Hallo mein
Miezekätzchen,
erwartest du wirklich, 30 Jahre Sehnsucht in wenigen Monaten überwunden zu haben? Verlangst du da nicht ein wenig zu viel von dir?
Orientier dich nicht an anderen! Jeder hat seine eigene Zeit, seine eigenen Methoden,seinen eigenen Weg. DU- dein Körper, deine Seele- bestimmen, wann die Leidenszeit vorbei ist. Sicher spielen auch Gedanken und Einstellungen, Fähigkeiten und Zielsetzungen eine Rolle. Aber all das sind "Kopfsachen", die bei Menschen, die hypersensibel und empfindlich sind, nicht ankommen. Denn dein Herz kann nicht denken, nur fühlen. Und im Moment fühlt es sich immer noch zutiefst verletzt, enttäuscht und gedemütigt.
Setz dir kleine Ziele! Kleine Schritte führen auch zum Ziel! Die Siebenmeilenstiefel lassen dich nur vor allem davon rennen und damit ist dir nicht geholfen. Eher im Gegenteil.
Also, kleinschrittig denken, in Babyschritten. Jeder Schritt ist ein Erfolg.
Über sich selbst zu stolpern, gehört dazu. Wie bei einem Kind, das Laufen lernt.
Dein erster kleiner Schritt ist, dich wieder in der Öffentlichkeit mit dir vertrauten Menschen zu bewegen, Spaß zu empfinden und wenn auch eine kleine Weile, so doch immerhin, an etwas anderes denken zu können, als an die Vergangenheit.
Wenn du danach wieder zusammensackst, Traurigkeit empfindest und die Leere spürst, weißt du doch auch, dass du Stunden vorher auch andere Gefühle haben, zulassen konntest, weißt, dass du es noch KANNST.
Step by step, Miezi. Ich nehm dich an die Hand, damit ich dich ein wenig auffangen kann, wenn du wieder zu stolpern drohst.
Ti voglio bene, mein Miezilein.
Baci
