*Rosa Wattebällchen verteilt* bewerft euch mal damit, dann gehts euch besser
@ Trinchen: Willst du wirklich eine Person auf einen Altar stellen, die dich zutiefst verletzt hat? Die dich einfach vor vollendete Tatsachen gestellt hat und dich dann damit alleine gelassen hat? Das macht keinen Sinn, oder?
Wirklich vom Altar stoßen kannst du ihn aber nur selbst. Und selbst dann heißt es nicht unbedingt, dass es dir sofort besser geht.
Gestern hab ich mich mit einem Freund unterhalten und er hat, finde ich etwas echt schönes gesagt. Auf den ersten Blick hört es sich sehr egoistisch an, aber ich finde es ist etwas wahres dran.
"Im Endeffekt geht es nur um dich selbst. Nicht um deine Freunde, nicht um deine Freundin, sondern nur um dich. Du musst deinen Weg selbst finden und selbst gehen. Wenn sich dann dein Weg und der einer Frau vereinen, ist das schön, aber wenn es nicht klappt musst du eben alleine weitergehen. Dann war sie nicht die Eine. Das ist sie nur dann, wenn sich eure Wege ohne Ausnahme miteinander verbinden lassen."
Es tut natürlich trotzdem weh, verlassen zu werden, aber ich glaube mit dem Satz vor Augen kann ich weitergehen. Und das hoffe ich für euch auch
edit: @ Elke : Ist das dein Problem, dass dein Ex seine nachfolgende Beziehung nicht auf die Reihe bekommt? Das sollte dir eigentlich egal sein.