Zitat von Laurana:Liebe
Neja,
bei deinem Text ist mit besonders aufgefallen, dass Du ganz schön hart mit dir ins Gericht gehst. Ich ersetze die Spitzen Klingen der Selbstgeißelung durch ein warmes Honigbad und mach dir ein bisschen Musik an. Unser Geschmack gleicht sich nicht so, aber ich hab dir ein Mixtape gemacht mit all den Sachen, die Du hier mal gepostet hast
Was sagt mir das denn eigentlich...? Du hattest das Gefühl auf dem vollen Aufwärtstrend zu sein und stellst dann fest, dass Du dir nur was vorgemacht hast? Das kann ich fast nicht glauben...Würde ja auch bedeuten, dass Du deiner Wahrnehmung nur schwer trauen kannst. Vielleicht war es auch so, dass Körper und Geist einfach nicht mehr Leiden konnten und wollten...Dann gab´s mal ne ordentliche Verschnaufpause, damit Du nicht vergisst, dass einem die Sonne auch mal aus dem A. scheinen kann. Nun, wo Du wieder etwas Kraft hast, kommt die nächste Welle, nur kleiner. Und die packst Du auch. Ich wünsch dir, dass Du dich gut im Blick behältst!

Ich drück dich!
Liebste
Laurana 
,
danke für deine Worte!

Aber ich gehe nicht hart mit mir ins Gericht, ich stelle mich nur den Tatsachen!
Und Tatsache ist nun einmal, dass ich wegen eines Mannes mein ganzes Leben umkrempeln wollte, mich verändern wollte in Bezug auf Ort, Job, Freundeskreis etc pp.
Ich hatte alles darauf ausgerichtet. Ich wusste, wohin es gehen sollte, was ich wollte und wie mein Leben aussehen sollte.
Das ist nun mal alles dahin. Und nun muss ich zusehen, dass ich das wieder geregelt bekomme. Aber das sagt sich einfacher, als dass es sich machen lässt.
Ich trauere meinem Ex nicht mehr hinterher. Wozu auch? Ihn hat nie interessiert, was seine Entscheidung bei mir bewirkt hat, ob es mir gut geht, ob ich klar komme... . Genauso gut hätte ich am nächsten Ast baumeln können. Auch das hätte ihn nicht tangiert.
Also, warum sollte ich noch meine Gedanken an ihn verschwenden?
Ja und nun muss ich iwie herausfinden, wie es mit mir weitergehen soll, wie mein Leben verlaufen soll, wer darin eine Rolle behalten darf und wer nicht.
Vertrauen zu mir selbst zurück zu erlangen, das ist meine nächste Aufgabe. Eine "Hausaufgabe", deren Lösung mir schwerfällt.
So sieht es aus!
Und selbst?