Liebe Antje

, wir sehen uns gaaaanz bestimmt wieder
wer weiß ? Aber ich bin sicher: irgendwann schaffen wir es dieses Jahr noch !
Lieb daß Du mir helfen möchtest, aber wie schon so oft geschrieben heißt meine Lebenslektion ja offensichtlich Geduld, Geduld und nochmals Geduld; und mich fügen wenn Dinge geschehen, die ich nicht ändern kann...... In gewisser Weise "hilft" die Krankheit sogar dabei, denn ich habe gar keine Möglichkeit und Kraft "gegen die Wand zu rennen" und mit aller Gewalt etwas zu versuchen was aussichtslos ist.....
Und wenn ich von so ganz schrecklichen Krankheiten, Schmerzen und Tod höre, dann sage ich mir immer "wie gut geht es Dir genau genommen !" Wie klein sind die meisten Probleme.... Und trotzdem: die Haut über den vielen Wunden des letzten Jahres ist noch so dünn, daß mich unbegreifliches Verhalten von Freunden mehr verletzt als es sollte- und sicher auch mehr als diese es beabsichtigen .....
und wenn ich verletzt und mal wieder ein wenig mutlos bin, dann gestatte ich mir auch traurig zu sein und zu weinen; wenn auch nur nachts, im stillen Kämmerlein.....
Aber morgen geht die Sonne wieder auf, und dann kann alles sich entwirren, gut werden, eine neue Tür sichtbar werden.....
Den Glauben daran kann und will ich nicht verlieren .....