456

Wie gehe ich mit Würde?

A
Zitat von Esika:
@derefelix @derefelix @derefelix Stimmt, bin sehr emotional… ich weiß nicht, welche Gefühle mich da übermannen an dem Auszugstag.

Sei gnädig mit Dir .. wenn du in einer solchen Situation heulen musst dann tue es … ich könnte das nicht ohne Tränen und ich glaube viele andere auch nicht …. Du warst ja glücklich in dieser Zeit auch wenn du schreibst dass er Dich mit Anrufen genervt hat… hat er Dich sonst auch oft kontrolliert war er stark eifersüchtig?

14.12.2021 21:59 • x 2 #46


Esika
Zitat von Tee-Freundin:
Beende so das jetzige Kapitel, dass Du dann UND im Rückblick zufrieden bist.
Spiel' geistig verschiedene Varianten durch.

14.12.2021 21:59 • #47


A


Wie gehe ich mit Würde?

x 3


Esika
@Avatar123
Kontrolle ja… Eifersucht weniger, hatte auch keinen Anlass.

14.12.2021 22:02 • x 1 #48


Pondo-Sinatra
Wünsche dir viel Kraft und die Würde mit Stolz erhobenem Haupt das Schlachtfeld zu verlassen. Du packst das

14.12.2021 22:03 • x 1 #49


FrauDrachin
Hey @Esika ,

das ist wirklich sehr unschön, wie du verlassen wurdest. Das kann ich sehr gut verstehen, dass du da so richtig dran zu knabbern hast. Erst mal eine Umarmung von mir!

Was mir bei den bisherigen Beiträgen auffällt ist, dass es letztlich überall um eine Botschaft an ihn geht.

Das finde ich tatsächlich mehr als verständlich, sollte aber nicht das Kernanliegen sein, wenn du mich fragst.

Eigentlich ist es doch völlig wurst, wie der dich in Erinnerung behält, er hat zwischen euch maximal Porzellan zerschlagen, so gründlich, dass es sich vermutlich nie wieder flicken läßt. Deshlab würde ich ihm auch nix beweisen, wie Schau, ich bin doch selbstbewußt! oder: Schau, ich hab so viel mehr Größe, als du es hast! oder: Schau was du verlierst!

Deshlab würde ich dir raten, deinen Standpunkt zu finden, und das zu tun, was du jetzt für dein Wohlbefinden brauchst. Wenn du es brauchst, nochmal schluchzend durchs Haus zu laufen, und deinen Schmerz rauszulassen, tu das! Wenn du es brauchst, ihn einmal richtig anzuschreien, eine Runde Geschirr zu zerdeppern und deine Wut rauszulassen, tu das! Und wenn du es brauchst, mit erhobenem Kopf rauszulaufen, dann tu das. Aber was auch immer du tust, tus für dich.

Als allererstes: Wenn es dir so sauweh tut, ihm zu begegnen, Stichwort Christbaumaktion, dann räum aus, wenn er nicht da ist! Oder sag ihm, er soll nicht da sein, wenn du kommst.

Denk an dich, und das, was du jetzt brauchst.

Edit: Manches etwas überholt, aber trotzdem.

14.12.2021 22:13 • x 14 #50


Elfe11
Zitat von Tee-Freundin:
Er verdient weder Aufmerksamkeit noch Zeit von Dir.


So ist das!
@Tee-Freundin, das hast du wieder perfekt geschrieben
So bewahrst du dir deinen Stolz und deine Würde.
Lass' ihn deine Kälte und Ablehnung so richtig spüren. Er muss es spüren.

14.12.2021 22:43 • x 3 #51


RaTan
Zitat von Esika:
Das ist ein sehr guter Vorschlag . Vielen Dank . Obwohl ich wirklich ihn nie wieder sehen will. Ich hoffe, dass ich es wirklich ...


Ja das verstehe ich sehr sehr gut. Wenn wir keine gemeinsamen kinder hätten wäre es bei mir ebenso.
Und dennoch verletzt man sich damit auch selbst ein stück und ignoriert etwas das eben mal da und durchaus auch sehr schön war. Aktuell habe ich das gefühl: solange ich ihm und uns nichr verzeihen kann, kann ich mir auch nicht verzeihen.

Aber ich glaube da bist du natürlich gerade an einem ganz anderen punkt und noch viel mehr aktu in der verletzung und jede menge selbstschutz ist jetzt wichtig.

Ganz viel kraft dafür und vor allem mut und lust dich dafür endlich selbst zu entdecken.

14.12.2021 22:57 • x 1 #52


Esika
Zitat von FrauDrachin:
Deshlab würde ich dir raten, deinen Standpunkt zu finden, und das zu tun, was du jetzt für dein Wohlbefinden brauchst. Wenn du es brauchst, nochmal schluchzend durchs Haus zu laufen, und deinen Schmerz rauszulassen, tu das! Wenn du es brauchst, ihn einmal richtig anzuschreien, eine Runde Geschirr zu zerdeppern und deine Wut rauszulassen, tu das! Und wenn du es brauchst, mit erhobenem Kopf rauszulaufen, dann tu das. Aber was auch im

Sehr gut beschrieben… es muss sich für mich gut anfühlen! Muss meine Gedanken und Gefühle sortieren…

14.12.2021 23:39 • x 5 #53


Esika
Zitat von RaTan:
Aber ich glaube da bist du natürlich gerade an einem ganz anderen punkt und noch viel mehr aktu in der verletzung und jede menge selbstschutz ist jetzt wichtig.


So ist es… hätte er nicht sofort eine Neue und/oder wäre er nicht so plötzlich kalt zu mir, würde ich mich nett verabschieden und ihm alles Gute wünschen.

14.12.2021 23:45 • x 2 #54


I
@Esika

Dicke Umarmung und folgende Empfehlung:

Keine Verhandlung über Inventar und Kleinigkeiten führen. Mitnehmen und/ oder einpacken, was gemeinsam angeschafft wurde. Bitte nicht glauben, dass er das wertschätzt, wenn du großzügig bist. Ist ihm völlig egal. Vor allem gerade, weil seine Gedanken bei seiner Neuen sind. Er hat gar keinen Gedanken für Details.

So schwer es ist für dich gerade und du gerade glaubst, dass dich alles nur an ihn/ euch erinnern wird - mitnehmen!
Die Erinnerungen überschreiben sich. So blöd es klingt, ärgere ich mich selbst im Nachhinein, dass ich an seinem Auszugstag Zugeständnisse gemacht habe. Habe ich aus Fairness getan. Hätte ich da gewusst, was noch auf mich zukommt, hätte ich es untersagt.

Ich weiß, das ist echt schwer und mitten im emotionalen Chaos möchte man nicht abgebrüht sein. Kann man eigentlich gar nicht. Sollte man aber.

So wie er die Beziehung beendet hat, kannst du nichts erwarten.

14.12.2021 23:46 • x 8 #55


RAINBOW992
Hallo Esika!
Deine Entscheidung hier reinzuschreiben finde ich prima, Austausch führt zur Klarheit und seelischer Unterstützung.

Du hast also schonmal richtig gehandelt:)

Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. Man muss das nicht schön oder schlecht reden. Dass es dir aktuell nicht gut geht ist vollkommen normal und diese Gefühle sollst du zulassen und nicht unterdrücken. Du darfst trauern ya!

Du bist zurück geblieben (alleine) und suchst jetzt Antworten auf viele Fragen, die dir im Kopf geistern. Du denkst, dass die Beantwortung dieser Fragen Klarheit schafft und du erst dann, durch diese Klarheit (leichter/schneller) abschließen und loslassen kannst. Jedoch ist es eine Illusion des menschlichen Verstandes. Wir Frauen sind sehr analytisch und haben ein warum-syndrom und möchten wirklich alles bis ins kleinste Detail verstehen, weil wir denken erst dann einen Haken setzen zu können.

Ich bin der Meinung, dass dieses oben beschriebene (wieso weshalb warum) also dieses Nachdenken die große Herausforderung aktuell ist bzw sein wird.
Und ab hier fängt die psychisch Belastung an !
Mein Tipp: lass deine Gefühle für die nächsten Tage zu, heule dich aus , sei wütend ! Und dann; richte deine Aufmerksamkeit auf andere Dinge. Ziel ist es , nicht im oben beschriebenen Gedanken Karussell ewig zu verweilen.

Einen Brief würde ich deinem ex nicht hinterlassen. Weil mit dem Brief schaffst du evtl. Hoffnungen und versuchst deinen ex zu erwecken . Du erhofft sogar vielleicht eine Reaktion drauf.

Ich würde diesen Brief schreiben ja, aber diesen nicht abschicken. Sondern einfach weg werfen. So schließt du mit dir selbst ab

Ich wünsche dir ganz viel Kraft

14.12.2021 23:53 • x 3 #56


Gorch_Fock
Kann ich nur unterstreichen. Meine Ex hat sich damals komplett neu eingerichtet, damit ja nicht die alten Möbel noch Erinnerungen tragen. Da ist wirklich jegliche Großzügigkeit Fehl am Platz. Du wirst auch keine Erklärung bekommen. Und selbst wenn. Das sie ggf. Im Bett auf Fesselspiele oder sonstwas steht, wirst Du eh noch präsentiert bekommen. Und das sie 5 mal die Woche Lust hat. Willst Du das? So enden diese Gespräche nämlich meist. Ein Verlasser braucht Rechtfertigungen.

14.12.2021 23:57 • x 3 #57


P
Zitat von Esika:
Mittlerweile habe ich eine Wohnung gefunden und werde in einer Woche ausziehen.

Ich will in Würde gehen!
Ihn nie wieder sehen oder irgendetwas von ihm hören.

Hallo Esika

Es ist wichtig, dass du deine ganzen Gefühle rauslässt, finde ich und das auch an der Stelle, wos hin gehört, nämlich bei ihm.

Aber du kannst dies auch machen, in dem du einen Abschiedsbrief verfasst, diesen laut auch dann für dich selber vorliest.

Wenn du die Schlüssel dann in den Briefkasten wirfst, wenn du alles beisammen hast und du dann das Haus nicht mehr betreten musst, würde ich diesen Brief dann zusammen mit dem Schlüssel eben in den Briefkasten werfen.

Somit du konntest du für dich deine Gefühle mit dem Brief offen rauslassen, also wirklich für dich laut vorlesen, um eben die Gefühle auch laut rauszulassen, aber hast die Würde ihm gegenüber behalten. Vielleicht kannst du den Brief bei einer Freundin verfassen und es dort eben laut vorlesen.
Gefühle unterdrücken ist nie gut.

Das wäre so mein Vorschlag an dich

Letztendlich entscheidest du natürlich darüber, wie du das machen möchtest

L G Pinkstar

15.12.2021 00:16 • x 2 #58


Esika
@Pinkstar
Ich werde einen Brief schreiben, wahrscheinlich nicht nur einen, aber er wird nichts davon lesen. Genau so wie ich einen Brief an mich schreibe, und es im halben Jahr lesen werden,

Es ist wichtig für mich. Ich muss damit abschließen und verarbeiten,

Er hatte es schon getan, in dem er schon vermutlich seit Monaten die Trennung geplant hatte und genug Gelegenheit hatte alles zu reflektieren. Natürlich ohne mit mir das alles zu besprechen. Er hatte sich schon lange dafür entschieden und ist jetzt fokussiert auf die Neue.

15.12.2021 06:48 • x 2 #59


RAINBOW992
@Esika jetzt weißt du, dass es ein Mann war, der sein Wort nicht hält und keine Eier hat, offen und ehrlich zu sprechen.
Er hat sich einfach aus der Situation bequem heraus genommen.

Sei froh, dass du ihn los bist und fokussiere dich auf dich.

15.12.2021 13:06 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag