456

Wie gehe ich mit Würde?

L
Liebe @Esika auch von mir Mitgefühl - das ist so grausam.
Ich verstehe total, dass Dir der Abgang wichtig ist.

Ein Anmerkung dazu von mir - bezugnehmend auf den sehr guten Beitrag von @FrauDrachin:

Meine Mutter wurde ebenfalls so Knall auf Fall vor vollendete Tatsache gestellt, dies mit 2 Kindern nach 12 Jahren Ehe. Es gab keine Gespräche, kein letztes Wort, keine klaren Ansagen von ihr an ihn.

Sie hat das mit Ihrem Stolz begründet. Was gibts da noch zu reden, wenn er sich so verhält!? hat sie immer gesagt.

Und dann hat sie das 30 Jahre mit sich mitgezogen, ihren beiden Kindern in den Ohren gelegen. Sie konnte das nicht loslassen.

Und zwar weil das, was gesagt werden musste, an den richtigen Adressaten, nie gesagt wurde.

15.12.2021 13:17 • x 10 #61


B
Ich würde heimlich verschwinden, nr löschen, andere nr besorgen und mich absolut totstellen. Ihm noch einen Zettel da lassen: ich wünsche dir alles gute
Für die Zukunft!
Und auf keinen auf gar keinen Fall melden. Auch kein Weihnachtsgruss nichts. Er wird wissen wollen ob du ok bist und ne kurze Mitteilung erwarten. Er ist ja auch nur ein Mensch. Lass ihn schmoren. Er soll sich ruhig Gedanken machen wieso von dir nichts kommt und wieso deine nr nicht funktioniert. Und wo du überhaupt lebst. Gib ihm nichts an info. nichts. Ich geb ihm ein halbes Jahr....dann wird er Kontakt suchen und sich selbst bejammern. Warte ab.

15.12.2021 16:38 • x 4 #62


A


Wie gehe ich mit Würde?

x 3


Esika
Zitat von RAINBOW992:
Sei froh, dass du ihn los bist und fokussiere dich auf dich.

So sehe ich es auch! Unfassbar, dass ich mit so einer Person so lange zusammen war!

15.12.2021 17:35 • #63


Esika
Zitat von Baumo:
würde heimlich verschwinden, nr löschen, andere nr besorgen und mich absolut totstellen. Ihm noch einen Zettel da lassen: ich wünsche dir alles gute
Für die Zukunft!
Und auf keinen auf gar keinen Fall melden. Auch kein Weihnachtsgruss nichts. Er wird wissen wollen ob du ok bist und ne kurze Mitteilung erwarten. Er ist ja auch nur ein Mensch. Lass ihn schmoren. Er soll sich ruhig Gedanken machen wieso von dir nichts kommt und wieso deine nr nicht funktioniert. Und wo du überhaupt lebst. Gib ihm nichts an info. nichts. Ich geb ihm ein halbes Jahr....dann wird er Kontakt suchen und sich selbst bejammern. Warte ab.

Genau das will ich!

15.12.2021 17:37 • x 1 #64


Esika
Wie kann ein Mensch auf einmal so kaltherzig sein? Was passiert da mit einem?

Nachts ist es am schlimmsten!
Vor 8 Wochen kuschelnd eingeschlafen und von "ich liebe Dich über alles" bis "wir bleiben zusammen bis zum letzten Atemzug" murmelnd war alles von ihm dabei.

Und jetzt fühle ich mich wie eine Aussätzige, in diesem Haus gefangen. Gehe ihm permanent aus dem Weg und kann nicht abwarten bis 21.12. wo ich endlich weg bin.

15.12.2021 17:48 • x 2 #65


P
Zitat von Esika:
Wie kann ein Mensch auf einmal so kaltherzig sein? Was passiert da mit einem?

Nachts ist es am schlimmsten!
Vor 8 Wochen kuschelnd eingeschlafen und von ich liebe Dich über alles bis wir bleiben zusammen bis zum letzten Atemzug murmelnd war alles von ihm dabei.

Menschen können manchmal gut schauspielern und können dabei anderes denken

Zitat von Esika:
und kann nicht abwarten bis 21.12. wo ich endlich weg bin.

Hast du nicht die Möglichkeit, bis zu diesem Zeitpunkt bei deiner Familie zu übernachten? Oder bei einer Freundin?

15.12.2021 17:53 • x 1 #66


Esika
Ja, wäre normalerweise sofort ausgezogen.

Ich habe zwei Kinder mit in die Beziehung gebracht, und die müssen zur Schule und einigermaßen geregelten Alltag haben.

15.12.2021 18:06 • #67


P
Zitat von Esika:
Ich habe zwei Kinder mit in die Beziehung gebracht, und die müssen zur Schule und einigermaßen geregelten Alltag haben.

Ah oke verstehe, dann ist das natürlich nicht so einfach. Da kann ich dir einfach nur wünschen, dass du und deine Kids die restlichen Tage schnell rumkriegen.

15.12.2021 18:08 • x 1 #68


B
Omg die kinder müssen sich auch von heute auf morgen von ihm trennen? Sue haben 9 jahre mit ihm verbracht... das finde ich grausam und auch irgendwie nicht normal

15.12.2021 18:28 • x 6 #69


Esika
@Baumo
Ja, momentan ist alles bescheiden… alle freuen sich auf Weihnachten, packen Geschenke und backen Plätzchen. Ich ziehe in 5 Tagen in eine Wohnung ohne Möbel ein, die ich noch renovieren muss.
Die Kinder werden die Schule wechseln müssen.

Aber ich packe das!

15.12.2021 21:01 • x 2 #70


B
Zitat von Esika:
@Baumo Ja, momentan ist alles bescheiden… alle freuen sich auf Weihnachten, packen Geschenke und backen Plätzchen. Ich ziehe in 5 Tagen in eine Wohnung ohne Möbel ein, die ich noch renovieren muss. Die Kinder werden die Schule wechseln müssen. Aber ich packe das!


Wirklich? Normaleweise macht man keine schulwechsel mitten im Schuljahr einfach so. Und normalerweise wirft niemand Frau mit kindern die man grossgezogen hat einfach plötzlich raus- ohne Möbel.
Was war da vorher los?

15.12.2021 21:27 • x 3 #71


I
Zitat von Esika:
Die Kinder werden die Schule wechseln müssen.


Ich dachte, du müsstest nur mit dir alleine da durch. Das ist hart und tut mir sehr leid, dass jetzt sofort alles von links auf rechts dreht werden muss. Wie alt sind deine Kinder und ist ein Schulwechsel wirklich sofort nötig? Das wird für euch alle eine Megabelastung. Tu dir das nicht an. Schritt für Schritt machen. Ihr kollabiert sonst alle drei zusammen.

15.12.2021 22:40 • x 5 #72


Lilalina
Zitat von Esika:
Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, dass er immer klammerte, was mich nervte. Permanente Anrufe auf der Arbeit oder wenn ich unterwegs war. Jetzt vermisse ich es… total bescheuert.

Okay, nicht nur in seinem Trennungsverhalten zeigt er sich unreif und schwach.

15.12.2021 22:50 • x 2 #73


Nechal
Zitat von Hansl:

Ein Irrglaube.
Hielt solche Gespräche auch mal wichtig.
Sehe ich heute anders.
Es macht keinen Sinn wenn emotionale und tiefere Gespräche mit einem Menschen zu führen, für den dies lediglich eine lästige Pflichtveranstaltung darstellt.
Du wirst meist belogen und abgefertigt.
Die Tat verlassen zu werden ist die einzig ehrliche Antwort auf die Frage nach dem Sinn und warum.

Ich sehe das ähnlich.... und wenn er gerade ne neue hat, dann ist der gerade so emotional vernebelt... selbst wenn reste von verstand noch vorhanden sind.... seine emotion und sein restverstand dürften im moment genau gegenteiliges sagen... nur ist emotion derzeit bestimmender... er hat entschiedenen en vetstand zu ignorieren und auch alle gefühle die er bisher für dich hatte...darum ist er moment garnicht in der lage mit dir ein klärendes gespräch zu führen... er ist ja selbst nicht klar... er kann dir keine gründe nennen... das einzige was er klar derzeit ausdrücken kann hat er dr gesagt.... irgendwann wird ihm dann vielleicht klar wie sch3isse er sich verhaltenalten hat...

du liebe te hast meinen allergrößten respekt davor, dass du dich jetzt genau auf das richtige konzentrierst , nämlich deine würde zu behalten... das ist großartig!

15.12.2021 23:36 • x 1 #74


Nechal
Zitat von Esika:
Stimmt, bin sehr emotional… ich weiß nicht, welche Gefühle mich da übermannen an dem Auszugstag

Hab ihr gardinenstangen... oder ein bett mit hohlen beinen? Wenn was dableibt was innen hohl ist.... steck ihm bevor du geht 2 scampis rein.... stinkt iwann unerträglich, dauert aber;)...das ist zwar nicht besonders erwachsen... aber nix wirklich schlimmes,... findet er bestitmmt nicht so schnell .... brngt dich aber vielleicht zum grinsen wenn es dir ansonsten seinetwegen schlecht geht....

Und ja.... hat nix mit würde zu tun, aber ein kleines nicht auf dich zurückzuführendes abschiedgeschenk... ich mag den gedanken ....

15.12.2021 23:46 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag