Angst, wenn ich wortlos gehe, dass ich die Trennung nicht verarbeite und damit nicht abschließen kann.

Ein Irrglaube.
Hielt solche Gespräche auch mal wichtig.
Sehe ich heute anders.
Es macht keinen Sinn wenn emotionale und tiefere Gespräche mit einem Menschen zu führen, für den dies lediglich eine lästige Pflichtveranstaltung darstellt.
Du wirst meist belogen und abgefertigt.
Die Tat verlassen zu werden ist die einzig ehrliche Antwort auf die Frage nach dem Sinn und warum.

14.12.2021 20:46 • x 9 #24


Esika
Zitat von Hansl:
Du wirst meist belogen und abgefertigt.
Die Tat verlassen zu werden ist die einzig ehrliche Antwort auf die Frage nach dem Sinn und warum.

Da ist viel wahres dran! Danke dafür .
Ich gehe wortlos aus dem Haus. Freue mich schon drauf…

14.12.2021 20:51 • x 2 #25


Z
Ich kann mir sogar vorstellen, dass dir dein Abgang wichtig ist für dich selbst und es weniger darum geht, was er dabei denkt.

Es ist Wurst, was er denkt, gehe so, dass du dir selbst auf die Schulter klopfen kannst.
Und hey, das ist schwer. Falls dir das nicht komplett gelingt und du nicht komplett den Schein wahren kannst, dann ist das auch nicht wild und kein Beinbruch.

14.12.2021 20:59 • x 3 #26


Elfe11
Vergiss das mit der Würde.
Geh mit Geld und Möbel.
Kann er sich am Umzugsdienst beteiligen oder Hand anlegen?
Kannst du Möbel mitnehmen?
Organisiere das gut!
Bitte Freunde um Hilfe.

14.12.2021 21:02 • x 4 #27


Esika
Zitat von Zugaste:
Ich kann mir sogar vorstellen, dass dir dein Abgang wichtig ist für dich selbst und es weniger darum geht, was er dabei denkt.

Ja, so ist es… mir ist es wahnsinnig wichtig, wie ich da rausgehe…
ohne zu heulen vor allem! Das habe ich mir vorgenommen.

14.12.2021 21:04 • x 2 #28


Elfe11
Zitat von Esika:
Ja, so ist es… mir ist es wahnsinnig wichtig, wie ich da rausgehe… ohne zu heulen vor allem! Das habe ich mir vorgenommen.


Du hast da viiiel zu große Ansprüche an dich! Mach' einfach so gut du kannst und vergiss nix mitzunehmen...

Dem Mann bist du sowieso sch... egal.
Alles Gute!

14.12.2021 21:06 • x 1 #29


Z
Zitat von Esika:
Ja, so ist es… mir ist es wahnsinnig wichtig, wie ich da rausgehe… ohne zu heulen vor allem! Das habe ich mir vorgenommen.

Warum möchtest du nicht heulen? Warum ist dir das wichtig?

14.12.2021 21:06 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag