20

Wie geht das denn nun mit dem Alleine sein?

Jane_1
@Lilli_1993 gerne doch

Wegen alleine-in-eine-Bar-gehen: Frag dich erstmal, ob du das wirklich willst. Nicht, um ein Klischee zu erfüllen. Starke, alleintehende Frau geht alleine in eine Bar, woah. Sondern Habe Lust, alleine in eine Bar zu gehen oder Wollte schon immer mal Getränk xy ausprobieren. Dann mach´s halt einfach.
Wenn du dich dabei bescheuert fühlst, halt es aus. Geh nach dem Getränk wieder nach Hause. Repeat.
(aber nicht zu oft, du sollst ja kein Al.koholproblem entwickeln)
Das Schlimmste was passieren kann: Du fühlst dich doof, wenn du alleine in eine Bar gehst.
Dann weiß du es und machst andere Sachen, die dir mehr Spaß bringen.

Einfacher ist in der Regel das alleine-in-ein-Café-gehen. Wenn noch nicht gemacht, fang damit an.

08.11.2022 22:17 • #16


P
Gugug Lilli

ich bin jetzt im 5. Jahr alleine, gehe, wenn es möglich ist wegen Geld, gerne auch alleine was leckeres essen oder trinken, auch gerne mal ins Kino, wenn was gescheites für mich kommt.

Für mich ist es normal geworden und ich beobachte gerne dann auch die Menschen, die als Familie oder Paar da sind.

Allerdings hab ich auch bald die 50 aufm Buckel und ich war 2 Mal verheiratet und hatte 2 für mich wichtige Beziehungen. Also wirklich Erfahrungen gemacht mit Partnerschaft und Zusammenleben.

Versteif dich nicht so drauf, alleine bleiben zu müssen, sondern tue es nur für dich, wenn du das wirklich willst. Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viele Erfahrungen mit dem anderem Geschlecht und wer weiss, wie sich das bei dir dann alles entwickelt.

Ich für mein Teil habe mich in eine völlig andere Richtung entwickelt, was mir am besten gut tut. Aber wie gesagt, ich werd auch bald 50.

L G Pinkstar

08.11.2022 22:37 • #17


A


Wie geht das denn nun mit dem Alleine sein?

x 3


Lilli70
Zitat von Lilli_1993:
... hey hey alle zusammen. Da melde ich mich mal wieder. Das letzte kleine Kraftding wie @Jane_1 es damals nannte ist geschafft: Ende ...

Du hast ja auch eine bittere Erfahrung für dein Leben machen dürfen, da darf es dir auch schlecht gehen.
Du darfst traurig sein, und niedergeschlagen, das gehört dazu, und gib dir bitte auch die Zeit.
Ich verstehe was du meinst mit dem alleine sein. Weil du nicht mehr vertrauen kannst.
Aber das kommt wieder. Mach dir deine Wohnung schön, gerade jetzt zu Weihnachten, lade Freunde zum Adventstee ein und auch deine Familie.
Versuche anderen viel zu geben, dann kommt auch was zurück.
Du könntest dir auch ein ehrenamtliches Amt suchen, die Tafel oder im Hospitz. Hört sich erstmal nicht so toll an. Aber wenn du siehst, dass es anderen noch schlechter gehen kann, die auch sehr einsam sind, dann weißt du, dass es wieder bergauf geht.
Glaub daran, und an dich.
Es ist jetzt deine Stärke gefordert. Wenn du diese Zeit schaffst, kannst du alles schaffen. Viel Kraft und Mut.
Und bleib an deinen Freunden dran und verabrede dich viel

08.11.2022 23:44 • #18


Scheol
Zitat von Lilli_1993:
Guten Abend zusammen, ich lese hier schon einige Zeit still mit und theoretisch kann ich jeden erdenklichen Trost aus euren Antworten und Posts zum Thema Kummer Einsamkeit und Umgang damit entnehmen, aber . Ich fühle mich so entsetzlich alleine und traurig, dass ich überhaupt nicht mehr weiter weiß. Das klingt so ...

Wie geht’s dir den inzwischen , und wie ist der weitere Weg von dir gewesen ?

Schöne grüsse

Gerade eben • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag