456

Wie gehe ich mit Würde?

G
Zitat von Esika:
Ich will in Würde gehen!
Ihn nie wieder sehen oder irgendetwas von ihm hören.
Soll ich ihm zum Abschied was sagen?
Einfach die Schlüssel hinlegen und gehen?
Soll ich ihm was vorwerfen?
Oder still rausgehen aus dem Haus?

Der leiseste Abgang ist manchmal der Lauteste.

14.12.2021 20:08 • x 8 #31


Hana-Ogi55
Zitat von Esika:
Ja, so ist es… mir ist es wahnsinnig wichtig, wie ich da rausgehe… ohne zu heulen vor allem! Das habe ich mir vorgenommen.

Das schaffst Du dann auch!

Das hatte ich mir auch ganz fest vorgenommen und durchgezogen.

Ich habe anderenorts Rotzblasen geflennt, wo mich keiner kannte und fast keiner sehen konnte.

Nicht einmal hab ich vor dem auch nur eine Träne vergossen, ich konnte die Fragezeichen in seinem Kopf förmlich sehen und fand das echt stark von mir.

14.12.2021 20:10 • x 4 #32


A


Wie gehe ich mit Würde?

x 3


D
Puh, ich würde nach seiner miesen Aktion einfach packen und verschwinden, wenn er nicht da ist.
Natürlich ohne vorher Bescheid zu sagen.
Schlüssel in den Briefkasten, das sollte reichen.

Hier wäre jedes Wort einfach zuviel..Mühe.

Natürlich inklusive unbekannter neuer Adresse und Blockade auf allen (!) Kanälen.

14.12.2021 20:10 • x 4 #33


Esika
@Elfe11
Er hilft überhaupt nicht… und fragt auch nicht.

Er hatte gestern einen Weihnachtsbaum aus dem Kofferraum gezogen, und ich stehe daneben mit meinem Auto und lade Umzugskartons rein.
Wie zwei Fremde… bin total geschockt über sein Verhalten.

Freunde helfen mir beim Umzug

14.12.2021 20:11 • x 4 #34


Esika
@Dracarys
Genau so will ich vorgehen ,

14.12.2021 20:14 • x 1 #35


Esika
@Zugaste
Will Stärke zeigen, er soll es einfach nicht sehen, wie schlimm er mich verletzt hat.
Er hat oft mir vorgeworfen, dass ich hätte kein Selbstbewusstsein hätte. Obwohl ich in meinem Umfeld was anderes höre.

14.12.2021 20:19 • x 2 #36


Urmel_
Zitat von Esika:
Ja, so ist es… mir ist es wahnsinnig wichtig, wie ich da rausgehe… ohne zu heulen vor allem! Das habe ich mir vorgenommen.

Du willst also die Realität gestalten, um einen Effekt zu erzielen. Ob dieser nur für Dich einen Wert hat oder ob der sogar noch taktischen Wert hat, der einer größeren Strategie dient, ist hier die eigentliche Frage.

Sei wie Du bist, ist das ein guter Rat, wenn sich die Emotionen, die sich derzeit am Tag öfters abwechseln, die Klinke in die Hand geben?

Viele Dinge haben einen kurzfristigen Effekt und einen langfristigen Effekt. Die Kunst ist es, beide Effekte auf gleicher Linie zu haben.

Ich hasse Dich, ich will Dich nie wieder sehen! Und zwei Tage später heult man sich die Seele aus dem Leib.

Einem Menschen, Deinem Ex, zu demonstrieren, dass Du ihm alles Gute wünschst, ist nur ein kleiner fader Zeitraum, während Dein Ego Ventile sucht, den Frust zu verarbeiten. Wochen später zu verstehen, dass Du Dich als Mensch maximal wertvoll verkauft hast, weil Du die Kraft hattest, Dein Ego im Zaum zu halten, hat eine ganz andere Qualität.

Sollte es bei Deinem Ex nicht gut laufen, denkt er an eine Frau, die mit Größe und guten Wünschen gegangen ist. Nicht an eine Frau, die wortlos verschwunden ist, tief verletzt ist und wütend ist.

Wenn Du also schon die Realität nach Deinen Wünschen anpassen willst, was darf es sein? Die kurze Egobefriedigung oder das lange Brennen der Schuldgefühle?

Am Ende des Tages ist das hier der Gradmesser, wie sehr Du Dein Ego im Griff hast.

14.12.2021 20:20 • x 13 #37


A
Zitat von Esika:
@Zugaste Will Stärke zeigen, er soll es einfach nicht sehen, wie schlimm er mich verletzt hat. Er hat oft mir vorgeworfen, dass ich hätte kein ...

Esika.. ich drück dich das kostet unmenschliche Kraft … ich kann dir hier auch Nicht viel raten .. ich finde du machst es total richtig ..Kontaktsperre finde ich auch total wichtig und .. hast du Freunde Bekannte, die Dich auffangen können…. Ich hoffe es für dich und drück dich

14.12.2021 20:31 • x 2 #38


A
Hat er sich vorher schon verändert… hast du Wochen vorher schon eine Veränderung gespürt?

14.12.2021 20:33 • x 1 #39


Esika
@Avatar123
Ja, ca, 2 Wochen vorher, hatte ich die Veränderung gesehen und Gespräch gesucht. Bin immer wieder auf ihn zugegangen, und da hatte ich schon emotionale Kälte gespürt.

14.12.2021 20:40 • x 2 #40


Esika
Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, dass er immer klammerte, was mich nervte.

Permanente Anrufe auf der Arbeit oder wenn ich unterwegs war. Jetzt vermisse ich es… total bescheuert.

14.12.2021 20:45 • x 1 #41


D
Liebe Esika,

Du Arme! Ich fühle mit dir mit! Mein Ex-mann hat mich nach 22 Jahre von heute auf morgen auch rausgeworfen wegen einer neuen Liebe. Normal bin ich eine sehr ruhige, stolze Frau. Aber da bin ich zusammen geklappt. Nur geweint, nicht schreien, drohen,flehen nein! Nur gezeigt, wie weh es tat. Und darüber schäme ich mich bis heute noch nicht. Denn warum darf der Mann nicht sehen, wie schlimm weh es dir tut? Du bist doch keine kalte Person wie er jetzt ist? Nein, mein ex-Mann hat sehen können wie er mich so verletzt hat. Welche Gefühle ich für ihn hatte. Seit ich ausgezogen bin, habe ich ihn nie mehr gesehen. Es wäre schön, wenn er es bereuen würde. Vielleicht meldet er sich irgendwann. Aber für mich ist er gestorben. Ich bin sehr froh, dass ich nicht stark und mit Kopf hoch rausgegangen bin. So habe ich abschließen können.
Ich wünsche dir viel Kraft.......irgendwann ist die Welt wieder gut!

14.12.2021 20:47 • x 4 #42


Z
Zitat von Esika:
Will Stärke zeigen, er soll es einfach nicht sehen, wie schlimm er mich verletzt hat.

Okay. Das verstehe ich, dass du nicht möchtest, dass er sieht, was in dir vorgeht.

Ich wünsche dir, dass du so gehst, dass du deine eigenen Erwartungen erfüllst aber dass du trotzdem der Trauer, Enttäuschung Raum gibst wenn er dich nicht sieht.

14.12.2021 20:49 • x 1 #43


Esika
@derefelix
@derefelix @derefelix
Zitat von derefelix:
Du bist doch keine kalte Person wie er jetzt ist?

Stimmt, bin sehr emotional… ich weiß nicht, welche Gefühle mich da übermannen an dem Auszugstag.

14.12.2021 20:54 • #44


Tee-Freundin
Du wirst gestärkter aus der Geschichte hervorgehen.
Dich selbst neu kennenlernen, merken, was Du brauchst und willst.

Wenn es Dir jetzt gerade zu dunkel ist, nutze deine Möglichkeiten deine Stimmung zu verbessern.
Verwöhne Dich, suche einen Ort auf zum Licht und Freude tanken.
Oder nutze warme Farbtöne daheim.

Weißt Du Esika, das Gute ist, das Dir alles was Ex angeht, was er tut, was er denkt vollständig gleichgültig sein darf.
Jetzt oder auch nie wirst Du Gründe für sein Verhalten erfahren. Zumindest für Dich keine nachvollziehbaren, befürchte ich.
Er verdient weder Aufmerksamkeit noch Zeit von Dir.

Nutze beides für Dich.
Gut, dass Du Unterstützung hast.

Beende so das jetzige Kapitel, dass Du dann UND im Rückblick zufrieden bist.
Spiel' geistig verschiedene Varianten durch.

Das neue Jahr kann nur besser werden.

14.12.2021 20:56 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag