Ich find grad die Leute sollen sich ruhig trennen, wenn es aus ihrem Gefühl her nicht mehr reicht für mehr. Frage ist in der Tat wie das Ganze dann abläuft. Aus diesem Forum habe ich auch nochmal gelernt, dass es keine Trennung par Excellence gibt...Der/die Verlassene findet immer etwas, was unfair scheint und der/die Verlassende ist der A....oder die Ärsch.in. In manchen Fällen stimmt´s ja auch, jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass Beziehungspartner zuvor ein unglaubliches Goldstück war und urplötzlich zum Teufel mutiert. Nene, da wurde vorher meistens schon gut kompensiert, drüber weggesehen, weil man sich ja liebt...und der andere bei einem bleibt oder ist. Dann kommt Trennung, Assi kann nicht mehr durch Kuschelstunden Assi Tendenzen kompensieren und schwupp...
Ich denke viele Verlassende machen es sich nicht leicht. Man kann ihnen vorwerfen, dass sie nicht mehr drüber gesprochen haben, was sie beschäftigt, aber genau das ist doch die Krux. Könnten sie es aus ihrem subjektiven Gefühl heraus, bedürfe es der Trennung nicht. Da beißt sich die Katze in den *beep*. Verlassen zu werden ist grundsätzlich für den A....Mittlerweile kann ich vieles von meinem Ex verstehen, was mir damals so wirr vorkam und komme jetzt selbst in Situationen, in denen sich Zweifel ergeben (im Bezug auf Bekanntschaft). Frage ist doch immer, wann man diese kundtut. Nicht jeder Zweifel muss auf den Teller und mit dem Gegenüber seziert werden. Nicht jeder Pups stinkt, doch wo ist die Grenze zum "Ich bin innerlich schon weg"? Dafür gibt´s kein Patentrezept. Und die Grenze ist fließend und manchmal ist man selbst überrascht, dass man nicht zurück kann. Ich glaube viele von euch werden nochmal andere Erfahrungen machen- der/die Verlassende sein und die Dinge nochmal mit anderen Augen betrachten können. Mit manchen Dingen lehne ich mich möglicherweise weit hinaus...in diesem Trennungsforum, aber hey...ich bin tranzendingst und so
Else meintest Du das Ernst mit der Bild? Und dem Lied? Oder nur eins von beidem?
BG Freut mich, dass es dir gefällt
Nunar 
Du hattest vor ein paar Tagen gefragt, wie´s mir geht...der obige Text gibt einen Teil meiner Befindlichkeit und Gedanken wieder...Insgesamt melancholisch, aber sehr bei mir...mit allen Ambivalenzen, die es so gibt, die durch mein insgesamt eher emotionales Wesen intensiver ausschlagen, darf auch sein.
Lerne viele Menschen kennen grad- und bin überrascht über die Qualität...und die Möglichkeiten...also nicht nur von Facettenreichtum der Anderen, sondern auch die Freiheiten, die sich mir so bieten. Nun muss ich nur noch lernen
stets offen und ehrlich "Du A.- geh mir aus der Sonne" zu sagen. Ich glaub, dann ist alles super