643

Wie gehe ich mit Würde?

aequum
Hallo @Esika
Nach all dem was vorgefallen ist und wie er sich verhalten hat, würde ich Dir raten, ausschließlich auf Dich zu hören und nur das zu tun was Du möchtest und wovon Du überzeugt bist, dass es das Richtige für Dich ist.

Natürlich wünscht man sich auch mal Antworten zu erhalten oder noch Dinge klären zu können aber halt nur wenn man einen intensiven Drang dazu verspürt.

21.04.2025 21:14 • x 7 #151

Heavydreamy
Bei mir ist immer eine offene Türe. Wenn jemand mit mir reden möchte, weil was plagt aus der Vergangenheit, kein Thema.
Aber mein Herz öffne ich diesem Menschen nicht mehr, der mir Mal so weh getan hat, bzw der mir Mal so weh tun würde.

21.04.2025 21:23 • x 6 #152

A

Wie gehe ich mit Würde?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Esika:
Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören…

Ich habe mir deinen EP nochmal durchgelesen. Ich würde ihn nicht mehr treffen wollen. Sein Leid kann nicht so groß sein wie deine Not damals. Und er dachte keine Sekunde daran, was er dir antut. Hat ihn schlicht nicht interessiert. Dabei wart ihr ein Paar. Nun seid ihr seit Jahren getrennt und er will wieder in dein Leben treten? Von mir ein klares Nein. Der Mann ist inzwischen ein Niemand, dafür hat er ja selbst gesorgt.

21.04.2025 21:29 • x 11 #153

GreenTara
Hallo @Esika, in Würde gegangen zu sein, bedeutet in Selbstachtung gegangen zu sein, abzuschließen mit dem, was dir unangemessen war. Er gehört der Vergangenheit an. Nichts, was der Auffrischung lohnt.

21.04.2025 21:30 • x 7 #154

H
Zitat von Esika:
Mir fehlen die Worte.
Natürlich werde ich ihn nicht treffen!

Hallo erst mal,

ich habe Deinen Thread nicht gelesen, nur Deinen heutigen Beitrag.
Zum Zietat, gute Einstellung.

Was ich danach gelesen habe ist ein wenig weltfremd, ich mein ich weine ja auch mal wenn ich traurig bin, aber was der Freund und Dein Ex abziehen ist schon theatralisch.

Was kennst Du für Männer?

Ich hoffe Du bleibst beim nicht treffen.
Alles Gute

21.04.2025 21:33 • x 2 #155

Blanca
Habe mir den Thread gerade nochmal durchgelesen. Hier die Passagen, die mich am meisten beeindruckten - aus aktuellem Anlaß, also um die Erinnerung nochmal aufzufrischen. Woran auch immer er angeblich gelitten haben will seit damals - erkennbar blieb davon herzlich wenig:

Zitat von Esika:
Er hilft überhaupt nicht… und fragt auch nicht.

Er hatte gestern einen Weihnachtsbaum aus dem Kofferraum gezogen, und ich stehe daneben mit meinem Auto und lade Umzugskartons rein.
Wie zwei Fremde… bin total geschockt über sein Verhalten.

Zitat von Esika:
Ja, ca, 2 Wochen vorher, hatte ich die Veränderung gesehen und Gespräch gesucht. Bin immer wieder auf ihn zugegangen, und da hatte ich schon emotionale Kälte gespürt.

Zitat von Esika:
Ich will ihn nie wieder sehen

Zitat von Esika:
seine Antwort: mit dir kann man nicht sachlich darüber reden, du heulst sofort rum.

Zitat von Esika:
Er ist bewusst weggeblieben,

denn ich hatte eine Woche vorher, die Weihnachtsgeschenke (Schmuck, eine teure Uhr) und zwei Pakete von Eis.de mit S.spielzeug für seine Neue gefunden.

Zitat von Esika:
Schwer zu sagen… es kann durchaus sein, dass er auch Kontakt zu den Kindern möchte.
Aber in der Beziehung damals hatten sie für ihn keine große Rolle gespielt…
hatte kaum Verständnis für sie, geschweige denn Hilfe angeboten oder so… war sehr anstrengend die Zeit.

Von Dir und den Threadteilnehmern kamen damals u.a. zwei echt coole Ansagen:
Zitat von Claudi_1975:
In Würde bedeutet ohne Theater.

Zitat von gabehcuod:
Der leiseste Abgang ist manchmal der Lauteste.

Bleib dabei.

21.04.2025 21:34 • x 12 #156

Esika
@aequum Danke Dir,

auch mein Bauchgefühl sagt mir:
Er ist es nicht wert.

21.04.2025 21:41 • x 8 #157

Esika
@Blanca Danke ️

Ich bleibe dabei

21.04.2025 21:42 • x 3 #158

Heavydreamy
Zitat von Esika:
auch mein Bauchgefühl sagt mir:
Er ist es nicht wert.

Dann steht ja deine Entscheidung fest und du kannst es abhaken.

Deinem Freund würde ich aber dann auch sagen, dass er dich bitte mit dem Ex in Ruhe lassen soll.

Warum hat er dir das überhaupt erzählt und gemeint, du sollst unbedingt mit ihm reden?

21.04.2025 21:44 • x 3 #159

Pippa
Zitat von Esika:
Hätte wahnsinnig gerne ein klärendes Gespräch.

Zitat von Esika:
Ich will ihn nie wieder sehen

Was davon trifft heute zu?
Danach würde ich handeln.

Ich bin auch so eine, die jemandem nicht die Tür vor der Nase zuschlägt. Aber derjenige sollte keine Dritten vorschicken. Das ist erbärmlich.

21.04.2025 21:55 • x 4 #160

Wasabix
Liebe @Esika

mich würde ja brennend interessieren, warum es ihm so schlecht geht.
Hat ihn womöglich seine Holde abgesägt..
Und jetzt fällt ihm ein, dass du gar nicht so übel warst ..
Die Kälte und Gleichgültigkeit die er damals gezeigt hatte- ne auf keinen Fall!
Da hat er sich halt selbst ins Knie geschossen

21.04.2025 22:15 • x 6 #161

Scheol
Zitat von Esika:
Hallo mein Lieblingsforum ️ Mein Ex-Partner hat mich über seinen besten Freund kontaktiert, und möchte mich sehen… …und jetzt kommt das Beste: Mein Ex möchte mir alles erklären, warum und weshalb er mich damals im November 2021 vor die Tür gesetzt hat. Das würde ihn so schwer belasten. Angeblich ...

Ich habe eben nochmals den Anfang gelesen…….

Hat es ihn interessiert damals wie es dir geht , wie du das überstehst , ohne damals Antworten zu haben ?

Möchte man nach 4,3,2 Jahren noch Antworten haben ?

Das es ein großer Fehler war , damals von ihm ?

Wie siehst du die Trennung heute ? Du hattest mal geschrieben das du noch nie so glücklich warst wie jetzt , ist das immer noch so ?

Ich würde mich nicht mit ihm treffen , und egal was ihn belastet , die Art und Weise damals war mies gewesen.

21.04.2025 22:37 • x 5 #162

Scheol
Zitat von Esika:
...Hatte versucht vor 2 Tagen mit ihm darüber zu reden, weshalb von heute auf morgen alles vorbei war… war leider total emotional… seine Antwort: mit dir kann man nicht sachlich darüber reden, du heulst sofort rum.

Karma ist schon eine Bi*tch.

21.04.2025 22:39 • x 7 #163

Korval
Ich würde ihn treffen, einfach um ihm zu zeigen das ich nicht so bin wie er und damit deutlich stärker. Aber gehts dir darum? Wahrscheinlich nicht. Du hast deinen Frieden gemacht, du hast dir ein neues Leben aufgebaut und darauf kannst du stolz sein. Und wenn dir dein Gefühl sagt das du ihn nicht treffen willst und sollst, einfach weil es keine Relevanz mehr für dich hat, dann lass es auch sein.

21.04.2025 22:45 • x 6 #164

E
Ich würde dem besten Freund sagen, er solle mich nie wieder wegen XY ansprechen, denn du kennst keinen xy mehr und willst ihn auch nicht kennen.

Für mich wäre der Typ einfach nicht mehr existent. Ohne Gram. Verschwende keinen Gedanken mehr an ihn.

21.04.2025 22:58 • x 4 #165

A

x 4