53

Wie geht es der Verlassenden?

S
Zitat von vollhorst:
as Verhalten Ihrer Eltern finde ich grenzüberschreitend, davon würde ich mich freundlich abgrenzen

Das selbe kam mir auch in den Sinn.

Tut mir leid dass so zu sagen aber nur weil ihre Eltern überfordert sind, rechtfertigt das nicht dich in die Sache reinzuziehen und dir eine Last auf die Schultern drücken zu wollen die nicht deine ist.
Sie hat sich getrennt- das war ihre Entscheidung. Sie wollte dich bewusst nicht mehr in ihrem Leben haben - was sie danach macht ist nicht mehr deine Sorge.
Versuch dir bitte nicht diesen Schuh anzuziehen.

Ich hatte selbst damals einen ehemaligen Dro. Exfreund... er war bereits 5 Jahre clean als wir uns kennen lernten. Wir waren 2 Jahre befreundet bevor wir es als Paar versucht haben. Nachdem ich die Trennung ausgesprochen hatte nach einem Jahr begann er wieder Dro. zu konsumieren. ICH hab mir diesen Schuh angezogen - ich war jung.
Heute weiß ich es war nicht meine Aufgabe ihm zu helfen und auch nicht meine Schuld - genauso wenig wie es deine ist.
Distanziere dich bitte von solchen Personen und sieh zu allererst mal dass es dir gut geht.

Du kannst niemand helfen , der keine Hilfe möchte geschweige denn dich in seinem Leben.

22.02.2018 12:12 • x 4 #16


W
Zitat von chrisf44:
Nun fühle ich mich einerseits dazu verpflichtet ihr zu helfen, aber solange sie es nicht selbst will und nicht sieht, wie sie ihr Leben ruiniert, bringt es doch eh nix, oder?


Du hast ihr gegenüber keine Verpflichtung mehr. Das klingt doof... ist aber so.
Vor allem kannst du niemandem helfen, der das Problem nicht erkennt und nicht selbst die Lösung suchen möchte.
Wenn sie sich nicht helfen lassen will, kann jeder sein Glück versuchen.

Konzentriere dich auf dich und mache dir etwas Gutes. Sie hat ihre Entscheidung bereits getroffen.

22.02.2018 12:13 • x 3 #17


A


Wie geht es der Verlassenden?

x 3


Sabine
Zitat von chrisf44:
Ich habe leider, auch wenn es dumm ist, immer noch die Hoffnung das sie irgendwann einsieht, was sie alles weggeworfen hat.


Wieso? Wenn es einem in einer Beziehung nicht gut geht und Grenzen überschritten werden, ist genau das der einzige richtige Weg.

22.02.2018 22:47 • #18


Gorch_Fock
Kann Vollhorst nur zustimmen. Du bist nicht für Deine Ex-Freundin verantwortlich. Das kannst Du auch gar nicht mehr sein. Das bitte auch den Schwiegereltern erklären. Wenn müssen sie selbst mit ihrer Tochter in Kontakt treten. Und ganz oft liegen im Verhältnis Tochter - Eltern auch massive Defizite vor, weshalb sie Dich mit reinziehen wollen.

Manche Frauen können nicht allein sein und sind Meisterinnen im Verdrängen. Denn ansonsten müssten diese Frauen nachdenken. Das wird aber tunlichst vermieden. Party machen, Dro. und Co. deuten schon darauf hin.
Du bist aber nicht ihr Retter. Das muss sie selber lernen und hinkriegen.

Zieh Dich zurück und ziehe eine Kontaktsperre durch (mind. 8 Wochen). Und ich garantiere Dir, sie kommt mit ziemlicher Sicherheit wieder bei Dir an. Weil sie erst dann überhaupt Vermissen kann.

22.02.2018 22:56 • x 3 #19


Sabine
Manche Frauen können nicht allein sein und sind Meisterinnen im Verdrängen.

Gild auch für Männer

22.02.2018 23:11 • x 1 #20


E-Claire
Zitat von chrisf44:
da sie sich zu sehr eingeengt fühlte.

Zitat von chrisf44:
Seitdem versucht sie mir krampfhaft klarzumachen, wie gut es ihr jetzt geht. S


Finde den Fehler.

Willkommen im Forum.

Liebeskummer ist einfach nie schön.

Was wäre, wenn sie es Dir nicht versucht krampfhaft klar zu machen, sondern dies Konsequenz aus dem sich eigeengt fühlen war.

Wie siehst du das mit dem einengen, hast du das getan?

Viel Kraft.

22.02.2018 23:50 • x 1 #21


C
Zitat von E-Claire:


Finde den Fehler.

Willkommen im Forum.

Liebeskummer ist einfach nie schön.

Was wäre, wenn sie es Dir nicht versucht krampfhaft klar zu machen, sondern dies Konsequenz aus dem sich eigeengt fühlen war.

Wie siehst du das mit dem einengen, hast du das getan?

Viel Kraft.



Ich finde nicht, dass ich sie sehr eingeengt habe. Vor unserer Beziehung war ich derjenige, der immer mit Freunden unterwegs war. Das hat ihr dann aber nicht gepasst und daraufhin habe ich für sie darauf verzichtet.

23.02.2018 00:24 • x 1 #22


S
Zitat von chrisf44:
Ich finde nicht, dass ich sie sehr eingeengt habe.

Du sagst es. DU findest das nicht - das ist DEINE Wahrnehmung. Du kannst aber nie erwarten dass der Gegenüber das genauso sieht . Für sie war es so sonst hätte sie es denke ich nicht erwähnt.

Und dieses einengen ist vielleicht aus dem Grund gekommen, weil du eben für sie komplett auf das weggehen verzichtet hast und vielleicht unbewusst oder bewusst unzufrieden warst mit der Situation.

23.02.2018 09:14 • x 1 #23


S
Gibt ja Ladies, die fühlen sich schon eingeengt wenn der Mann einfach nur (oft) da ist.
Ohne viele Fragezeichen, ohne Aufregung und Hirnquark.

Eingeengt trifft es auch nicht ganz.
Langweilig, vorhersehbar, unanziehend. .trifft es wohl besser.

23.02.2018 09:22 • x 1 #24


mafa
Sie hat sich getrennt, das beste ist für dich lern das zu akzeptieren. Und mach Kontaktsperre, wenn du ständig mitbekommst was sie gerade treibt und wie gut es ihr geht zögerst du den ganzen Prozess nur hinaus. Sehe es mal von der anderen Seite, willst du wirklich so eine Person die so mit einem anderen umgeht wenn sie ihn verlässt. Wie oben schon erwähnt, du bist nicht für Sie verantwortlich. Wenn sie zu Dro. gereift ist das Ihr Problem, jeder muss seine Erfahrungen machen ...
Deine Hoffnungen sind normal, aber ziemlich wahrscheinlich aussichtslos dass sie zurückkommt. Also trenn die ganzen Verbindungen zu ihr und auch ihren Eltern.

23.02.2018 09:29 • x 2 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag