Shibb
Gast
Zitat von vollhorst:as Verhalten Ihrer Eltern finde ich grenzüberschreitend, davon würde ich mich freundlich abgrenzen
Das selbe kam mir auch in den Sinn.
Tut mir leid dass so zu sagen aber nur weil ihre Eltern überfordert sind, rechtfertigt das nicht dich in die Sache reinzuziehen und dir eine Last auf die Schultern drücken zu wollen die nicht deine ist.
Sie hat sich getrennt- das war ihre Entscheidung. Sie wollte dich bewusst nicht mehr in ihrem Leben haben - was sie danach macht ist nicht mehr deine Sorge.
Versuch dir bitte nicht diesen Schuh anzuziehen.
Ich hatte selbst damals einen ehemaligen Dro. Exfreund... er war bereits 5 Jahre clean als wir uns kennen lernten. Wir waren 2 Jahre befreundet bevor wir es als Paar versucht haben. Nachdem ich die Trennung ausgesprochen hatte nach einem Jahr begann er wieder Dro. zu konsumieren. ICH hab mir diesen Schuh angezogen - ich war jung.
Heute weiß ich es war nicht meine Aufgabe ihm zu helfen und auch nicht meine Schuld - genauso wenig wie es deine ist.
Distanziere dich bitte von solchen Personen und sieh zu allererst mal dass es dir gut geht.
Du kannst niemand helfen , der keine Hilfe möchte geschweige denn dich in seinem Leben.